azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
was ist ein azeri?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
azadeniz
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1


New PostErstellt: 24.02.10, 02:07  Betreff: was ist ein azeri?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo an alle ich habe da eine frage ich habe türkische und iranische wurzeln und bin auch azeri aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt und in letzter zeit beschäftigt mich die frage WAS ISt EIG EIN AZERI? es wäre sehr nett wenn mir jemand diese frage beantworten könnte dankeschön im vorraus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kölner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 194
Ort: Köln

Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 24.02.10, 11:45  Betreff: Re: was ist ein azeri?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: azadeniz
    hallo an alle ich habe da eine frage ich habe türkische und iranische wurzeln und bin auch azeri aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt und in letzter zeit beschäftigt mich die frage WAS ISt EIG EIN AZERI? es wäre sehr nett wenn mir jemand diese frage beantworten könnte dankeschön im vorraus
Hi, wenn du in Köln bist, dann es wird mich freuen dich kenne zulernen und ich werde dir alles erklären was einer Aserbaidschaner ist!


____________________
AmDm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 27.02.10, 11:48  Betreff: Re: was ist ein azeri?  drucken  weiterempfehlen

Kölner, axirda kimise gorushmeye tapdin


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abscheroaner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 102



New PostErstellt: 27.02.10, 21:58  Betreff: Re: was ist ein azeri?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herzlich Willkommen auf diesem Forum,

das ist eine wichtige Frage.

"Wer nicht weiss woher er/sie kommt dann weiss er/sie auch nicht wohin er/sie geht"

Also Azeri ist erstmal die gemeinsame Sprache die wir alles sprechen,

dann kommt es auf den Bereich an aus welchem Teil Aserbaidschans man kommt.

Hauptgebiet bzw. die offizielle Region ist die Republik Aserbaidschan,

wo Azeri die Staatssprache ist.

Dann kommen Gebiete aus dem Iran, Türkei und Georgien.

Wenn Du diese Frage hier stellst gehe ich davon aus,

dass Du noch sehr Jung bist.

Wenn man in Deustchland geboren ist bekommt man zwar die

Staatsbürgerschaft und spricht auch idealer weise auch die Sprache

aber das ist nicht alles, man muss sich mit seiner Identität auskennen

und die entsteht mit der Kultur der Herkunft.

Ich glaube nicht, dass Du da Dich mit einem bayrischem Trachten Hemd

oder einem Dirndl identifizieren kannst, dann eher schon mit einem Döner.

Glücklicherweise hat sich das bewusstsein der Azeris in den letzten Jahren

in der ganzen Welt geändert, sie sind jetzt sichtbar bzw. erkennbar

geworden.

Das heisst in nahezu in jeder Stadt auf dieser Welt,

gibt es einen aserischen Kulturverein und da solltest Du Dich auch

hinwenden.

Wenn Du Hilfe brauchst gib Bescheid sicherlich kann man Dir da weiterhelfen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kölner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 194
Ort: Köln

Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 28.02.10, 14:22  Betreff: Re: was ist ein azeri?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo
    Kölner, axirda kimise gorushmeye tapdin
Day deme düsmüsem, alkagolikler kimi Almaniyanin canina sabutilnik axtariram...


____________________
AmDm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
marzipan
Mehle Uşağı

Beiträge: 56
Ort: Südländerin

Ich komme aus: Odlar Yurdu
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 03.03.10, 12:05  Betreff: Re: was ist ein azeri?  drucken  weiterempfehlen

"SABUTILNIK"... hahahah coxtanda bu sözü e$itmemi$em... viel Spaß :))



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lee 1
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 171

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 26.03.10, 14:54  Betreff: Re: was ist ein azeri?  drucken  weiterempfehlen

hmmm was ein "azeri" ist, hehe, um es zu kapieren musst du schon mit dieser mentalität geboren werden, sonst helfen auch keine bücher, aber kurz gesagt: azeri=volksmitglied der aserbaidschaner


____________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
...
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 198

Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...

New PostErstellt: 26.03.10, 17:53  Betreff: Re: was ist ein azeri?  drucken  weiterempfehlen

genau

[editiert: 26.03.10, 18:32 von ...]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nigar88
Junior-Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Köln

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 28.03.10, 13:33  Betreff: Re: was ist ein azeri?  drucken  weiterempfehlen

this matter is a little bit complicated,for realizing "wht does azeri mean " u ve 2 be born nd grow up in this country nd within its culture, otherwise its impossible 2 understand ,till that time, even i havent undersood as well as



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lee 1
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 171

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 28.03.10, 19:57  Betreff: Re: was ist ein azeri?  drucken  weiterempfehlen

u braggart


____________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber