azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Völkermord

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 31.05.06, 23:51  Betreff: Völkermord  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jedes Jahr am 31. März gedenkt das Volk von Aserbaidschan an den Aserbaidschaner, die zum Opfer der Völkermordpolitik Armeniens gefallen sind.

Die Politik der Aggression und des Völkermords armenischer Nationalisten gegen das aserbaidschanische Volk zählt mehr als 200 Jahre. Das Ziel dieser Politik ist, die Aserbaidschaner zu vernichten und aus ihren Ländern zu vertreiben, damit sie die von armenischen Historiker und Ideologen erfundene Idee des mythischen „Großarmeniens“ auf den aserbaidschanischen Ländern realisieren können.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 05.06.06, 22:49  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

Samarcan, ya chto-to ne ponyal, was ist die Fragestellung in diesem Thema?
Reicht es, wenn ich einfach Ja sage?




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 07.06.06, 13:43  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

Neo??? Can???
Fragestellung? Es war keine Fragestellung! Es war nur ERINNERUNG!
An dem Tag waren sehr viele eingelogt, und keiner drüber ein Wort verloren.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 07.06.06, 23:02  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

"Can" ne nravitsya? OK, togda budesh Samarchik

ERINNERUNG? Ach ja, genau, ich erinnere mich als wir damals durch den Wald kriechten...  Spass beseite: was erwartest du hier zu lesen? Ich meine, ti otkrila novuyu temu - novii razgovor. Ne poymi menya ploxo, no mozhet ti b ego kak-to razozhgla? Tema armyanskogo genoziga interesna, no chto ti ozhidaesh, chtob ludi napisali? (ti ponimaesh, chto ya imeyu v vidu?)




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 07.06.06, 23:59  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

ok, Neo, habe begriffen, sollte kein neues Thema anfangen. Sollten irgendwo mitreinpacken. Weiß ich aber nicht wo. Kannst du verschieben und den ganzen Quatsch löschen (ich meine damit deine und meine Bemerkungen)? OK?



hier bin ich!


[editiert: 08.06.06, 00:00 von Samar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 09.06.06, 16:50  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

nein, hab nicht so gemeint.
Wollte nur sagen, dass dein erste Beitrag (meiner Meinung nach) kein richtiges Thema auslöst, obwohl diese Genozidgeschichte an sich ein riesiges Thema ist: du hast eine Tatsache wiedergegeben ohne dann ihr ein Richtung zu geben.
Sonst vsyo v poryadke

Zum Thema:
ich verstehe, dass PROPAGANDA vieles schaffen kann, aber dass sie eine unmenschliche Idee als Dogma etabliert und zwar in Länder, wo Menschen mehr oder weniger ausgebildet sind, ist für mich etwas unglaubliches.



____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 15.06.06, 14:28  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

gagash, ja posmatrel v slovare, chto takoe dogma: sen nese sehf jazirsan e. Bu teoremadir, dogma olsajdi o nem bi ne sporili

Etot Genozid vsjo ravno chto, slov uvidil krisu: ses-küj aradada hecne joxdur.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 15.06.06, 22:21  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

Kismer, ne osilila, chto ti imeesh v vidu????



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 16.06.06, 17:02  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

baci, ja xochu skazat - eto kak esli b slon uvidil krisu: mnogo shuma iz nechego.
Vot u nas naprimer chto delaut s chelovekom, ktorii sebebsiz oz agzini cirir jalan dejir? Sifetine ilishirler ili, esli ne mogut, tverdo stojat na svoej pozisii i objasnajut.
Eto to, chto turkam nado delat po etomu povodu.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aycat
Mehle Uşağı

Beiträge: 93

Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 22.02.07, 23:17  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

Eziz Hemvetenler... Lütfen buna öz shikayetlerinizle buna son goyun..!!! Bu mektubu Email ile almisham... Size göndermeye vacib oldugunu saniram!!!

Bildiginiz kimi Fransa prezidenti, jak shirak, bu ilin fevral ayini "ermenistan" ayi adlandirib! Bu munasibet ile dünen axsham, fevralin 21 saat 22:30, Almanya ve Fransanin mushterek dövlet televiziyasi olan "ARTE"-de, "Xerite" adlanan bir 15 deqiqelik programda ermenistanin tarixi torpaqlarini!? tamashachilara gösterib ve ermeniler ne kimi mezlum millet!? olduqlarini numayish etdirdi!!!!
Bu programin dedigine göra ermenistanin tarixi torpaqlari bu yerlerden ibaretdiler:
1- butun Quzey Azerbaycan Respublikasi( Baki sheheri ve onun etrafinda olan rayonlar istisna olaraq)
2- Butun Güney Azerbaycan torpaqlari
3- Butun Gürcüstan Respublikasi
4- Türkiye Cumhuriyyetinin doqu hissesi( Türkiyenin 20%)
5- Quzey Iraq

Chekilen xeritede ermeni fashistlerinin boyuk ideali olan " denizden denize boyuk ermenistan royasi" göze charpirdi.
Bu verlishi aparan shexs tebi ki "ermeni soyqiriminda"!? unudmadi, onun sözlerine göra 1,5 milyon ermeni, Türk osmanli imperyasinin terefinden sistematik ve vehshicesine qetliam oldular( bir chox ermeni qurumlar 1 milyondan danishirlar, amma bu qudurmush fransis ermeniperest 1,5 milyondan söz achdi)adam onuda dedi ki Türkler iddia edirler ki ermeniler ruslarnan birinci dunya muharibesinde hemkarliq edirdiler.

Qarabaq munaqishesine geldikce bele iddea olundu:
1990-inci ilde Daqliq Qarabaqda yashiyan ermeniler orani musteqil elam edirler. Belelikle Azerbaycan vehshicesine daqliq Qarabaqa hucum edib ve bu menteqeni orda yashiyan ermenilerden temizlemek isteyir, ancaq ermenistan Ruslarin yardimi ile Azerbaycanlilarin qabaqin alib ve Qarabaqi necat verib ve onun etrafinda olan rayonlari "Puffer zona" olaraq muhafize altinda saxleyirlar.
Verlishde yenede deyilir:
Bu muharibede 80000 ermeni vehshicesine öldürülür.
Bashqa yerde deyilir:
Daqliq Qarabaq ve onun etraf rayonlar " Stalin" terefinden ermenilerden qesb olunub ve Azerbaycana hediye verildi!

Bele bir verilish bu günkü sherayetde tesadüf ola bilmez. Menteqede bash veren hadiseler yaxin veya uzaq gelecekde Azerbaycanin menfaatine qurtara biler( hem Quzey ve hemde Güney)tebi ki bu sherayetden maksimom istifade olunsa!
Bildiginiz kimi Azerbaycan Respublikasi Daqliq Qarabaq munaqishesini BMT-nin tehlikesizlik shurasinda metreh etmek niyyetindedir, ATET-in minsk grupu Azerbaycani bu addimdan imtina etmege chaqirir. Ermeniler tehdid edibler bu ish olursa, danishiqlarda ele gelmish sazishleri resmiyyete tanimiyacaqlar( hansi sazishlerden söz gedir allah bilir!?)

Ne ise, Eziz Soydashlar!
Lutfen öz etirazlarinizi adi geden "ARTE" televiziyasina bildirin!
Internet adresleri: www.arte.tv

O Soydashlar ki Azerbaycan metbuat ve mediyalari ile irtibatlari var, lutfen bu xeberi onla yetirsinler!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber