azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gemischte Ehe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 15.09.06, 00:01  Betreff: Gemischte Ehe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle!

Ich möchte hier ein sehr heikles Thema ansprechen.

Es ist öfters so, dass wenn man im Ausland lebt, geht man eine Ehe mit einem (einer) Einheimischen (er) ein. Die Girlfriend-Boyfirend-Beziehung übergeht zu einer Ehe. Unsere Jungs tun es oft.

Ein guter Freund von mir lebt in Moskau. Er trifft sich dort mit einem einheimischen Mädchen. Sie ist zwar keine Russin, aber so eine Art Mischung. Deren Beziehung läuft schon etwas länger - genau weiss ich nicht, er hat mir nicht gesagt. Die Beiden machen sich Gedanken "ernsthafter" ihr gemeinsames Leben zu gestalten.

Seine Familie ist voll dagegen. Ihre - nicht besonders begeistert, aber "ist ja besser als nichts" (wortwörtlich).

Da fallen denen logischerweise Zweifel, ob sie die Last tragen wollen/sollen. Denn neben Familie, entstehen sie aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründe. Da kommen sehr viele Aspekten hinzu... in meinen Augen: es geht alles. Nun, ob es immer klappt?

Wie sieht ihr das an?




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 15.09.06, 00:11  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

jeder hat ein Recht sein Leben so zu gestalten, wie er/ sie will. Ob es klappen wird, hängt von den beiden ab. Leider aber ist immer nur zu hören, dass er/sie alleine schuldig ist.
"Zwischenmenschliche Streite würden nicht so lange dauern, wenn nur ein Partner schuldig wäre."
Laroshfuko



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 15.09.06, 15:37  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Stimme Samar völlig zu ob ein Paar glücklich wird oder nicht hängt nicht von der Nationalität ab.

Bei meinem Cousen in Moskau ist genau das selbe Problem, er ist mit einer Russin zusammen, und die Eltern sind voll dagegen, wissen nicht was sie machen sollen. Naja wie auch immer. Ich denke wenn man die Kinder in ein fremdes oder anderes Land bringt und sie der Heimat fernhält dann braucht man sich nicht zu wundern wenn die deutsche/russisch etc. Freuninnen oder Freunde haben.

Jeder muss für die Entscheidung für sich treffen ob er eine Ehe oder Beziehung mit einem/r aus einem anderen Land eingeht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 16.09.06, 15:32  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

azeri_xanim bes senin gardashin sluchajno neonun "guter freund" dejl?

Nationalität spielt mene ele gelir ki riesige Rolle. Tochnee eto ne Nationalität, a Mentalität. Weil nämlich naprimer, bizde kimse rehmete gedende (Allah elememish) obichno (demeli nicht immer) 3, 40 ve cume axshamilar edirler. Vot kak mne objasnit moej zhene (mesecun o almandi), dass wir bekommen jeden Donnerstag extra viele Besuch i ona poetomu extra viel kochen muss (lap dazhe esli ja ej helfen edirem)?
I chto esli ona birde bire nach 2 wochen mne vidajet ki, ich bin eine noch junge Frau, ich will auch spass in meinem Leben haben?!?!

tak chto imeet rol. Allaha min shukur menki bizimkilerdenir. Ja voabsche vorstellen ede bilmirem, ozum nece alman gizi alim.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aika
Mehle Uşağı

Beiträge: 74
Ort: Saarbrücken

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 18.10.06, 13:37  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

also ich habe auch eine Freundin,sie ist azeri,und hat einen Europäir geheiratet,ihre Ehe hat leider nur 5 Jahre gehalten.Weil sie anders sind als wir zum Beispiel.Aber ich finde es geht alles,wenn man sich liebt,dann gibt es keine Grenzen.Auch wenn man sich gegen Eltern stellt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 19.10.06, 01:34  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aika
    also ich habe auch eine Freundin,sie ist azeri,und hat einen Europäir geheiratet,ihre Ehe hat leider nur 5 Jahre gehalten.Weil sie anders sind als wir zum Beispiel.Aber ich finde es geht alles,wenn man sich liebt,dann gibt es keine Grenzen.Auch wenn man sich gegen Eltern stellt.

JA! Genau, das ist der Punkt! Was meinst du, dass "sie waren anders"?




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bardia
Mitglied

Beiträge: 54

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 19.10.06, 15:49  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

der punkt ist, dass wir Azeris treu sind, die hiesigen menschen
aber hingegen eher die Abwechslung suchen.

sagol



Iran war gestern.Heute ist Azerbaijan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.10.06, 19:02  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo

      Zitat: Aika
      also ich habe auch eine Freundin,sie ist azeri,und hat einen Europäir geheiratet,ihre Ehe hat leider nur 5 Jahre gehalten.Weil sie anders sind als wir zum Beispiel.Aber ich finde es geht alles,wenn man sich liebt,dann gibt es keine Grenzen.Auch wenn man sich gegen Eltern stellt.

    JA! Genau, das ist der Punkt! Was meinst du, dass "sie waren anders"?

Mit "sie waren anders" meint Aika, dass für Europäir die Ehe nicht von
solcher großen Bedeutung ist wie für die Leute in Moslimischen Länder! Bei den Europäern ist es nit so schlimm wenn man schon 2 oder meherere male geheiratet hat und sich scheiden gelassen hat! So seh ich das zumindestens!



nach oben
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 25.10.06, 18:44  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

also, habe ich das richig verstanden? - eine Freundin von Aika musste sich von ihrem Ehemann scheiden lassen, weil er wollte, dass sie mehrfach verheiratet ist ODER weil er noch nicht so viel mal verheiratet war wie er wollte

ist das richtig so?




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.10.06, 18:54  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Oh ... nein. Ich beziehe es nicht auf die Ehe von Aikas Freundin! Ich meine es allgemein , dass es für Europär nicht so schlimm wäre wenn ihre Frau paar mal verheiratet ist,Weil sie anders sind



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber