azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
GÄSTEBUCH

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ...
Autor Beitrag
Hanseat
Gast
New PostErstellt: 09.09.06, 00:28  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

Zara: vkratze obyasnayu smisl predidushix seriy: xodyat tut vsakie, klanchuyut miziku, a potom pinqvini s zooparka propadayut
nach oben
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 09.09.06, 02:22  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hanseat
    Zara: vkratze obyasnayu smisl predidushix seriy: xodyat tut vsakie, klanchuyut miziku, a potom pinqvini s zooparka propadayut
a za "zoopark" otvetisch...


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 11.09.06, 12:36  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

jaxshi-jaxshi dalashmijun. Jeder kriegt sein Bob-Bon.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 13.09.06, 14:44  Betreff: Re: bon-bon  drucken  weiterempfehlen

biy, Kismet, sen ne vaxtdan kanfet payliyirsan? Dobriy olmusan?


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 14.09.06, 18:04  Betreff: Re: bon-bon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo
    biy, Kismet, sen ne vaxtdan kanfet payliyirsan? Dobriy olmusan?
jox brat, men dobrij döjrem, men xaroshijam

a etot bon-bon paylamasi prosto so ein Training für Job als Weihnachtsman


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanseat
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 108
Ort: Hamburgo del Mondo

Ich komme aus: Arsch der Heide
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv


New PostErstellt: 16.09.06, 00:30  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

@kismet: ay brat onda qoy Allah seni kimi Weihnachtsmani hamiya kismet elesin


____________________
Hemishe Temizlikde!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bardia
Gast
New PostErstellt: 17.09.06, 20:51  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    So, alle sind willkommen,

    bitte schön:

    Zitat: Admin

    So, alle sind willkommen,

    bitte schön:

Moin,

ich bin Iraner halbazerbaidschanischer Herkunft und freue mich über die Seite. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wo man am besten Azeri-Türkisch lernen kann. Mit meiner persischen Mama kann ich das wohl nicht lernen und zu meiner Azerifamilie in Täbris und Zanjan habe ich keinen derart regen Kontakt. Und ich freue mich darüber hinaus, dass auf diesen Seiten nicht soviel Gift über den Iran versprüht wird. Ich komme mir oft ein bisschen verarscht vor, wenn man in meinem Namen (bin ja zumindest halbazeri) den Tod aller Perser (wer ist überhaupt Perser???) wünscht.

MfG
nach oben
Emil
Gast
New PostErstellt: 17.09.06, 21:48  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bardia,
freue mich, dass du auch die Vaterssprache lernen möchtest. Im Grunde haben wir unter uns eine Azeri-Lehrerin, die an der Universität Hamburg Aserbaidschanisch unterrichtet (Naile ich bin echt stolz auf dich... ups, jetzt habe ich ihren Namen verraten). Kommt drauf an wo du wohnst. In Berlin ist ein Haus der Aserbaidschanischen Kultur eröffnet worden. Da kann man sicherlich Aserbaidschanisch lernen.

Zum thema Iran will ich soviel sagen: Die Perser zu pauschalisieren ist nicht richtig, jedoch kann man die persische Politik gegenüber den aserbaidschanern mit Gewissheit pauschalisieren. Seit dem Schah hat sich nichts geändert. Ob Mullah, Schah oder Demokraten. Ziel im Iran ist die Assimilierung der Aserbaidschaner.
Sagol (Aufwiedersehen)
nach oben
Gurban Alakbarov
Dauerschreiber

Beiträge: 237
Ort: Kiel

Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 17.09.06, 22:59  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

Бу делихана, хеле де давам едир?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 18.09.06, 10:04  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bardia
    Moin,

    ich bin Iraner halbazerbaidschanischer Herkunft und freue mich über die Seite. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wo man am besten Azeri-Türkisch lernen kann. Mit meiner persischen Mama kann ich das wohl nicht lernen und zu meiner Azerifamilie in Täbris und Zanjan habe ich keinen derart regen Kontakt. Und ich freue mich darüber hinaus, dass auf diesen Seiten nicht soviel Gift über den Iran versprüht wird. Ich komme mir oft ein bisschen verarscht vor, wenn man in meinem Namen (bin ja zumindest halbazeri) den Tod aller Perser (wer ist überhaupt Perser???) wünscht.

    MfG
Moin Bardia,

danke dass du dieses Forum so positiv findest. Der Grund liegt einfach daran, dass die Moders hier sehr streng auf offensive Inhalte achten und das es hier in erheblichem Maße um "Einfach-Meinung-Austauschen" geht.

Ansonsten steht jedem (jeder) seine Meinung zu.


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bardia
Gast
New PostErstellt: 18.09.06, 11:00  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

Danke für die positive Reaktion- hinsichtlich der Assimilierung stimme ich euch vollkommen zu- ob Schah oder Mullahs oder sogenannte Demokraten- die sind alle gleich, was das angeht- mein Idealmodell für den Iran wäre ohnehin etwas Ähnliches wie Spanien.

Eine vollkommene Abtrennung Azerbaijans finde ich in meinem Falle eher nicht so gut, weil im persischen Teil meiner Familie fast alle Frauen Azeris geheiratet haben- nicht, weil es sein musste, sondern weil die Liebe dort hinfiel.

Mein Modell wäre eine Mischung aus Bundesstaat und Zentralstaat- zum Beispiel beim Militär Zentralstaat, Polizei wiederum Ländersache und Bildung wieder Ländersache, damit die Azeris auch Azeri in der Schule lernen können. Aber Persisch sollte auch jeder können, weil ich nicht will, dass wenn ich mit einem Azeri reden will, ich mit ihm auf Englisch sprechen muss. Schaut euch da mal die Lage in Belgien an. Ich war da mal und kann euch sagen, dass die Flamen die Wallonen nicht verstehen und die Kinder sich auf Englisch verständigen.


Im Iran gibt es Millionen von ethnischen Azeris, aber auch Millionen von Mischfamilien - man hatte genügend Zeit, sich zu paaren
, da Teheran gerade mal eine Stunde von Täbris entfernt ist. Also ist Separatismus etwas, wo wir alle Angst haben, von heute auf morgen plötzlich identitätslos zu sein. Ich will nämlich weder Perser sein, noch Azeri, sondern Iraner. Das kann sich aber jeder aussuchen. Wenn der Iran wirklich zusammensteht, dann braucht man die Freiheit ethnischer Gruppen nicht fürchten- siehe USA, Indien, Pakistan, Schweiz etc (alle Vielvölkerstaaten). Viele sagen, dass ginge nicht, weil eine Bedrohung von der Republik Azerbaijan ausginge. Nein, die Schweit ist deutsch, italienisch und französisch zugleich und grenzt an Deutschland und Frankreich und befürchtet auch keinen Separatismus.

Also: wenn man Leute so nimmt, wie sie sind und sie nicht zu assimilieren versucht, dann ist der Gang der Geschehnisse auch friedlicher. Aber wie gesagt: Separatismus bringt niemandem was, weil dann Millionen von "Mischlingen" (ich gehöre dazu) von heute auf morgen nichts mehr wären. Aber wie sagt man so schön: we'll see.

P.S. An alle Azeris: Googoosh wollte doch mal in Baku singen?? Wisst ihr etwas davon, sofern sie euch bekannt ist?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ...
Seite 68 von 114
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber