azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Treffen mit dem Botschafter.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 16.12.05, 12:38  Betreff: Das Treffen mit dem Botschafter.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also, es soll nicht geheim bleiben: das für 15. Dez (d.h. gestern) geplannte Treffen mit dem neu berufenen Botschafter Aserbaidschans zu BRD ist stattgefunden.

Möchte im voraus einige Studenten und vor allem Studentinnen danken für deren schnelle Koordination, es sind schleisslich 12 Studenten da gewesen.

Ich würde hier in diesem Thema gerne eure Eindrücke vom Treffen lesen. Die dort nicht anwesenden können uns gleich hier das Treffen bezügliche Fragen stellen.

Ich würde auch bitten beim Thema bleiben, d.h. nicht Vereine, große Politik, Behandlung Aserbaidschans in Europa, Machtfragen oder sonst was, sondern nur das Treffen diskutieren.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.12.05, 13:40  Betreff: Re: Das Treffen mit dem Botschafter.  drucken  weiterempfehlen

Bu qeder telebenin olmasi mence pis deyildi.
Amma oraya planli  shekilde getseydik, daha yaxshi olardi. Amma teessüf ki, menim evvelki mektubuma reaksiya gözledyim kimi olmadi. Gerek konkret suallar ve teklifler ireli sürüleydi. Cunki bezi hallarda görüsh resmiliyini itirib, gülmeli xarakter aliridi. Elbette ki, semimiyyetin olmasi pis deyil, amma gülüsh doguran sebeblerin hamisini xirdalasaq, xoshagelmez nüanslar ashkar ede bilerik.

Nimmt es nicht persönlich!

Tenqid gelecekde terif ücün zemindir!





Ein Ende kann ein Anfang sein!
nach oben
Eliko
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.12.05, 23:28  Betreff: Re: Das Treffen mit dem Botschafter.  drucken  weiterempfehlen

Sollche Treffen können oft stattfinden, aber das wichtigste sollte schon verwirklich werden( Verein)
Nach meinen Informationen studieren in HH weit mehr als 10 Studenten, die dort gestern anwesend waren, warum vermeinden die ganz bewußt sollche Treffen?


____________________
Wer zum Fliegen geboren wurde, wird nicht kriechen!
Ich sage immer die Wahrheit, selbst wenn ich lüge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 17.12.05, 03:37  Betreff: Re: Das Treffen mit dem Botschafter.  drucken  weiterempfehlen

Ich war beim Treffen dabei und für die, die leider beim Treffen nicht dabei waren, möchte ich kurz die Themen Schildern die besprochen wurden.

1)Vereinsgründung und mögliche Aktivitäten des Vereins (Kulturelle Aktivitäten, Veranstaltung von Malerausstellungen, Veranstaltungen von Feiern und Musikprogrammen, aber auch "Wächter" von Negativschlagzeilen über Azerbaijan)

2) Grosse Politik im Sinne " Aufschwungsmöglichkeiten von Azerbaijan, durch den Export von Erdöl und Erdgas". Annäherung an das Europa.

3)Informationsflussoptimierung und Koordinierung. Was kann die Botschaft für uns tun und was tun wir für Azerbaijan. Sowie Pläne der Botschaft in 2006.

Ich persönlich fand die unter 1 und 3 geschilderten Punkte für mich als sehr interessant und auffordernd, wobei Punkt 2 meiner MEinung nach für uns im engeren Sinne nicht Konstruktiv war. Mein persönlicher Eindruck über den Botschaftler war positiv und es hat mich erfreut, dass er eine junge und dynamische Landesvertretung ist. Ich freue mich auf weitere Treffen und auf engere Zusammenarbeit.

Leider haben wir (Studenten) uns nicht gründlich zum Treffen vorbereitet und waren somit passiv und uneffektiv am Treffen. Nur einige wenige haben aktiv geredet. Die anderen hatten dekorativ mitgewirkt:)) Aber das soll sich ändern.

PS: Mag sein, dass ich paar Punkte ungewollt bei der obigen Aufzählung ausgelassen habe. Ich bitte die anderen Teilnehmer um Ergänzung.



Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heydar
Stammgast

Beiträge: 21


New PostErstellt: 19.12.05, 12:00  Betreff: Re: Das Treffen mit dem Botschafter.  drucken  weiterempfehlen

Hamiya salam. Mence gorush yaxshi kecdi. Raziyam ki gorush qabagi yigilib sefirle edacayimiz sohbetin bezi istiqametlerini mueyyenleshdirmek daha yaxshi olardi. Ancaq her halda gorushun esas neticesi sefirin bizim yaratmaq istediyimiz Verein ucun oz "dabro"sunu vermesi oldu. Mence indi bunun uzerinde ciddi fikirleshmek lazimdir. Teklif edirem ki yaxinlarda yigilib bu meseleni ve konkret addimlari muzakire edak.
P.S. Hamini qarshidan gelen Yeni Il ve Dunya Azerbaycanlilarinin Hemreylik Gunu munasibetile tebrik edirem.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanseat
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 108
Ort: Hamburgo del Mondo

Ich komme aus: Arsch der Heide
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv


New PostErstellt: 21.12.05, 15:00  Betreff: Re: Das Treffen mit dem Botschafter.  drucken  weiterempfehlen

Heydar kstati yeni ilde neynirsen? bisnen gelirsen partiye?


____________________
Hemishe Temizlikde!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eliko
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 21.12.05, 15:08  Betreff: Re: Das Treffen mit dem Botschafter.  drucken  weiterempfehlen

Partini goyun bir graga gel evvelce am samstag heyder gilde yigilag! Rail de gelsin, men götürüm nagarani rail götürsün tarini, emil, zurnani raminde klarinetni oturag orda lezzetdi kavkaz gecesi kecirek!:))))))) soramda partiya gedek:)))


____________________
Wer zum Fliegen geboren wurde, wird nicht kriechen!
Ich sage immer die Wahrheit, selbst wenn ich lüge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 21.12.05, 15:49  Betreff: Re: Das Treffen mit dem Botschafter.  drucken  weiterempfehlen

Wir müssen uns demnächst treffen und folgende Punkte zur gründung eines Vereins besprechen:
1) Aussprache zur Gründung des Vereins (Für das Protokol)

2) Diskussion eines Satzungsentwurfs und gegebenenfalls Verabschiedung der Vereinssatzung.

3) Wahl des Vereinsvorstandes

4) Festsetzung der Aufnahmegebühr und der Mitgliedsbeiträge

5) Anmeldung des Vereins und das weitere Vorgehen

Es ist also viel zu tun und Party kann man danach machen.




Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Habicht
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 141
Ort: ein Dorf bei Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 21.12.05, 16:11  Betreff: Re: Das Treffen mit dem Botschafter.  drucken  weiterempfehlen

Salam millet,

bir bura baxin...


http://vereinsknowhow.de/organis/vrn097.htm






____________________
Azerbaycanin 20 faiz erazisi 14 ildir ki düshmanin taptagi altindadir...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heydar
Stammgast

Beiträge: 21


New PostErstellt: 21.12.05, 16:15  Betreff: Re: Das Treffen mit dem Botschafter.  drucken  weiterempfehlen

Partiye ne vaxt getmek fikiriniz var? Yeli ilde yoxsa Weihnachten-de.Cunki bu 6-ci gun (yani, Weihnachten) Richard kishi (xozain :)) aparir meni Bremene. 25-shi axsham terefi qayidacam. Neise temadan uzaqlashdiq :). Ne vaxt yigilaq? Kstati, sabah (22.12.) saat 7-de ESG-de (Schülerstraße 2) Länderabend olacaq (menim yox, bashqa stipendiatlarin). Geleceksiz? Hem yeyib icerik, hemde Copernikus camaati ile (xususile gizlarla) tanish eliyerem sizi :).Elcin gor neynirsen, belke Xarvatiyanin konsulu de geldi :). Esasi da gorushun vaxtini ve yerini de danishib deqiqleshdirerik! Mence ne qeder tez elasak, o qeder yaxshi olar. Hamiya gozel axshamlar!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber