azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erste Genozid im 20. Jahrhundert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 26.04.06, 00:50  Betreff: Erste Genozid im 20. Jahrhundert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eto ne xoroshaja tema.

Aber vorweg: Уважаимый Админ. Брат, сделай исключение и разреши на этой теме говорить ругатильные слова. Озум олюм, такуюстатью прочитал, партадырам... я начну да, брат.

*, ele * millet e onlar. Rusca demishken *! Ishde ermeni kollegam var. Sehr nettdir, no kozel, na rabotu prixazhu, smatrju rasskazivaet vsem o etoj istorii. Otvel ego v stornu, dejirem, aj *, bes gunde dejirsen biz bakililarnan bacigardash... o da dejir, "da-da radnoj, ja pro turkov da ne vas zhe". Er will mich verarschen. Ona panjatka saldim, amma o vseravno ne ponal. * s nim. Esas ki, chtobi zatknulsja. No ja sam sebja sprosil: pochemu turzija ne govorit vsem, kak bilo na samom dele? Onlarin axi butun subutlar var. Kagizlri nesh gostermirler? Ich kapiere es nicht. Warum lassen sie diese * weiter ihre Propaganda verbreiten?




____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...


[editiert: 26.04.06, 17:51 von hamburglu_neo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.04.06, 14:37  Betreff: Re: Erste Genozid im 20. Jahrhundert  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: _kismet_
     

    No ja sam sebja sprosil: pochemu turzija ne govorit vsem, kak bilo na samom dele? Onlarin axi butun subutlar var. Kagizlri nesh gostermirler? Ich kapiere es nicht. Warum lassen sie diese Arschlocher weiter ihre Propaganda verbreiten?


Bizim qonschularimizin kagizlarinin yaninda agillari da var. Amma qonschularimizin kagizlardan basqa hec neyi yoxdur.
Ne olsun fakta göre ele Qarabag da bizimdir. Na und? Wo hilft das? Propaganda lazimdir, özu de intensiv




Ein Ende kann ein Anfang sein!
nach oben
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 26.04.06, 17:49  Betreff: Re: Erste Genozid im 20. Jahrhundert  drucken  weiterempfehlen

2 Elya: йес. Ай синк соу ту.

2 Kismet: yox brat, ele getmez. Esli sprashivaesh razresheniya, to dozhdis otveta. Etu temu mozhno i bez rugatelstv obsuzhdat, auch wenn es schwer vorkommen sollte. Du bekommst 1. Mahnung. Dein Beitrag wird editiert.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gök Türk
Stammgast

Beiträge: 36

Ich komme aus: Türkei
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 27.04.06, 22:30  Betreff: Re: Erste Genozid im 20. Jahrhundert  drucken  weiterempfehlen

Ich habe in den ersten beiden Beiträgen leider nicht sehr viel verstanden.

Doch ich möchte alleine auf den Titel "Erster Völkermord des 20. Jahrhunderts" eingehen.
Die Genozidvertreter werfen der Türkei Leugnung vor, doch kurioserweise leugnen sie selbst den deutschen Völkermord an den Hereros, der zeitlich vor dem angeblichen Völkermord an den Armeniern stattfand und zur fast vollständigen Vernichtung der Hereros führte. 80% des Volkes wurde massakriert.



www.politikcity.de
www.turkcom.org
www.armenianquestion.org
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 28.04.06, 12:17  Betreff: Re: Erste Genozid im 20. Jahrhundert  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gök Turk,

in den ersten beiden Beiträge hat sich Kismet geärgert, dass Türkei nichts gegen Genozid-Geschichte unternimmt, obwohl sie über alle Beweise verfügt haben sollen;

des weiteren meinten Suave und Elya, dass man neben Nachweise auch etwas Schlauigkeit haben muss und dass Öffentlichkeitsarbeit in dieser Hisicht eine Utopie ist, solange man nur über Geld denkt (bezogen besonders auf Aserbaidschan - soweit ich verstanden habe).

Meine Meinung: es gibt auf der Welt viel Ereignisse, die als Genozid dargestellt werden können. Die Tatsache, dass nur das sog. armenische Genozid so bekannt ist, zeigt, dass es vornehmlich darum geht, wer sich besser verkauft. Mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 28.04.06, 12:28  Betreff: Re: Erste Genozid im 20. Jahrhundert  drucken  weiterempfehlen

Neo, du hast völlig recht. wenn man einen Armenier kennen lernt, schon nach 2 minuten unterhaltung beginnt er allen zu erzählen, was für Unrecht die Türken gemacht haben. Natürlich ist dann die sogen. "armenische Frage" weit in der Welt bekannt.
Also "propaganda" ist ein sehr erfolgreiches Tool in den Händen von raffinierten Politikern. Propaganda hat eine sehr tiefe Wirkung auf die Meinung von einfachem Volk und vor allem Kindern.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber