azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
wie kommt man raus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 06.06.06, 23:14  Betreff: Re: wie kommt man raus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samar
    Hallo, Black Mesa! zu Neo´s Informationen: stimmt alles bis auf das eine. In Dänemark, wenn mann in Copenhagen heiratet, braucht man nicht 4 Tage vor dem Termin in Dänemark zu leben. Diese Info ist 100%, weiss ich sehr genau.
    hier bin ich!

vielleicht wollte ich einfach, dass sie ein paar schöne Tage miteinander verbringen ...und du muss natürlich alles zerstören  

 (scherze nur)




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 12.06.06, 14:15  Betreff: Re: wie kommt man raus?  drucken  weiterempfehlen

hey, Mesa, sag ma, sieht er gut aus? Kannst du uns hier vielleicht sein Foto stellen: ich kann mir nämlich schwer vorstellen, wie cool muss der Typ aussehen, dass eine Frau auf ihn perInternet steht.



____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
black mesa
Frischfleisch

Beiträge: 5
Ort: Dresden

Ich komme aus: Deutschland


New PostErstellt: 22.06.06, 17:06  Betreff: Re: wie kommt man raus?  drucken  weiterempfehlen

danke für eure Hilfe aber es ist noch bissl was offen:

  • wenn er nach deutschland kommt als tourist und wir entscheiden uns in dänemark zu heiraten, wie kommt er dann nach Dänemark? muss er erst nach berlin und da ein dänisches einreisevisum beantragen?

  • gibt es chancen für ihn in deutschland arbeit zu finden? (deutsch spricht er nicht, nur englisch, russisch, türkisch, ukrainisch; halt das was man grade nicht hier braucht)

und kann mir das hier bitte jemand ins aserbaidschanische übersetzen? ich habs zwar mit englisch versucht, aber mein wörterbuch spukt so einige wörter nicht richtig aus:

- grds. kann man alles über deutschen Behörden lösen, d.h. ein Ehe wird in Baku geschlossen, hier legalisiert und dann erfolgt der Familienzusammenschluss (ich kann dir auch schreiben, welche Unterlagenberge meine Bekanntin dafür gebraucht hat). Das ist die zeitaufwendigere Variante, nicht aber unmögliche.

- schneller ist es über Dänemark. Termin beim dortigen Standesamt bekommt man in knapp 2 Wochen nach Antagszugang. Die Antragsteller brauchen etwa 4 Tage vorm Termin in Dänemark gelebt zu haben. Alle Urkunden bekommt man in mehreren Sprachen, einschliesslich deutschen, so dass man sofort hierzulande ein Aufenthaltstitel beantragen kann (den man anscheinend auch bekommt).

Informationen darüber kann man entsprechend im deutschen Ausländeramt beim Wohnsitz bekommen (da alles länderabhängig ist); für die "dänische Variante" direkt telefonisch oder per Internet in dortigen Standesämter.


danke schonma



thinking about: ... weather
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
black mesa
Frischfleisch

Beiträge: 5
Ort: Dresden

Ich komme aus: Deutschland


New PostErstellt: 22.06.06, 17:14  Betreff: Re: wie kommt man raus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: _kismet_
    hey, Mesa, sag ma, sieht er gut aus? Kannst du uns hier vielleicht sein Foto stellen: ich kann mir nämlich schwer vorstellen, wie cool muss der Typ aussehen, dass eine Frau auf ihn perInternet steht.
weißt du, ich glaub ich bin mir ziemlich sicher was ihn angeht, wenn man jeden tag chattet und sich per cam sieht, dann muss man auch nich unbedingt in einem raum sein. Is halt schwer vorstellbar für Leute die es nicht kennen. Und ich brauch keinen "coolen" typen. Ich steh eh nicht auf solches machogehabe.



thinking about: ... weather
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 23.06.06, 14:39  Betreff: Re: wie kommt man raus?  drucken  weiterempfehlen

Grüße dich Mesa!!!!

Also mit Dänemark ist es so, dass man ein sog. Schengen-Visum braucht. Ich glaub die kriegt man automatisch als Tourist. Damit kann man in alle Länder des Schengen-Abkommens reisen, darunter Dänemark.
Ich weis genau, dass Studentenvisum ein Schengen-Visum ist: nach dem Heirat kann man sich eventuell auch exmatrikulieren lassen.

Über die Chancen einen Job zu finden bist du selbst genau so gut informiert wie jede andere in diesem Land. Etwas neues kann ich dir nicht sagen.

Mit "cool" hab nichts schlimmes und nichts machmäßiges gemeint. In meiner Vorstellung nur gibts bei einer Beziehung, die über Freundschaft hinaus geht, eine gewisse Körperlichkeit. Ich meine nicht, dass du mit ihm etwas gehabt haben muss, nur bloß dass man ihn so zu sagen spürt. Über Bildschirm kann ich es mir schwer vorstellen (ist halt bei mir so - ich muss die Frau "riechen können" ). Daher habe ich vermutet, dass er bestimmt so voll geil aussieht, dass sogar über Bildschirm kommt er geil vor.
Das muss aber natürlich nicht sein - und du bist ein wunderbares Beispiel dazu.

Mit der Übersetzung kann dir bestimmt jemand helfen, der (bzw. die) sehr gut azeri können. Ich glaub bei uns im Forum gibts ein paar solchen... z.B. Aerobikmeister - er redet ja auch nur von der Muttersprache er ist echt akribisch-aserbaidschanisch (falls so ein Begriff überhaupt gibts) - der wird dir bestimmt helfen.

Ich fahre in den Urlaub. Natürlich nach Baku. Komme Mitte nächstes Monats. Wünsch mir gute Reise!!!
ciao.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 23.06.06, 23:25  Betreff: Re: wie kommt man raus?  drucken  weiterempfehlen

und wie muss eine Frau riechen?? ich hoffe nicht nach Schweiß??
Wünsch die eine sehr angenehme Reise!



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.06.06, 17:08  Betreff: Re: wie kommt man raus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samar
    und wie muss eine Frau riechen?? ich hoffe nicht nach Schweiß??
    Wünsch die eine sehr angenehme Reise!



    hier bin ich!



nach Eau de Cologne (Kölnisches Wasser). Ist bei jeder dt-en Rentnerin vorhanden. Erhältlich in www.alterheime.de




„suave y simultaneo firme“!


[editiert: 25.06.06, 17:09 von Suave]
nach oben
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 25.06.06, 19:26  Betreff: Re: wie kommt man raus?  drucken  weiterempfehlen

Na gut, Kismet, da es um eine gute Sache geht, drucke ich "akribisch" die Augen zu.
Black Mesa, es gibt ein Übersetzungsbüro wo du deine Unterlagen übersetzen kannst und sogar beglaubigen kannst (mein Bruder arbeitet dort).
Wenn du soweit bist, dann kannst du mir gerne ne mail schreiben oder halt hier Bescheid sagen damit wir die Unterlagen übersetzen. Soweit ich weiss ist es nicht mal teuer.
Viel Erfolg




Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.


[editiert: 25.06.06, 19:49 von Aerobikmeister]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.07.06, 21:31  Betreff: Re: wie kommt man raus?  drucken  weiterempfehlen

 to black mesa

Hat jmd schon dir die Zeilen übersetzt? Brauchst du das immernoch?Ich habe nicht so viel zeit, aber wenn du es unbedigt brauchst, kann in den nächsten Tagen für dich machen.  Schliesslich sind nur ein paar Zeilen.





„suave y simultaneo firme“!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber