azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Deutsch-Aserbaidschanischer Kulturverein e. V.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 09.02.06, 01:14  Betreff: Deutsch-Aserbaidschanischer Kulturverein e. V.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Mitbürger und Freunde:))

Hier eröffne ich ein Neues Thema und hoffe, dass der Real Admin es eines Tages als neue Rubrik einrichtet. Hier sollen alles was mit dem Verein zu tun hat und unsere weiteren Schritte sowie Organisatorisches unter dieser Rubrik veröffentlicht Werden.

Wie ihr alle schon wisst, Fand ein Treffen am 03.02.06 in Harburg statt und es wurde ein neuer Verein ins Leben gerufen. Ein Deutsch-Aserbaidschanischer Kulturverein (Kurz: DAHK e.V.)

Die Ziele des Vereins wurden in der Satzung verankert. Nun ist es fast offiziell, denn wir haben alle nötigen Schritte unternommen um diesen Verein ins Vereinsregister einzutragen. Am Samstag (11.02.06) in Harburg findet das zweite Treffen statt und hier werden wir über Beitragshöhe sowie Novruz bayrami sprechen und es Organisieren.

als Anlage lege ich die Satzung des Vereins und unser Gründungsprotokoll bei und erwarte alle zum zweiten Treffen.





Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.


[editiert: 09.02.06, 01:15 von Aerobikmeister]



Dateianlagen:

Satzung des Vereins.pdf (15 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 113-mal heruntergeladen.

Original Gründungsprotokoll.pdf (14 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 879-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abscheroaner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 102



New PostErstellt: 11.02.06, 19:04  Betreff: Re: Deutsch-Aserbaidschanischer Kulturverein e. V.  drucken  weiterempfehlen

Tebrikler olsun, mutlek sizin berichtinizi burda aciklamanizi gözlüyürem,
ve destek olacam eger bu xeyirli ise Berlinden gatilan olubsa mene Xeber versin görüsüp ve danisax imkanlar dahilinde daha neler yapmax olar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 12.02.06, 14:19  Betreff: Re: Deutsch-Aserbaidschanischer Kulturverein e. V.  drucken  weiterempfehlen

Salam Millet.

Wie Ihr es sicherlich alle schon wisst haben wir (Deutsch-Aserbaidschanischer Kulturverein Hamburg gestern zum zweiten mal in Harburg uns getroffen und haben die Vereinstätigkeiten besprochen und koordiniert. Es sind auch dieses mal viele Landsleute erschienen und haben sich bei den Diskussionen und organisatorischen Tätigkeiten mitgewirkt. Das Ergebniss des Tages haben wir in einem Protokoll festgehalten. Hier eine Kurzfassung des Tagesablaufs:

1) Beitragshöhe wurde besprochen und festgesetzt. Die Beitragshöhe ist auf 5 Euro im Monat pro Person angesetzt. Für juristische Personen (Unternehmen usw.) gibt es keine Beschränkung nach oben hin und wird als Spende festgehalten. Unabhängig von der Monatlichen Beitragshöhe können auch Mitglieder und weitere Privatpersonen Spenden leisten.

2)Zu Xodjali wollen Vereinsmitglieder am 25 Februar nach Berlin Fahren und unseren Verein dort repräsentieren sowie natürlich unser Trauer und Leid vor der armenischen Botschaft in Ausdruck bringen. 6 Leute sind mit sicherheit dabei. aber wenn weitere aus Hamburg sich anschliessen, dann kann er sich gleich hier melden

3)Novruz Bairami: Wir werden diesen Fest organisieren und Feiern und haben schon ein Restaurant Reserviert für ca 200-300 Leute. Es wird Moderiert und ORganisiert ablaufen. der Eintritt wird mit 20-30 Euro geplannt (oder goldene Mitte). Und jetzt schon ist eine Liste mit ueber 100 Personen uns Bekannt, die da teilnehmen werden. Hierzu werden wir genau in Kuerze melden und bescheid geben was es genau kosten wird und wo es sein wird und das Programm. Musikanten haben wir schon.

viele weitere Punkte sind am 11.02.06 angesprochen und koordiniert worden. Ich werde in Kuerze ein offizielles Protokoll wieder hier anhaengen. Das PRotokoll von der letzten Sitzung habe ich als Anhang des ersten Beitrags hier oben postiert.

vielen Dank fuer alle


Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.


[editiert: 12.02.06, 14:25 von Aerobikmeister]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eliko
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 12.02.06, 19:46  Betreff: Re: Deutsch-Aserbaidschanischer Kulturverein e. V.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liebe Landsleute!
Am 11.02.2006, um 16.00Uhr, haben 11 Aktive an dem 2ten Treffen teilgenommen. Diesmal waren Leider Tural und Rail an ihrer Teilnahme verhindert, doch dafür dürften wir 3 weiter Neulinge ( Ruslan, Sari Emil und Cingiz) begrüssen. Inzwischen hat sich die zahl der Teilnehmer an 15 genährt. Während einige nioch ihren Mittagsschlaf genossen, diskutierten wir heiss unser weiteres Vorgehen! Es wurde mit groser Mehrheit unser Vereins Verträtter für den im nächsten Monat in Baku stattfindenden Gurultay der Weltaserbaidschaner gewählt. dieser Verein wird demnächst offiziell aserbaidschanische Interesse in Hamburg verträtten!
Danach haben wir eine Delegation von mehreren Gesandten nach Berlin bestimmt. Die werden an dem Trauermarsch vor dem armenichen Konsulat Teilnehmen(26.02.06, Samstag), und sich später mit dem Aserbaidschanischen Botschafter treffen! Beim Treff wird eine Kopie der Satzung und ein Dankesschreiben an unseren Präsidenten und Botschafter ausgehändigt!
Für den 12 und 25 März haben wir weitgehende Planungen erfasst, um hier einen grossen Aserbaidschanischen Feier zu veranstalten! Inzwischen haben sich weit mehr als 200 Personen, aus HH bis Kiel, Lübeck, Hannover etc...für diesen Feier als Gäste angemeldet!
Insbesonderen grossen Dank an unsere kleine aber sehr aktive Mitwirkerin Nigar, die sich sehr für die veranstaltung der Feier einsetzt!
Auch eine Sporthalle hat sie für unseren Verein reserviert, welches wir dauerhaft benutzen können( für Tänze, Sport etc)
Unser nächstes Treffen findet am SAmstag den 18.02.06 wieder am Bahnhof Harburg(oben im Busbahnhof ) statt, um 15.00 Uhr! Da wird Heydar leider im Bremen sein. Aber es haben sich inzwischen wieder Neulinge gemeldet die an dem Tag mitwirken wollen!
Kleine Anonce, am Feitag, den 17.02.06 in Eidelstädt werden wir uns ca 18.00Uhr versammeln um unsere neue Halle zu betrachten und Tänze üben, die interessnten mögen sich bitte jetzt anmelden, die Vortsätzung der Tänze folgt am Sonntag , den 19.02.06 in Billstädt, Kulturpalast um 16.00Uhr !
Danke für die Aufmerksamkeit!


____________________
Wer zum Fliegen geboren wurde, wird nicht kriechen!
Ich sage immer die Wahrheit, selbst wenn ich lüge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 05.03.06, 15:12  Betreff: Re: GEBURTSTAGE / AD GÜNLER / ДНИ РОЖДЕНИЯ  drucken  weiterempfehlen

Salam Millet.

Es ist vollbracht, das Baby ist nun da und wächst gewaltig:)) Eine Neue Seite ist Geboren und ihr könnt es alle bestauenen und füttern.

www.dakh.de

die Homepage von dem DAKH e. V. dem Deutsch-Aserbaidschanischem Kulturverein Hamburg




Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.

Thema Geburtstage ist gedacht für Geburtstage von Forumbenutzer, ein Thema für DAKH besteht zudem schon - beitrag wurde daher verschoben in sein Thema. Ansonsten Glückwünsche!


[editiert: 05.03.06, 19:16 von hamburglu_neo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.03.06, 19:36  Betreff: Re: Deutsch-Aserbaidschanischer Kulturverein e. V.  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glüchwunsch zur Gründung von  DAKH und zur Eröffnung der vereinsbezogenen Seite! Sieht cool aus !

Toi, toi, toi!





Ein Ende kann ein Anfang sein!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber