azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Deutscher film in Aserbaidschan gedreht!!!! : "Absurdistan"....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 12.09.06, 23:47  Betreff: Re: Deutscher film in Aserbaidschan gedreht!!!! : "Absurdistan"....  drucken  weiterempfehlen

...emmm, also, dass es nur einzelne Leute sind, die im Filmendrehen etwas verstehen, scheint mir wahr zu sein. Aber ich bin nicht einverstanden, dass auf aserbaidschanischer Filmszene seit langem nichts läuft. Neben qualitativ und künstlerisch anerkannten Werken wie Yarasa gibts doch auch jede Menge Filme, die ebenfalls breite Zuschaueranerkennung fanden.

Er übertreibt ein wenig, denke ich.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 14.09.06, 18:09  Betreff: Re: Deutscher film in Aserbaidschan gedreht!!!! : "Absurdistan"....  drucken  weiterempfehlen

zachem übertreibt. Die Meisten sind Kartoffelfilme, t.e. na gramotnom jazike - kustarno sdelannie filmi.
Proffessionelle Filmenmache gibts nicht. Und diese "Yarasa", weiss du wo und wie der Film gedreht wurde? (ich nicht)


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jamesine8
Junior-Mitglied

Beiträge: 13


New PostErstellt: 14.02.07, 13:04  Betreff: Re: Deutscher film in Aserbaidschan gedreht!!!! : "Absurdistan"....  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Herzlichen Dank für diese Links! Ich kann es kaum erwarten, den Film "Absurdistan" zu sehen. Schon das Drehtagebuch auf www.veithelmer.de hat mich begeistert.

Bin da auf den Film "Tuvalu" gestossen, den ich gleich 2 x am Wochenende geguckt habe. Wunderbar!

Warten wir's ab - geht wohl nicht mehr sooo lange!

Liebe Grüsse

Jamesine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 27.04.07, 10:54  Betreff: Re: Deutscher film in Aserbaidschan gedreht!!!! : "Absurdistan"....  drucken  weiterempfehlen

Ich war neulich in Berlin und habe dort Veit kennengelernt. Das ist ein absolut unspektakulär aussehender Typ. Sehr schlank (schlimmer als ich). Aber wenn man ihn in Aktion sieht, da entfaltet er seine Energie: dann wird es ziemlich krass. Ansonsten ist er sehr sympatisch. Er hat mich (und noch ein paar Leute von unsere Gruppe) in sein Studio in Berlin eingeladen und gezeigt, wie der "Absurdistan" gemacht wird. Jetzt laufen die Arbeiten am Sound. Sein Team macht alles so zielmich professionell. Ich war beeindruckt. Technische Ausstattung liess mich, ehrlich gesagt, sprachlos.

Dieses Jahr soll der Film fertig sein. Hoffe ihn möglichst früh zu sehen. Auch wäre schön, wenn der Film irgendwelchen Filmpreis gewinnt.




____________________
There is no knowledge, that is not power.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 21.06.07, 11:12  Betreff: Re: Deutscher film in Aserbaidschan gedreht!!!! : "Absurdistan"....  drucken  weiterempfehlen

Hab ein parr Neuigkeiten über die Filmerstellung.
Der Film ist letzte Woche zusammengestellt worden: Arbeiten am Sound und restliche Schnittarbeiten sind fertig. Jetzt kommen die (Sub-)Titel und dann gehts in den Druck.

Im Film wurden Musik von Reshid Behbudov verwendet, wofür der Filmemacher eine Lizenz von der Erbin Reshida Behbudova geholt hat.


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 26.06.07, 11:38  Betreff: Re: Deutscher film in Aserbaidschan gedreht!!!! : "Absurdistan"....  drucken  weiterempfehlen

hi leute, wenn der Film raus kommt bitte mir es sagen, würde ihn gerne sehen , bin mir sicher wird bei ARTE oder NDR oder bei einen zweitklassigen sender kommen ... schade, hätte gerne es bei RTL 2 oder bei Prosieben gesehen





[editiert: 26.06.07, 11:39 von Azeri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 05.07.07, 10:24  Betreff: Re: Deutscher film in Aserbaidschan gedreht!!!! : "Absurdistan"....  drucken  weiterempfehlen

rtl2 ist in meinen begriffen auch zweitklassig. ARTE wäre aber vorteilhafter (auch wenn ich sie nicht mag), denke ich, weil er auch in Frankreich ausgestrahlt wird.

Ansonsten hat der Film kaum historischen Wert. Es ist eine Liebeskomödie (ein Frauenfilm)  Ich wäre aber schon mal happy, wenn man den Film überhaupt hier irgendwo im TV zeigen würde.

baxag gorek da.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
WarrioRDFB
Junior-Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Köln

Ich komme aus: Köln
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 16.10.07, 14:16  Betreff: Re: Deutscher film in Aserbaidschan gedreht!!!! : "Absurdistan"....  drucken  weiterempfehlen

Wo kann ich diesen Film kaufen oder herunterladen?


____________________
Azərbaycan əskəriyam bu ada qurban! Bu ada qurban hey! Bu ada qurban! Azərbaycan əskeriyəm bu ada qurban!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 20.10.07, 18:59  Betreff: Re: Deutscher film in Aserbaidschan gedreht!!!! : "Absurdistan"....  drucken  weiterempfehlen

ich glaube, der Film steht noch gar nicht zur Verfügung. Ich frag mal aber das. Schreibe dann hier Bescheid.


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.12.07, 22:26  Betreff: Re: Deutscher film in Aserbaidschan gedreht!!!! : "Absurdistan"....  drucken  weiterempfehlen

Es ist soweit mit Absurdistan von Veit Helmer. Der Film wird zunächst im Januar 2008 im Sundance Film Festival in Utah präsentiert. Es geht dabei um Spielfilmkategorie "World Cinema" für ausländische Filme. Dort werden noch neben vielen ausländischen Filmen zwei andere Filme aus Deutschland um diesen Preis kämpfen.

Absurdistan wird erst ab 27.03.08 in den deutschen Kinos zu sehen sein.



"Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben." Aristoteles
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber