azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reise - Visum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lala
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.11.06, 21:32  Betreff: Reise - Visum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,


Ich bin Studentin in Stuttgart.
Bin 3 Monate in Deiutschland.
Vor 1 Woche hab hier mein Visum verlengert, men aufenthaltstitel aldim.
Soruschmag isteyirem ki, men "Aufenthaltstitel für Studium" ile Avropanin baschga Schengen scheherlerine für einige Tage gede bilerem?
Aufenthaltstitelde gösterilmeyib ki, bu schengen vizasidir. Menim Aufenthaltstitelim ist passend oder???
Yoxsa extra viza beantragen eletdirmeliyem?????

Melumati, tecrübesi olan varsa, yazin.


Teschekkürler!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben
79
Frischfleisch

Beiträge: 6

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 27.11.06, 21:37  Betreff: Re: Reise - Visum  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Ich war im Sommer in Holland.
Bin mit Bus gefahren, hat niemand kontrolliert.
Wenn Du fliegen möchtest, dann ich weiss es nicht.
Vielleicht musst Du in Stuttgart die Ausländerbehörde fragen?
Aber in diesem Forum gibts bestimmt erfahrene Menschen, die können dir weiterhelfen.
Da bin ich sicher!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 28.11.06, 00:51  Betreff: Re: Reise - Visum  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wenn ein ganz normales Studiumvisum hast (d.h. als Zweck des Aufenthaltes steht: ist nur für Studiumzwecke ausgestellt und erlischt mit Beendigung des Studiums), dann kanst du ruhig reisen auch mit dem Flugzeug.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 31.07.07, 13:27  Betreff: Re: Reise - Visum  drucken  weiterempfehlen

hi leute, hab gehört ein visum von Azerbaijan nach deutschland ist sogut wie unmöglich, ist da was dran?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 31.07.07, 13:46  Betreff: Re: Reise - Visum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Azeri
    hi leute, hab gehört ein visum von Azerbaijan nach deutschland ist sogut wie unmöglich, ist da was dran?



Es ist zumindest sehr schwierig. Die deutsche Botschaft soll die "Rückkehrbereitschaft" prüfen, wenn es sich um ein Besuchsvisum handelt. Und da werden 90 % der Anträge einfach abgelehnt, ohne Klagemöglichkeit.

Wer ein Visum haben möchte, muss die Bindungen in Aserbaidschan beschreiben, und zu beweisen, dass wirklich nur ein Besuch geplant ist: Job, Haus, Familie...

Einfacher ist ein Visum zu bekommen, wenn es klar für einen Studienplatz ist (Studienplatzzusagen und finanzielle Garantie liegen vor) oder z.B. Au-Pair mit einer dahinter stehenden Vermittlungsorganisation.

Ein Recht auf ein Visum haben diejenigen, in in Deutschland verheiratet sind.

Es gab hier vor zwei Jahren einen Untersuchungsausschuss im Parlament in Berlin, in dem es um die Visum-Vergabe diverser Botschaften ging. Seitdem sind alle deutschen Botschaften noch misstrauischer geworden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 31.07.07, 13:50  Betreff: Re: Reise - Visum  drucken  weiterempfehlen

ach reinhard, du hast wieder mal keine ahnung, in azerbaijan wird das anders geregelt, entweder mit Geld oder mit Bekanntschaft hehehe , tja nach dem wir karabakh haben, ist Aliev dran....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 31.07.07, 16:22  Betreff: Re: Reise - Visum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Azeri
    ach reinhard, du hast wieder mal keine ahnung, in azerbaijan wird das anders geregelt, entweder mit Geld oder mit Bekanntschaft hehehe , tja nach dem wir karabakh haben, ist Aliev dran....



Mag ja sein, dass du über Aserbaidschan eine schlechte Meinung hast. Aber es ging um die Frage nach einem Visum, über das die Angestellten der deutschen Botschaft in Baku entscheiden. Nur darauf hatte ich geantwortet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 31.07.07, 16:46  Betreff: Re: Reise - Visum o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 31.07.07, 17:38 von Azeri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 31.07.07, 16:47  Betreff: Re: Reise - Visum  drucken  weiterempfehlen

ohhh reinhard, du solltest echt nix sagen von was du nicht mal ahnung hast, was erzählst du hier überhaupt für Märschen??? und misch dich nicht überall ein.. du weis nur das in Aserbaidschan korruption ist und das was, und damit gehst du jeden hier auf dem wecker....

[editiert: 31.07.07, 17:37 von Azeri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Qarabagli
Mehle Uşağı

Beiträge: 70
Ort: Baku, Aserbaidschan

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 04.08.07, 14:01  Betreff: Re: Reise - Visum  drucken  weiterempfehlen

Azeri.

Dieser Rheinhardyan ist ein Spion. Er wir von der armenischen Diaspora gut bezahlt.
Der deutsche Botschafter in Baku ist selbst korrupt. Rheinhard, wenn du keine Ahnung hast, dann lass es einfach.

Ya Qarabag ya ölüm bashqa yolu yox artiq!


[editiert: 04.08.07, 14:03 von Qarabagli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber