azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
GÄSTEBUCH

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ...
Autor Beitrag
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.09.06, 15:07  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-( o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 05.09.06, 23:27 von Suave]
nach oben
urumiyeli
Gast
New PostErstellt: 04.09.06, 16:27  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

Стиснутый с трех сторон каменными ладонями гор, а с другой стороны овеваемый влажным дыханием Каспия, Азербайджан представляет собой своеобразный географический макет нашей планеты. Благодаря разнообразию рельефа и фактору моря здесь представлены 9 из 11 существующих на земном шаре типов климата.

В Азербайджане одновременно можно наблюдать все четыре времени года. Так пышная растительность влажных субтропиков соседствует с зоной вечных снегов и ледниками Шахдага и Муровдага, напоенные весенним ароматом леса в Исмаиллы, Лачине, Кельбаджарах- со знойным Мильским, Муганским, и Ширванским степями, туман с дождем над плодородными долинами, чайными и душистыми цитрусовыми плантациями в предгорьях Талыша-с теплой моряной и порывистым нордом-хазри-на Апшероне.

Искусство приготовления пищи в Азербайджане уходит корнями в глубь столетий. Археологами во многих местах Азербайджана обнаружены примитивные каменные орудия, изготовленные во времена каменного века. На древних человеческих стоянках найдены каменные топоры, молотки, посуда и прочая домашняя утварь, свидетельствующие о возникновении очагов скотоводства и примитивного земледелия. Эти древние предметы, которыми наши предки удовлетворяли свои материальные нужды так же, как наскальные изображения в Гобустане-своеобразная этнографическая энциклопедия народа, помогающая проникнуть в тайны времен возникновения человеческой цивилизации...
nach oben
urumiyeli
Gast
New PostErstellt: 04.09.06, 17:23  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

eziz dostlar!
IN DIESEN Tagen jährt sich der todestag des kaukasus-helden aslan
masxadov-wir gedenken seiner und des wahrhaft ehrenwürdigen Kämpfers cefer dudajev in Ehrfürcht und aller Ergriffenheit,von dem folgende
Sätze stammen:
''Türkiye hem Türk dünyasının, hem de İslâm aleminin ümit ışığıdır. Bu ışığın sönmesi hem İslâm aleminin, hem de Türk dünyasının karanlığa gömülmesi demektir."

versucht bitte diese worte zu verstehen, denn einen c. dudajev
kommentiert man nicht.wir werden auch das gegenwärtige
krebsgeschwülst russland überleben, solange unsere mütter
kinder wis Schamil Bassajev auf die welt bringen.

salamlar
saygilar
urumiyeli
nach oben
urumiyeli
Gast
New PostErstellt: 04.09.06, 18:13  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

Türkleri çok seviyorum. Tarih boyunca kahramanlıklarıyla, cesaret ve atılganlıklarıyla kendilerini kabul ettirmişlerdir. Milli ve manevi değerlerine bağlıdırlar. Dostluklarına güvenilir, düşmanlıklarından korkulur...

Tarih boyunca İslâm alemi Türklerden faydalanmıştır. Türkler güçlü oldukça İslâm alemi rahat ve huzur içinde olmuştur; zayıfladıkça, İslâm alemi ezilmiş ve horlanmıştır. Türkler İslâm'ın koruyucu gücü olmuşlardır.

Ancak ne yazık ki, bazı İslâm ülkeleri, emperyalist güçlerin oyununa gelerek Türklere ihanet etmişlerdir. Türklere ihanet ederek arkadan vuranlar belasını bulmuştur. Bugün bazı İslâm ülkelerindeki çıkmazlar ve sıkıntılar, bu tarihi hatanın bedelidir.

Şimdi gururla söylemek istiyorum ki, Çeçenler tarih boyunca Türklere bağlı kalmışlar ve tarihin hiçbir döneminde ihanet etmemişlerdir.

Bugün ise, Türkiye'yi yönetenler o yüce değerlerden çok uzaklar. Halbuki Türk milleti, maddi ve manevi değerlerine bağlı olduğu sürece yücelmiş ve yükselmiştir. Ve dünya tarihinin akışına yön vermişlerdir.O yüce değerlerden ayrıldıkça küçülmüşler ve sıkıntılara düşmüşlerdir.Unutulmasın ki, Türkiye hem Türk dünyasının, hem de İslâm aleminin ümit ışığıdır. Bu ışığın sönmesi hem İslâm aleminin, hem de Türk dünyasının karanlığa gömülmesi demektir"

Cahar Dudayev (1944 - 1996)
präsident Cefer Dudajev ,seligen gedenkens, in wortlaut:
nach oben
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.09.06, 19:59  Betreff: hallo o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 05.09.06, 23:31 von Suave]
nach oben
urumiyeli
Gast
New PostErstellt: 04.09.06, 20:08  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

suavemente ,also ich bin mehr als erstaunt über das was du schreibst:
DU schreibst:
" Bist du Tschetschner oder Turke?
Du behauptest wohl, dass andere Länder mit islamischer Glaube die Turken verraten haben und dafür bestraft wurden. Umgekehrt behauptest du, die Tschetschenen immer den Turken geholfen haben. Und wie meinst du, warum wurden dann die Tschetschen dafür nicht beloht?"

WANN bitte schön hab' ich so ein Quatsch erzählt oder geschrieben??
DU verwechselst mich hier ganz sicher mit irgendjemand.

salamlar
saygilar
urumiyeli
nach oben
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.09.06, 20:18  Betreff: hallo o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 05.09.06, 23:31 von Suave]
nach oben
urumiyeli
Gast
New PostErstellt: 04.09.06, 20:30  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

suavemente, lieber gardas!!
was mir bei dir so unangehnem auffällt ist die tatsache,
dass du hier keinen eigenen standpunkt beziehst,
du sagst überhaupt nicht wie du zum beispiel zum
freiheitskampf der tschetschen stehst, oder zu helden
wie aslan msxadov, oder cefer dudajev.
das ist ungefähr so,als wenn man den balken vor dem
eigenen kopf nicht sieht,aber ein härchen im auge seines
gegenübers erkennt--so kommt es mir vor mit deiner kritik.
urumiyeli
nach oben
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 05.09.06, 01:33  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

ich hatte tschetschenisches Volk respektiert. Ich schreibe hier bewußt "hatte respektiert". Bis die Tscheschenen in Beslan die Schulkinder als Geisel genommen haben. Bei allem Respekt haben die Kinder mit der Politik, mit dem allen Haß einer Menschenrasse gegen eine andere Menschenrasse nichts zu tun. Bei allem Respekt sollen die Kinder von klein auf nicht so haßerfüllt erzogen werden und kein Gewähr tragen.
So viel zu Tschetschenen.

Das Brudervolk Türken hat uns geholfen und wird immer helfen. Ist es dann nicht komisch, dass wenn ich Türken kennen lerne, wissen die meist nichts von Aserbaidschan. Die wissen nicht mal von der Besatzung von Bergkarabach durch die armenische Streitkräfte. Ein Brudervolk, der immer hilft? Ja, auf Regirungsebene. Ja, wenn einem Soldaten kommandiert wird: verteidige Aserbaidschan, töte Armenier. Sonst nichts gemeinsames außer Sprache und Küche und vielleicht ein bisschen Kultur.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
urumiyeli
Gast
New PostErstellt: 05.09.06, 09:33  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

@SAMAR zu deinem beitrag:

WAS ist die zerstörung einer schule im vergleich zur
zerstörung einer ganzen nation und eines gangen landes?
DU redest nicht nur wir die Spinner aus dem kremel,
sondern bist für mich angesichts deiner merkwürdigen
Beiträge höchst fragwürdig und nicht im geringsten
typisch,was die allgemeine meinung in nord-az angeht.

zweitens: KANN sein,dass "Türken " die du hier triffst, genauso
wie du Armenier im Geiste sind??

Ich lebe in berlin und wenn ich türken begegne, erkennen sie
sofort an meinem akzent ,dass ich azerbaijaner bin und die
begeisterung für uns und unser land ist unter den muslemisch-
türkischen brüdern und schwestern sehr gross .

schau bitte nach ,was zum beispiel die patrioten von MHP und
dessen chef Bahceli zum thema azerbijan gesagt haben und
die sind bekanntlich nicht in der regierung.

Samar tue mir bitte den gefallen und nehme das heilige wort
azerbaijan bitte mehr in den mund.
wir werden mir armeniern und dessen Schergen wie dich
schon fertig.

salamlar
saygilar
urumiyeli
nach oben
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 05.09.06, 12:49  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

uj blin, opjat nachali. Skolko mozhno odnu i tu zhe zhvachku zhevat.
Samar fikir verme da ona, gormürsen o bashdan miningitdir. Onun tanishlari jalniz asoziale harz4-empängerdilar: ne danishigi bacarir, ne aghili var.
tulla gedsin e... poshel nafig.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...


[editiert: 05.09.06, 12:53 von _kismet_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ...
Seite 66 von 114
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber