azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Völkermord

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 02.05.07, 23:33  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samar
      Zitat: Ela
        Zitat: hamburglu_neo
        ist es eine Journalistin einer Zeitung oder aus Fernsehen?
      hab spaet deine Frage bemerkt sorry aus einer Zeitung. und ihr werdet nicht glauben sie hat mir geantwortet, dass man darueber schon weisst aber Ilham Aliyev hat einen Befehl gegeben, dass man darueber nichts schreiben muss. ich weiss nicht was soll das? sie sagt es kann zu Unruhen fuehren.
    oder war das vielleicht eine Ausrede von ihr???
    hier bin ich!

ich hab nie ne Ausrede canim




____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 11.10.07, 11:19  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samar
    ja, natürlich wurden 1,5 Mio Armenier umgebracht.
Das ist inzwischen weltweit klar. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter des US-Kongresses haben zehntausende von Dokumenten aus Archiven in aller Welt ausgewertet und eine Anhörung mit Historikern aus aller Welt gemacht. Gelogen haben nur türkische Regierungsvertreter, die sind dann rausgeflogen.

Das Ergebnis ist jetzt klar:

    Zitat:
    US-Ausschuss beschließt Türkei-kritische Resolution

    Der Auswärtige Ausschuss des Repräsentantenhauses hat trotz der Warnungen von US-Präsident George W. Bush eine Resolution verabschiedet, in der der Tod von Millionen Armeniern in der Türkei im Ersten Weltkrieg als Völkermord angeprangert wird.

    Der mehrheitlich demokratisch besetzte Ausschuss stimmte heute Abend mit 27 zu 21 Stimmen für die Resolution. Bush fürchtet wegen der Türkei-kritischen Resolution im US-Kongress eine Verschlechterung der Beziehungen zum NATO-Partner Türkei.
http://news.orf.at/?href=http://news.orf.at/ticker/267823.html

    Zitat:
    US-Kongress erkennt Völkermord an Armeniern an

    MOSKAU, 11. Oktober (RIA Novosti). Der US-Kongress hat eine Resolution über den Genozid an den Armeniern im Osmanischen Reich verabschiedet.

    "Der Kongress ruft US-Präsident auf, in seiner Jahresbotschaft am 24. April, dem Jahrestag des armenischen Genozids, die systematische und vorsätzliche Vernichtung von 1,5 Millionen Armeniern als Genozid anzuerkennen", heißt es in der Resolution.
http://de.rian.ru/world/20071011/83400253.html

    Zitat:
    "Völkermord an Armeniern"

    US-Kongress mit Rückgrat


    Ein Ausschuss des US-Kongresses hat sich über die eindringliche Warnung von Präsident George W. Bush hinweggesetzt und die Tötung von Armeniern Anfang des vorigen Jahrhunderts als Völkermord gebrandmarkt.

    Bush hatte unmittelbar vor der Entscheidung im außenpolitischen Ausschuss des Repräsentantenhauses erklärt, bei einer Verabschiedung der Resolution würden die Beziehungen zur Türkei Schaden nehmen. Dennoch verabschiedeten die Mitglieder des Ausschusses die Resolution mit 27 zu 21 Stimmen.
http://www.n-tv.de/864296.html

Seit dem Jahre 2000 ist im Kongress unbestritten, dass es sich um einen Völkermord handelte, die letzten Jahre hatte die Türkei das auch nicht mehr bestritten. Die türkische Regierung hat nur noch mit "Sanktionen" gedroht.

Mit Lügen und Leugnen betrügt man sich nur selbst – ebenso wie mit dem Erfinden von "Gegen-Völkermorden". Damit macht man sich nur lächerlich.


[editiert: 11.10.07, 11:24 von reinhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 11.10.07, 12:43  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

leute,das ist doch alles schnee von gestern.
als anständiger Mensch sollte man Lehren aus
der Geschichte ziehen und alle Völkermorde verhindern
bzw. unterbinden.Der Rückzug der Armenischen Okkupanten
aus Karabagh wäre ein ermutigendes Zeichen dafür,dass die Armenier
irgendwas aus ihrer Geschichte gelernt haben,nämlich :
Selbst etwas auf die Beine stellen und nicht immer die Ketten-Hunde der
Russen zu markieren,die für ein paar Dollars selbst ihre Mütter verkaufen würden!

cennetim Karabagh,shohratim karabagh....sevgi vatanimsen....


Euer toni


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 12.10.07, 12:21  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

antonio,
armenier lernen aus ihrer Geschichte sehr wohl, nur ihre Geschichte besagt: wir sind ein armes viel gelittenes Volk; wir sind umzaunt von bösen Feinden; wir müssen unser Standpunkt allen beweisen und Feinde bestrafen.

Die sind paranoid und gefangene eigener Fixideen. Vsyo.

P.S.: und wir haben hier in unserem Forum noch einen von dieser Krankheit Infizierten. Ich werde seinen Namen nicht nennen, aber ihm wurde schon mal geraten auch etwas abseits der Tellerrand zu gucken, sonst ist es ja leicht zu wiederholen, was andere sowieso im Munde haben - dafür braucht man keinen Intellekt.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...


[editiert: 12.10.07, 12:28 von _kismet_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gurban Alakbarov
Dauerschreiber

Beiträge: 237
Ort: Kiel

Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 13.10.07, 12:44  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

Gut, diese Phase hat man verloren. Aber die "so genannte zivilisierte Welt" (katholisch-protestantischer Kulturkreis und einige linke Marginalen) soll und wird irgendwann für die eigene Dummheit bezahlen. Das man damit den Ländern aus anderen Kulturkreisen, insbesondere aber aus dem muslimischen Bereich, die Chance zur normalen (normal heißt, auf dem natürlichen und manchmal langen Wege) Entwicklung hin zu demokratischer Rechtstaatlichkeit verwährt, die nationalistischen und klerikalen Kräfte durch eigenen Idiotismus unterstützt und für sie einen fruchtbaren Nährboden schafft, die dann irgendwann deutlich mehr Kopfschmerzen verursachen werden, als heute die Al-Kaida tut. Man hat uns nie verstanden können und versucht mit eigenen Maßstäben zu messen. Hmm, das war aber falsch. Und auf längere Sicht werden die oben erwähnten Kreise dank der eigenen Dummheit verlieren. Aber das tut mir weh, weil damit verliere ich auch meinen Traum von einer liberalen, demokratischen und rechtstaatlichen Entwicklung in unserer Region. Das schmerzt mich sehr.
Was die Armenier betrifft, so sind sie nur Spielball in diesem makabren Spiel. Sie werden letzten Endes verlieren, wie sie das immer getan haben. Aber warum sollte es soweit kommen?
Für Aserbaidschan bedeutet das im Pripzip nichts Neues. Einen Blanko-Scheck hatten die Armenier bereits in den Jahren vor Karabach-Ereignissen erworben. Dafür hatten die dunklen Gestalten wie Frau Hoffmann und die Kirchenkreise hier in Europa bereits lange davor mächtig getrommelt. Nun unsere Optionen sind offen. Und man sollte begreifen, dass unsere einzige außenpolitische Option nicht nur in der Befestigung der ohnehin starken Bande zur Türkei besteht. Die Optionen sind zahlreich und vielfach und ein guter Beobachter wird sie nicht übersehen.
Fazit. Wir müssen die Türkei auch weiter kräftig unterstützen, wir müssen unser Land zurückerobern. Koste, was es wolle und auf welche Weise, wie auch immer. Einen anderen (auch friedlichen) Ausweg aus dieser Sitaution lassen uns unsere "lieben Freunde" leider nicht mehr offen. Wer dabei zu Leide kommen wird, ist selber Schuld.





[editiert: 13.10.07, 12:51 von Gurban Alakbarov]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 13.10.07, 12:56  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

mutig.
No ja dumaju, diese Idioten im Westen sind gar nicht so dumm. Sie machen es absichtlich: ein Konflikt mit muslimischer Welt ist für sie gewollt, denn sie glauben an "clash of civilisations" (men ingilisce de bilirem e - teze ojrendim ).
Man muss einfach kluger sein, zusammen halten und jede Provokation sofort offenlegen und zwar mit gleichen Wörtern, die uns gegenüber verwendet werden.
Die Streite zuspitzen lassen und uns in den Krieg zu stürzen, ist für sie die beste Lösung - das wissen wir schon aus sowjetischer Erfahrung. Aber wir lassen es nicht zu, und müssen unseren Standpunkt konstruktiv immer weiter voranbringen.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gurban Alakbarov
Dauerschreiber

Beiträge: 237
Ort: Kiel

Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 13.10.07, 17:39  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

Warum soll man immer gleich an den Krieg denken? Energiepolitik, Sicherheitspolitik und Geopolitik geben mehr Möglichkeiten, um den so genannten "Westen" zur Räson zu bringen. Ich glaube zum Beispiel, dass wir sehr lange Zeit pro-westlich waren. Werden wir widerstehen, wird die Türkei im Irak einmarschieren, dann sind die amerikanischen Irak- und Iranprojekte zum Teufel. Schließen wir und die Türkei uns sicherheitspolitisch der Schanghaier Sechs an und tritt die Türkei aus der NATO (ihre Mitgliedschaft in der NATO ist unter den gegebenen Umständen goldwert für diese Organisation) aus, dann wird unter anderem die Karabach-Frage zum Binnenproblem des neuen Ostblocks, was für die Armenier auf keine günstigen Bedingungen zur Lösung dieses Problems in ihrem Sinne hindeuten kann. Erinnern wir uns an die Verständigung unter Atatürk und Lenin und was das für die Armenier bedeutete.
Der Westen will keinen demokratischen Orient, er kriegt einen traditionellen Orient mit seinen traditionellen Stärken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murat
Registrierter Benutzer

Beiträge: 3


New PostErstellt: 17.10.07, 11:58  Betreff: Re: Völkermord  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: reinhard
    Das ist inzwischen weltweit klar. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter des US-Kongresses haben zehntausende von Dokumenten aus Archiven in aller Welt ausgewertet und eine Anhörung mit Historikern aus aller Welt gemacht. Gelogen haben nur türkische Regierungsvertreter, die sind dann rausgeflogen.

    Das Ergebnis ist jetzt klar:

    Seit dem Jahre 2000 ist im Kongress unbestritten, dass es sich um einen Völkermord handelte, die letzten Jahre hatte die Türkei das auch nicht mehr bestritten. Die türkische Regierung hat nur noch mit "Sanktionen" gedroht.

    Mit Lügen und Leugnen betrügt man sich nur selbst – ebenso wie mit dem Erfinden von "Gegen-Völkermorden". Damit macht man sich nur lächerlich.
reinhard... etwa Reinhard Pohl ( http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=1086&rub=139 )? Werden Sie eigentlich für Ihre Volksverhetzungen im Internet auch gebührend bezahlt?


[editiert: 17.10.07, 12:00 von Murat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber