azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
77 o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
alien
Frischfleisch

Beiträge: 5
Ort: Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 27.12.09, 20:20  Betreff: 77 o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



[editiert: 23.11.12, 23:55 von alien]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kölner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 194
Ort: Köln

Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 28.12.09, 16:03  Betreff: Re: Kann jemand was empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marianna
    Hallo an alle!
    Meine Name ist Marianna Babayeva, ich komme aus Aserbaidschan (Xanlar) falls jemand kennt...
    Ich studiere an der Uni Hamburg im 3 Semester (Lehramt an Gymnasien).

    Ich habe eine Frage an alle, vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen. Um ein Studentenvisum zu bekommen, habe ich die Hilfe meiner Gastfamilie gebraucht, sie haben für mich eine Verpflichtungserklärung unterschrieben, jetzt will sie mich nicht loslassen, und wirklich quält mich nur. Wie kann ich weg von hier?

    Danke!
Hallo Marianna,
Also wenn ich erlich bin, ich verstehe nur Bahnhof!
1- Wo willst du hin?
2- Verpflichtungserklärung wo für?


____________________
AmDm


[editiert: 28.12.09, 16:03 von
Kölner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alien
Frischfleisch

Beiträge: 5
Ort: Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 28.12.09, 16:16  Betreff: Re: o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 24.11.12, 00:13 von alien]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samir
Junior-Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Kiel

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 29.12.09, 17:48  Betreff: Re: Kann jemand was empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marianna
    Hallo an alle!
    Meine Name ist Marianna Babayeva, ich komme aus Aserbaidschan (Xanlar) falls jemand kennt...
    Ich studiere an der Uni Hamburg im 3 Semester (Lehramt an Gymnasien).

    Ich habe eine Frage an alle, vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen. Um ein Studentenvisum zu bekommen, habe ich die Hilfe meiner Gastfamilie gebraucht, sie haben für mich eine Verpflichtungserklärung unterschrieben, jetzt will sie mich nicht loslassen, und wirklich quält mich nur. Wie kann ich weg von hier?

    Danke!
O Gastfamiliyadan canini gurtarmagin iki yolu var, ya bashga
maliyye menbeyi tapmag, ya da bashga ishle meshgul olmag ki,
vizumun megsedi deyishilsin. Ele bir erklärung men de
vermishem, yeni bir neferin burada tehsili ucun maliyye
mesulliyetini men dashiyiram. Amma o sizi nece quellen edir
anlamdim. Bu misbrauchen-dirsa onlari mehkemeye vermek olar.
Eger naz edirlerse bu bashga mesele, amma her helda onlar
verdikleri Erklärunga esasen maliyye mesuliyyetini
dashimalidirlar.. Bundan can qurtarmag onlar ucun de asan
deyil.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alien
Frischfleisch

Beiträge: 5
Ort: Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 29.12.09, 20:05  Betreff: Re: o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 24.11.12, 00:12 von alien]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 29.12.09, 21:44  Betreff: Re: Kann jemand was empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

Moin,

Fragen bei der Ausländerbehörde sind am besten direkt vor Ort zu stellen. Telefonisch oder per E-Mail antworten sie eher selten.

Früher (zu meiner Zeit) war es so, dass man bei der Ausländerbehörde entsprechenden Kontostand zeigen müsste. Damals war es 5 oder 7000 Euro. Man behält das normale Studentenvisum und braucht bei der Ausländerbehörde gar nicht zu sagen, dass die alte Familie die Verpflichtungserklärung verweigert bzw. zu verweigern droht.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alien
Frischfleisch

Beiträge: 5
Ort: Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 29.12.09, 21:58  Betreff: Re: o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 24.11.12, 00:13 von alien]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samir
Junior-Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Kiel

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 30.12.09, 12:47  Betreff: Re: Kann jemand was empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Marianna,

Es ist schwierig. Du kannst dir neue Gastfamilie suchen, könnte aber wieder das gleiche passieren.
Du solltest dich bei Hamburger Ausländerbehörden informieren, was sie für Forderungen haben, um ein Studentenvisum zu bekommen, dein eigenes Visum, ohne Verpflichtungserklärung. Einfach anrufen und fragen, ohne viel von sich zu erzählen. es ist nämlich in jeder stadt anders, in Berlin ist es nicht so kompliziert, kann aber in Hamburg anders sein.
Interessant wäre auch zu wissen für wie lange man in Hamburg ein Visum bekommt, in Berlin sind es 2 Jahre, genug Zeit um sich auf die nächste Verlängerung vorzubereiten.
Es gibt an den Unis oft Beratungstellen für ausländische Studieren=e, die werden sicher mehr wissen. Du kannst dich auch an die allgemeine Beratung für Ausländer wenden, die sind vertraulich, da kannst du deine Situation beschreiben.

ht=p://www.hamburg.de/branchenbuch/hamburg/10237835/n0/

Wenn da keine passende dabei ist, werden sie dir was empfehlen, frag einfach nach. die sind konstenlos.

Höchstwahrscheinlich wird die Ausländerbehörde ein Kontostand von dir verlangen mit bestimmtem Betrag (kann variieren, ist ein bisschen Glückssache), vielleicht würde auch reichen, wenn du einen Job hast, den muss man aber erst einmal finden. Als ausländische Studentin darf du nur 90 Tage oder 180 Halbtage im Jahr arbeiten, das reicht oft nicht für das ganze Jahr, sollten sie dich darauf hinweisen, kannst du sagen, dass du für die restliche Zeit Geld sparst oder angeblich von zu Hause bekommst.
Dann braucht man in Berlin Immatrikulationsbescheinigung und Krankenve=sicherungsnachweis. Versicherung ist absolut wichtig, sonst wird man exmatrikuliert, aber nicht sofort, erst wenn du es wirklich monatelang nicht bezahlt hast (es ist egal ob du zum Arzt gehst oder nicht).
Und du solltest lieber alles von der Familie geheim halten, nicht dass sie dich rauswerfen bevor du vorbereitet bist. Wenn die Familie nicht nett oder einfach sehr vorsichtig ist, werden sie möglicherweise gleich bei den Ausländerbehörden anrufen und Verpflichtungserklärung widerrufen. Und gib ihnen nicht deinen Pass, das dürfen sie von dir nicht verlangen, da kannst du gleich Polizei anrufen, lass dich nicht einschüchtern.

Erster Schritt wäre eine Beratungsstelle, in Berlin sind sie auf jeden Fall sehr hilfsbereit.

viele Grüsse

Kamala


[editiert: 30.12.09, 12:48 von Samir]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samir
Junior-Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Kiel

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 30.12.09, 13:28  Betreff: Re: Kann jemand was empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marianna
    Ja, die Familie ist gar nicht nett zu mir, wohne hier seit über einem jahr und habe die ganze zeit versucht mit ihnen gute verhältnisse aufzubauen, aber das geht nicht.. ich muss praktisch ganzen tag arbeiten (und gar nicht mit den kindern...) und dabei schreien sie mich die ganze zeit an.
    Danke für die Ratschlage! Also, das wichtigste hab ich jetzt rausgefunden. und zwar dass es möglich ist ohne das Studium abzubrechen Visum umzuwandeln. Will jetzt versuchen mit dem Nachweis über Einkommen meiner Eltern aus Aserbaidschan, mich von der Verpflichtungserklärung zu verzichten. Weiß nur gar nicht was für Einkommen hier Ausländerbehörde verlangt, sie wollen gar nicht antworten.Falls jemand davon was weiß, oder was gehört hat, wäre nett kurz zu schreiben.

    LG



Mariana xanim, Ausländerbehörde texminen ayda 600 avro teleb edir (bu galdigi sheherden asili olaraq deyishe biler) amma vizani uzatmag ucun hesabda 1000-1500 Euro pulun olmasi bes edir (Fraybergde beledir). Gastfamilienin verdiyi Verpflichtungserklärung-undan imtina etmk ucun de o ailenin sene garshi pis reftar etmelerini gostermek kifayetdir.

Dr. R. Aliyev



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kölner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 194
Ort: Köln

Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 11.01.10, 09:00  Betreff: Re: Kann jemand was empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo

    Moin,

    Fragen bei der Ausländerbehörde sind am besten direkt vor Ort zu stellen. Telefonisch oder per E-Mail antworten sie eher selten.

    Früher (zu meiner Zeit) war es so, dass man bei der Ausländerbehörde entsprechenden Kontostand zeigen müsste. Damals war es 5 oder 7000 Euro. Man behält das normale Studentenvisum und braucht bei der Ausländerbehörde gar nicht zu sagen, dass die alte Familie die Verpflichtungserklärung verweigert bzw. zu verweigern droht.

Auf keinen fall, das ist nicht die Perfekte Quelle, beser Anwalt oder was anderes als AB


____________________
AmDm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber