azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 09.12.05, 14:26  Betreff: Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dieses Unterforum habe ich geöffnet, weil ich der Meinung bin, dass es schon an der Zeit ist Unser Verein zu gründen. Wir sind zahlreichen als unsere westlichen Nachbarn im Kaukasus, doch anscheinend sozial nutzloser als die.

Ich denke eher an einnen eingetragenen Tanz und Kultur Verein. Ich denke entsprechende Satzung ist als erstes zu schreiben. Wer kennt siche besser damit aus? Und ich warte auf folgende Vorschläge



Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.


[editiert: 09.12.05, 14:27 von Aerobikmeister]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanseat
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 108
Ort: Hamburgo del Mondo

Ich komme aus: Arsch der Heide
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv


New PostErstellt: 09.12.05, 14:29  Betreff: Re: Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.  drucken  weiterempfehlen

Ich denke Tanzen beiseite machen wir erstens Kulturverein
dann schauen wir mal


____________________
Hemishe Temizlikde!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 09.12.05, 14:33  Betreff: Re: Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.  drucken  weiterempfehlen

...nö, lass uns lieber zunächst mal tanzen


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Habicht
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 141
Ort: ein Dorf bei Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 09.12.05, 15:54  Betreff: Re: Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.  drucken  weiterempfehlen

Was soll das heissen? "Tanz und Kultur Verein" Wer wird tanzen?
Wir brauchen eher ein Verein wo wir unseren Landsleute beraten, sie leichter koordinieren könnten und natürlich "eyib ichmek".
Unser erster Schritt ist uns wenigstens zu treffen und alles zu besprechen.







____________________
Azerbaycanin 20 faiz erazisi 14 ildir ki düshmanin taptagi altindadir...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanseat
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 108
Ort: Hamburgo del Mondo

Ich komme aus: Arsch der Heide
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv


New PostErstellt: 09.12.05, 15:56  Betreff: Re: Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.  drucken  weiterempfehlen

yeyib ichmey ist das wichtigste dann kommt tanz dann kultur und nur dann... "multur"


____________________
Hemishe Temizlikde!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eliko
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 11.01.06, 20:25  Betreff: Re: Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.  drucken  weiterempfehlen

Und was ist meine Liebe Landsleute
Wiedermal ist ein Jahr vorbei, wiedermal haben wir umsonst geredet, wiedermal sind wir alle in unsere verschiedene Löcher verzogen, und die Tage, die vergehen und vergehen!
Also nächste Wochenende werde ich irgedein Lokal reservieren, nur so zum klönen Tee trinken oder so, ich erwarte dort alle , die ein interesse haben!Alle die kommen werden, bitte tragen sich hier ein, damit ich weiss wieviel ich plätze reservieren soll!
Wer nicht kommen wird, bitte ausdrücklich hier Gründe beschreiben.
Sagolun


____________________
Wer zum Fliegen geboren wurde, wird nicht kriechen!
Ich sage immer die Wahrheit, selbst wenn ich lüge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 12.01.06, 00:29  Betreff: Re: Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.  drucken  weiterempfehlen

Ok, Eliko,

Super idee, jedoch es scheitert bei uns immer in der AusFÜHRUNG:)

Also formuliere ich deine Frage um (wenn du erlaubst)

Wir wollen uns zwecks der Satztungsbesprechung zum Ziele der Vereinsgründung nächste Woche am Sonntag (22.01.06) um 13 uhr - openend treffen. Treffort ist noch nicht bekannt (jedoch in Hamburg). Wir bitten alle, die Lust an der Teilnahme und Mitgestaltung haben, sich hier zu melden. Dies dient dem Zweck, eine passende Lockation zu reservieren.

Aufgabe bis dahin ist Vereinssatzung zu gestalten. Vereinssatztung soll so gestaltet sein, dass es ein Förderverein der Aserbaidschanischen und der Deutschen Kultur sein wird. Ich übernehme am besagten Tag gerne die Protokollierung.

Eurer Emil.


Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.


[editiert: 12.01.06, 00:30 von Aerobikmeister]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heydar
Stammgast

Beiträge: 21


New PostErstellt: 13.01.06, 14:56  Betreff: Re: Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.  drucken  weiterempfehlen

Ich bin sehr froh darauf, ich werde gerne kommen. Es wäre gut das Protokoll unseres Treffens früzeitig hier zu schreiben, damit alle mit ihren begründeten Ideen und Vorschläge mitkommen und wenige Spontaneität machen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Habicht
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 141
Ort: ein Dorf bei Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 13.01.06, 22:22  Betreff: Re: Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch gerne an diesem Treffen teilnehmen und es wäre sinnvoller dafür ein Protokoll im voraus aufzunehmen.






____________________
Azerbaycanin 20 faiz erazisi 14 ildir ki düshmanin taptagi altindadir...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 14.01.06, 15:32  Betreff: Re: Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.  drucken  weiterempfehlen

Gewöhnlich ist ein Protokoll eine Beschreibung des Ablaufs einer Sitzung. Daher weiss ich nicht, wie wir ein Protokoll im Voraus schreiben sollen. Aber was wir machen können, wäre hier einen Entwurf der Vereinssatzung zu platzieren und die zu besprechenden Punkte hier schreiben.
Die Punkte wären:

1)Inhalt der Satzung (warum ist es ein gemeinnütziger Verein)
2)Identifizierung der Posten und deren Tätigkeitsfeld
3)Finanzierungswege
4)Beitragshöhe
5)Protokollierung und Bericht
6)Bestimmung weiterer Termine (falls Punkte 1-5 glatt laufen:)

Meine Bitte wäre nur noch Mustersatzungen aus dem Netz zu ziehen und die hier zu hinterlegen (oder mir per mail schiken)

Aber mal sehen überhaupt ob wir uns bis dahin erstmal mobilisieren können






Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.


[editiert: 14.01.06, 15:33 von Aerobikmeister]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Habicht
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 141
Ort: ein Dorf bei Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 14.01.06, 17:30  Betreff: Re: Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.  drucken  weiterempfehlen

Ja ein ganzes protokoll kann man nur nach unserer Sitzung aufnehmen. Aber jedes Protokoll hat einen Protokollkopf, in dem Rahmenangaben über Anlaß, Ort, Teilnehmer, Leitung, Beginn und Ende (falls nötig) der Sitzung gemacht werden. Oder das Thema der Besprechung und die Tagsordnung zusammenfassen.
Also was wollen wir?
Ein Kulturverein gründen.
Was brauchen wir dafür?

Information
u sw

Ich würde vorschlagen dass jeder von uns aus dem Internet gesetzliche Vorschrifte und beispiele bei anderen Nationen ausdrucken und mitbringen könnte. Wie funktionieren diese Vereine bei Juden, haykotroplarda ve sayri. Ich hab zum Beispiel irdendwo gelesen dass man bei der Gründung eines KULTURvereins beschränkte finazielle Unterschtützung vom Staat bekommen kann. Wir müssen also uns richtig gut vorbereiten um unsere Aufwendungen möglichts viel zu vermindern.

Protokollkopf:

Anlaß der Sitzung: Austausch der Information
Ort: Hamburg bla bla str. nummer bla
Teilnehmer: Mamed, Ahmed ve sayri
Beginn der Sitzung: 22.1.06 um 13:00

Inhalt der Sitzung

1. Austausch der Meinungen: Sochinenie "Kak ya sebe predstavlyaju svoj Verein" Für die die den Botschaftler schon getroffen und mit ihm das besprochen haben wird es wesentlich einfacher s.
Das Resultat muss protokolliert werden.

2. Besprechung der Vorschrifte- Der kürzeste Weg zum Ziel. Protikoll

3. fremde Erfahrungen

4. Bestimmung des neuen Termins






____________________
Azerbaycanin 20 faiz erazisi 14 ildir ki düshmanin taptagi altindadir...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eliko
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 12.02.06, 19:49  Betreff: Re: Lass uns Verein Öffnen und hier erstmal die ersten Schritte koordinieren.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liebe Landsleute!
Am 11.02.2006, um 16.00Uhr, haben 11 Aktive an dem 2ten Treffen teilgenommen. Diesmal waren Leider Tural und Rail an ihrer Teilnahme verhindert, doch dafür dürften wir 3 weiter Neulinge ( Ruslan, Sari Emil und Cingiz) begrüssen. Inzwischen hat sich die zahl der Teilnehmer an 15 genährt. Während einige nioch ihren Mittagsschlaf genossen, diskutierten wir heiss unser weiteres Vorgehen! Es wurde mit groser Mehrheit unser Vereins Verträtter für den im nächsten Monat in Baku stattfindenden Gurultay der Weltaserbaidschaner gewählt. dieser Verein wird demnächst offiziell aserbaidschanische Interesse in Hamburg verträtten!
Danach haben wir eine Delegation von mehreren Gesandten nach Berlin bestimmt. Die werden an dem Trauermarsch vor dem armenichen Konsulat Teilnehmen(26.02.06, Samstag), und sich später mit dem Aserbaidschanischen Botschafter treffen! Beim Treff wird eine Kopie der Satzung und ein Dankesschreiben an unseren Präsidenten und Botschafter ausgehändigt!
Für den 12 und 25 März haben wir weitgehende Planungen erfasst, um hier einen grossen Aserbaidschanischen Feier zu veranstalten! Inzwischen haben sich weit mehr als 200 Personen, aus HH bis Kiel, Lübeck, Hannover etc...für diesen Feier als Gäste angemeldet!
Insbesonderen grossen Dank an unsere kleine aber sehr aktive Mitwirkerin Nigar, die sich sehr für die veranstaltung der Feier einsetzt!
Auch eine Sporthalle hat sie für unseren Verein reserviert, welches wir dauerhaft benutzen können( für Tänze, Sport etc)
Unser nächstes Treffen findet am SAmstag den 18.02.06 wieder am Bahnhof Harburg(oben im Busbahnhof ) statt, um 15.00 Uhr! Da wird Heydar leider im Bremen sein. Aber es haben sich inzwischen wieder Neulinge gemeldet die an dem Tag mitwirken wollen!
Kleine Anonce, am Feitag, den 17.02.06 in Eidelstädt werden wir uns ca 18.00Uhr versammeln um unsere neue Halle zu betrachten und Tänze üben, die interessnten mögen sich bitte jetzt anmelden, die Vortsätzung der Tänze folgt am Sonntag , den 19.02.06 in Billstädt, Kulturpalast um 16.00Uhr !
Danke für die Aufmerksamkeit!


____________________
Wer zum Fliegen geboren wurde, wird nicht kriechen!
Ich sage immer die Wahrheit, selbst wenn ich lüge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber