azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032

New PostErstellt: 01.06.06, 01:52     Betreff: Re: Hallo Leute brauch eure hilfe, wie macht man lüla kabab???

    Zitat: Azeri
    Salam Leute, Hat nicht geklappt mit Lüla kebab, kamm nicht mehr dazu das wetter hat nicht mit geschpielt und so weiter.. ach ja..ehm... ALA! sen kima deyirsan Lüla Kebab tolka asli kishilertshun di! dimay istiyirsan men kishi deyirsam ..gh... soram mhhh... könntet ihr mir sagen wie man das macht oder nicht??? ich mein nicht so ein zutaten rezept, sonder wie man das macht!?





deine "Kishi-Vermögen" will hier niemand bestreiten, reg dich ab.
Bzgl. Lülä-Käbap: also das i st nichts naderes als eine Frikadelle. Nur es ist nicht so dick, wie die herkömmliche Frikadelle. Die ist nämlich etwas rund, Lülä ist aber flach und dünn, wie ein Marker.
Nach dem du alle Zutaten mit dem Hackfleisch vermischt hast, muss du die Fleischmasse nun auf den Spieß (Schisch oder auch Schampur) setzen. Einfacher wäre es für dich, wenn das Fleisch gleich um den Spieß zusammensetzt. Also etwas Fleich in den Hand und dann Spieß auf den Fleisch legen und das Fleisch rumdrücken.
Richtigerweise natürlich ist es, wenn du sie davor machst und nur dann den Spieß reindrückst.
Sie sollen grds. ca. zwei Finger dick sein. Länge - nach Geschmack, aber aus meiner Erfahrung lieber nicht länger als 30 cm. sonst zerfallen sie, bevor du sie vom Spieß nimmst.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 898 von 1.152
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber