azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Modemacher: Giorgio Armani

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 22.05.06, 10:51  Betreff: Modemacher: Giorgio Armani  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Giorgio Armani gehört zu den lebenden Legenden der Mode. Keine Herren- oder Damenmodewoche in Mailand, auf der seine Entwürfe fehlen würden. Armani, der sich seit kurzem mit seiner Kollektion „Armani privé” sogar erfolgreich der Haute Couture widmet, ist in einem Alter, in dem andere längst in Rente sind, von ungebrochener Vitalität. So eröffnete er im Jahr 2004 in Schanghai ein großes Geschäft, dem nun dreißig weitere Läden im Reich der Mitte folgen sollen. Auch damit zeigt Armani, daß er immer mit dabei ist, wenn es um die Zukunft geht.
Braungebrannt und stets mit einem Lächeln auf den Lippen, immer auf dem Sprung - so kennt man den Mann, der alle anderen Männer dieser Welt von den Versteifungen und Verklebungen im Jackett befreite, der dem aus der englischen Tradition stammenden Sakko seine Bedeutsamkeit nahm und eine geradezu schwerelose Leichtigkeit gab. Nebenher nahm Armani dem Mann - gemeinsam mit seinem zum Barocken neigenden Widerpart Gianni Versace - auch noch die Krawatte und gab ihm das T-Shirt zum Anzug. Man könnte glauben, solche Änderungen seien nur ein kleiner Schnitt für einen Menschen. Aber es gehört besonders in der nicht gerade änderungswilligen Herrenmode viel Gespür und Hartnäckigkeit zu solchen Revolutionen.
Medizinstudent und Warenhaus-Einkäufer
Armani, der am 11. Juli 1934 im norditalienischen Piacenza als Sohn eines Managers und als Enkel eines Maskenbildners und Perückenmachers geboren wurde, lernte das Geschäft von der Pike auf. Nach zwei Jahren Medizinstudium, das dem Gefühl für den menschlichen Körper nicht geschadet haben wird, strebte er in die Mode.
Als Einkäufer für das Mailänder Warenhaus „La Rinascente” erwarb er das nötige wirtschaftliche Gespür für das, was sich an den Mann bringen lässt. Bei Altmeister Nino Cerruti lernte er puristisches Design. Mit Kenntnissen im Verkauf und im Design ausgestattet, eröffnete er 1970 ein eigenes Design-Atelier. Als er schließlich 1975 zusammen mit Sergio Galeotti „Giorgio Armani S.p.A.” gründete, war der Erfolg der fließenden Eleganz und ungezwungenen Bequemlichkeit nicht mehr aufzuhalten.
Stylist und Manager in einer Person
Armani, der das Wort Klassiker nicht liebt, weil es ihm zuviel nach Solidität und zuwenig nach Dynamik klingt, nahm mit klaren und bezwingend einfachen Schnitten und den entsprechend überzeitlichen Farben Grau, Beige, Weiß und Blau für sich ein. Nach dem Tod Sergio Galeottis 1985 übernahm er auch dessen 50-Prozent-Anteil an dem Modeunternehmen und ist seither Stylist und Manager in einer Person. Er weitete die Marke auf preisgünstigere Linien, Parfums, Möbel und Accessoires aus, und seit einiger Zeit kann man sich sogar im eigenen Club unter seinem Großgeschäft in Mailand dazugehörig fühlen.
Mehr als 2000 Filialen und Umsatzzuwächse selbst in schlechten Jahren sprechen für die Effizienz und Beliebtheit des unprätentiösen Designers, der sich am Ende einer jeden Modenschau am liebsten im nachtblauen T-Shirt verneigt. Dank gefühlter Jugendlichkeit beantwortet der Purist und Perfektionist, der er wohl in alle Ewigkeit bleiben möchte, Fragen zu seiner Nachfolge hartnäckig nicht


____________________
There is no knowledge, that is not power.



Dateianlagen:

{2BC4A263-F41D-4650-9F58-BE63757B490D}picture.jpg (21 kByte, 300 x 458 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 22.05.06, 10:56  Betreff: Re: Modemacher: Giorgio Armani o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
There is no knowledge, that is not power.



Dateianlagen:

1A53843B.jpg (17 kByte, 300 x 475 Pixel)
speichern

2A689081.jpg (18 kByte, 300 x 551 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 24.05.06, 09:23  Betreff: Re: Modemacher: Giorgio Armani o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
There is no knowledge, that is not power.



Dateianlagen:

00A515BF.jpg (19 kByte, 300 x 450 Pixel)
speichern

3B8654DF.jpg (14 kByte, 300 x 451 Pixel)
speichern

4E27F9B7.jpg (16 kByte, 300 x 422 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gunay
Junior-Mitglied

Beiträge: 19
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Azerbaijan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 24.05.06, 10:58  Betreff: Re: Modemacher: Giorgio Armani  drucken  weiterempfehlen

By the way, according to Forbes list '06, Georgio Armani is considered to be the 'best dressed billionaire' koroche he is the number one 'Man-in-Style'!! Yeaahhh.. Thumbs up for Georgieeeee!!!!!! :)))))



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 27.05.06, 23:16  Betreff: Re: Modemacher: Giorgio Armani  drucken  weiterempfehlen

hope you mean ONLY Armani, not the other "George"

P.S.: Ein paar meiner Lieblingsstücke von Armani




____________________
There is no knowledge, that is not power.


[editiert: 27.05.06, 23:22 von hamburglu_neo]



Dateianlagen:

6DA259E3.jpg (23 kByte, 300 x 463 Pixel)
speichern

CD982A25.jpg (23 kByte, 300 x 453 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 28.05.06, 23:51  Betreff: Re: Modemacher: Giorgio Armani  drucken  weiterempfehlen

Hey, Neo

ich bin sehr entzückt, deine Beiträge unter dem Thema "Unter uns Mädchen" zu finden.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.05.06, 16:39  Betreff: Re: Modemacher: Giorgio Armani  drucken  weiterempfehlen

hey neo hab dir doch gesagt mach ein Bereich für beide Geschlechter,  jetzt alle frauen sind überrascht dich hier zu sehen. Die Mode ist doch nicht nur Frauenthema. Oder haben unsere Männer kein Geschmack?



Leben und leben lassen!
nach oben
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.05.06, 16:48  Betreff: Re: Modemacher: Giorgio Armani  drucken  weiterempfehlen

A mojet bit ne v temu. Aber finde dieses Kleid sehr schön. Habe längst im PC gespeichert. Das trug eine Schauspielerin bei Preisverleihung. Aber Designer kenne ich nicht.

Bizimkiler demishken: Gözellik ondur, doqquzu dondur!




Leben und leben lassen!



Dateianlagen:

390541889b.jpg (52 kByte, 272 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 29.05.06, 23:11  Betreff: Re: Modemacher: Giorgio Armani  drucken  weiterempfehlen

ich glaube, manchmal haben Männer besseres Gespür für Mode. Beispiel: Armani
Neo, wollte dich nicht beleidigen, Entschuldigug.
Was aber manchmal Frauen bei uns in Baku anziehen - das müsste man sehen. Man soll einfach mit der Kamera auf den Straßen rumlaufen. Sometimes gibt es solche Kombinationen von Farben und Kombination von "the bigger the bottom - the shorter the skirt"



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 29.05.06, 23:12  Betreff: Re: Modemacher: Giorgio Armani  drucken  weiterempfehlen

Samar: danke. Ich bin ja halt so, "entzückungserregend"

Suave: wollte nur etwas Interessantes hinschreiben. ...und JA, es ist ne v temu!




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber