azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032

New PostErstellt: 14.02.06, 04:51     Betreff: Re: Hami oxusun ve....

Nun, hab endlich mal Zeit gefunden ums Forum etwas zu kümmern. Und was sehe ich? Mein Gott, esli b xotya bi za dengi dralis...

Erstens: einige Beiträge wurden gelöscht. Entsprechende Benutzer bekamen Verwarnungen. Kann man nachschlagen im „Verwarnungen und Sperre“.

Zweitens: was diese ganze Diskussion inhaltlich anbetrifft… es geht schon über die Grenze hinaus.
An alle, die hier in BRD seit 15 Jahre leben, ihr Studium abgeschlossen haben oder es nicht durchziehen wollen (können) und Wörter des Botschafters (u.a. anlässlich dieses Scheiss-Gurultays) als entscheidendes Impuls empfunden haben: euere Spontaneität und Plötzlichkeit ist auch mir etwas überraschend ausgefallen. Wenn es schon um gute alte Freundschaft geht, dann bespricht man es erst unter guten alten Freunden und dann zu den Formalitäten wie Satzung, Protokolle usw übergeht. Ansonsten heißt es jemandem umgehen. Es ist ein gutes Recht jedermann, aber unter guten Freunden tut man so etwas nicht, zumindest nicht unter aserbaidschanischen Freunden. Bei den Deutschen – möglicherweise… kann ich nicht beurteilen.
Diese Stichereien anlässlich der Zugehörigkeit bzw. Nichtzugehörigkeit zu den irgendwelchen Menschenversammlungen sind billig, geschmacklos und überhaupt hier fehl am Platz.
Und da komme zum „Drittens“:
Mal Klarstellungshalber: die Zugehörigkeit bzw. Nichtzugehörigkeit zu einem (irgendwelchen) Verein entscheidet nicht über der Grad der Patriotismus, menschlichen Qualitäten, usw. deren Mitglieder, über Vertretung irgendwelchen Personengruppen, die nicht dieser Versammlung angehören. Das hat nur eine Aussage, dass nämlich jemand sein Wunsch eigener Zeit anpassen konnte, was an sich klar gut ist. Und die vom Vorsitzenden des Vereins ausgehenden Wörter tragen dieser Anpassungswille der anderen nicht bei, meiner Meinung nach. Jeder trifft seine Entscheidungen für sich selbst anhand eigener persönlicher Umstände, die er selbst mit Sicherheit am besten einschätzen kann. Die anderen haben kein Recht darüber zu Urteilen und erst recht Vorwürfe zu machen. Sie müssen es gefälligst respektieren. Und wenn jemand das nicht machen kann, dann soll er (sie) sich schmoren… und die, die es nicht machen WOLLEN, sollen sich erst recht… ich bitte um Entschuldigung für solche Ausdrücke, aber ehrlich gesagt ich hab schon die Nase voll.
Diese Seite existiert schon fast 4 Jahren und es kreuzen sich ständig irgendwelche Klugscheißer (-in) auf, die fangen an, andere zu belehren, wie sie leben sollen, oder was fürne Einstellung sie haben sollen, welche Sprache sie sprechen sollen oder über andere lachen usw.
Ich hab vom Benutzer Kismet eine Beschwerde bekommen: er hat eine einfache Frage gestellt, anstatt Antworten (Meinungen) kamen Gelächter über seiner Sprache. Leute, liest ihr nicht die Regeln? Ich hab sie übrigens entsprechend erweitert.
Werde ab jetzt löschen, verwarnen und sperren. (Löschen und Editieren dürfen übrigens alle Moders).
Dieses Forum existiert, genau so wie das Portal insgesamt, um Leute näher zu bringen. Gegenrespekt ist eine unabdingbare Voraussetzung dafür. Wer das nicht kapiert soll lieber gar nicht erst schreiben. Und zwar egal, ob aus Hamburg oder welch auch immer Stadt, hier wird kein Unterschied gemacht.
Mich freut, dass jeder Möglichkeit hat, sein Schuppen zu zeigen, aber auf Kosten anderer: nicht in diesem Forum.
Also, noch mal auf gut Deutsch: wer glaubt er (sie) ist kluger, patriotischer, gehobener, stärker, reicher oder einfach besser als die anderen, oder glaubt ein besserer (oder echterer) Aserbaidschaner zu sein, ist hier am falschen Ort. Seine Äußerungen kann er (sie) woanders machen, wo seinesgleichen sich verweilen.

und Verzeihung für so einen langen Text.


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 875 von 1.139
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber