azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gibt es so ein Gesetz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AnarG
Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 22.08.06, 19:35  Betreff: Gibt es so ein Gesetz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal alle zusammen

Ich habe eine Frage gibt es so ein gesetzt das wenn man seinen Heimatausweis seit über 5 Jahren nicht verlängert hat das man dann die Staatsangehörigkeit verliert.
Habe gehört dass es so was schon gab bei Bürgern die aus ehemaligem UDSSR kommen.

Zur mir, ich bin mit 14 Jahren nach Deutschland gekommen, zur dem Zeitpunkt habe ich keinen Heimatausweis besessen, da ich minderjährig und das Ausweis in Aserbaidschan erst mit 16 ausgestellt wird. Hier in Deutschland hatten wir enorme Probleme mit der Botschaft (wenn man sich bisschen mit den Ländern der Ehemaligen UDSSR auskennt der weis wie korrupt die sind)
Der Kontakt war nicht möglich auch jetzt verweigern sie den Kontakt. Sie beantworten zwar alle anrufe alles freundlich und sagen senden sie die unterlagen und fügen Sie 5€ damit wir die unterlagen zurück senden aber jedes Mal gibt es keine Antwort /verdienen sich wohl ein kleines Taschengeld)
Habe meinen Anwalt wieder eingeschaltet aber das wird ewig dauen bis ich man weiter kommt.

Mit freundlichen Grüßen Anar


[editiert: 22.08.06, 19:35 von AnarG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 23.08.06, 16:28  Betreff: Re: Gibt es so ein Gesetz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anar,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Meines Wissens so ein Gesetz gibt es nicht. Wenn Pass nicht rechtzeitig verlängert wird, gibt es eine Geldstrafe.
Was hat denn dein Anwalt gesagt, was kann er bewirken. Für mich sieht es so aus: aserb. Botschaft ist per Definition ein Teil des aserbaidschanischen Staates. Was kann denn ein Anwalt gegen einen Staat bewirken? Verstehst du? Das ist eher auf Regierungsebene.
Wenn unsere Botschaft sich weigert, dir einen Pass auszustellen, dann musst du sie bitten, eine Bescheid auszustellen, dass du keine aserbaidschanische Staatsbürgerschaft besitzt. Dann bitte schön- kannst damit zur deutschen Behörde und fragen ob du auf dieser Grundlage die deutsche Bürgerschaft beantragen kannst.

Grüße



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AnarG
Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 23.08.06, 16:53  Betreff: Re: Gibt es so ein Gesetz  drucken  weiterempfehlen

Das problemm ist das ich keinen Kontakt mit der Botschaft herstellen kann. Die hatten mir einmal angeboten 5000€ zu bezahlen dann würde alles ohne Probleme gehen. Das habe ich aber abgelehnt. Ich finde das diese Leute sowas garnicht machen dürfen sie sind die Verträter useres Staates und das man sowas abzieht.
Meinen Anwalt habe ich eingeschaltet da er das Deutsche gesetzt vertriet und ein Land sich so verhält dann gibt es noch das Auswertigigeamt und die können dann was machen aber ich muß erstmal beweisen das ich mich bemühe.

Ist das Leben nicht schön

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.08.06, 17:29  Betreff: Re: Gibt es so ein Gesetz  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Anar
Ich verstehe aber eines nicht, bist du schon in Deutschland eingebürgert? Oder verweigern sie dir dieses Recht? Möchtest du selber aserbaidschanische Bürgerschaft haben? Du hast bis heute keinen Pass besessen, weil du minderjährig warst.Habe richtig verstanden? Wie alt bist du momentan? Kein Neugierde, wollte nur Klarheit über die Sache  schaffen.




„suave y simultaneo firme“!
nach oben
AnarG
Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 23.08.06, 19:07  Betreff: Re: Gibt es so ein Gesetz  drucken  weiterempfehlen

Ja du hast es richtieg verstanden.
Ich brauche den aserbaidschanischen Ausweiß damit ich den deutschen beantragen kann und dafür mus ich den neuen, frieschen aserbaidschanischen Ausweis wieder abgeben

ps: ich bin 25

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.08.06, 20:43  Betreff: Re: Gibt es so ein Gesetz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AnarG
    Ja du hast es richtieg verstanden.
    Ich brauche den aserbaidschanischen Ausweiß damit ich den deutschen beantragen kann und dafür mus ich den neuen, frieschen aserbaidschanischen Ausweis wieder abgeben

    ps: ich bin 25


ich glaub da würde dir neo besser helfen, denn er kennt mit rechtlichen Sachen besser aus. Nun warte bis er hier meldet.

Aber wie Samar gesagt hat, sollst vielleicht eine Geldstrafe bezahlen. Denn du hast schon längst die vorausgesetzte Altersgrenze überschritten. Was die Botschaft betrifft, gehe lieber zu persönlicher Sprechstunde. Ich rate dir, sie aufzufordern, die gesetzlich festgelegte Gelstrafe auf dem Papier dir vorzulegen.
Kann leider nicht weiterhelfen, aber viel Glück! Toi, toi, toi!




„suave y simultaneo firme“!
nach oben
AnarG
Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 24.08.06, 00:13  Betreff: Re: Gibt es so ein Gesetz  drucken  weiterempfehlen

Von der Strafe war bis jetzt keine Rede. Ich hatte mich auch damit bemüht aber die Botschaft hat mich bisschen schlecht behandelt (lange Geschichte) auf jeden fall hatte ich Probleme mit der Aufenthalterlaubnis. Und aus dem Grund wie sich die Botschaft benahm hat sich das Auswärtige Amt eingeschaltet es hieß Menschen unwürdiges verhalten. Und ich habe meinen unbefristeten Aufenthalt bekommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 28.08.06, 01:10  Betreff: Re: Gibt es so ein Gesetz  drucken  weiterempfehlen

na dann noch ein bisschen Bemühen und du wirst bald zum deutschen Bürger.


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber