azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Verbund der in BRD studierenden Aserbaidschaner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eliko
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.12.05, 12:41  Betreff: Verbund der in BRD studierenden Aserbaidschaner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrte meine Landsleute!
alleine aus meinen Informationen studieren in Hamburg 8 oder 9 asericher studenten.
Das sind Emil, Elcin, Ramin, Nasim, Heydar, Rail, Sabina, Naila und Semyon. Dann gibt es noch bis zu 8 oder 9 versteckte Studenten, die sich zurückgezogen haben und unsichtbar für uns erscheinen wollen. Dann gibt es noch einiege Landsleute, die ihre Ausbildung in einigen Hamburger Hochschulen absolwieren, die nicht als Universität oder Institut gelten, zum Beispiel Sari Emil( Grafikdesigner), dann gibt es noch einge , die auf ihre Bewerbungen in der Uni auf Zulassung warten, also zukünftige Studenten, wie einer von denen Soll Ramin, die andere Naila heissen! Dann haben wir so viele studenten aus anderen Städten, wie zum Beispiel Rahib Gojayev, oder halt Emin und andere.
Meine Landsleute wenn wir zusammen sind, dann sind wir eine Gehirnmassemäßig , eine unschlagbare KRaft, die sowohl für Deutschland in der Zukunf als auch für unsere gemeinsame Heimat Aserbaidschan sehr nützlich sein können.
also die Zeit fliegt, torpaglar elden gedir, wir werden älter, lahmarschiger, lustloser, enttäuschender! unsere interessen werden sich in eingn Jahren verändern, einige fangen ihre interesse den blonden frauen zu geben, andere den dunklen männern, andere den Autos, andere der Familie und Kindern und wiedermal werden wir ganze hoffnung auf jüngere generation geben.
Also was meint ihr dazu? Lasst uns ES KRACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!


____________________
Wer zum Fliegen geboren wurde, wird nicht kriechen!
Ich sage immer die Wahrheit, selbst wenn ich lüge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 09.12.05, 14:18  Betreff:  Re: Verbund der in BRD studierenden Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

Bin voll deiner Meinung, jedoch mit weniger Rechtschereibfehlern
Also ich denke was uns gefehlt hatte, war eine Optimale Informationskoordination. Aber dank des Forums ist es nun kein Problem mehr. Nun Können wir alle den gleichen Informationsstand haben und gezielter operieren. Ich bin auch der Meinung, dass es die Zeit gekommen ist einen Azerbaijanischen Kulturverein zu gründen. Dazu gibt es zum einen Hilfe vom Vaterland (ich meine damit Deutschland). Auf die Aserbaijanische Hilfe würde ich nicht aufbauen, denn ich frag mich bis jetzt warum unsere Botschaft uns nicht Koordiniert hatt und unterstützt hatte? wenigstens finanziel. Aber auf die ist halt kein Verlass, denn sonst wäre wenigstens in Berlin was vernünftiges auf den Beinen. Aber anscheinend haben die viel besseres zu tun. Egal, kommen wir zum Thema.
Eltschin, ich schlage vor, du machst eine Satzung. Und ich denke am besten nichts Politisches, sondern Kulturelles. Tanzen, Novruz und Neujahr. 21 Azer i tak dalee. Ich kümmere mich um die Fördergelder. Und gemeinsam, wir alle, werden Mitglieder her holen.



Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanseat
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 108
Ort: Hamburgo del Mondo

Ich komme aus: Arsch der Heide
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv


New PostErstellt: 09.12.05, 14:34  Betreff: Re: Verbund der in BRD studierenden Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

Ja Emil, ich bin ebenso deiner Meinung, allerdings mit noch weniger Rechtsschreib- und Folgefehler Naja spass...

Ich finde unsere Botschaft zu kritisieren ist zu einfach. Ich kenne wie unsere staatlichen Strukturen arbeiten, daher würde ich mal sagen, dass es bald in dieser Frage was bewegen wird. Die haben auch schon begriffen, dass man
auf die LAndsleute im Ausland setzen muss und sie bei ihren Bemühungen unterstützen muss...

ansonsten hoffe ich dass viele Azeris uns hier finden und bald eine richtig grosse Community aufgebaut wird.

In diesem Sinne,


____________________
Hemishe Temizlikde!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Habicht
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 141
Ort: ein Dorf bei Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 09.12.05, 15:40  Betreff: Re: Verbund der in BRD studierenden Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

Ich bin dabei. Übrigens ich kenn noch paar leute die uns helfen könnten und die schon Erfahrung mit unseren Lansleute haben. Einer wohnt in Kiel und heisst Gurban, kennt ihr ihn? Aerobikmeister, ich bin der meinung, dass wir mit anderen Vereine auch kontaktieren müssen.

http://www.diaspora.gov.az/teze/teskilatlar/almaniya.htm






____________________
Azerbaycanin 20 faiz erazisi 14 ildir ki düshmanin taptagi altindadir...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber