azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032

New PostErstellt: 05.10.06, 19:59     Betreff: Re: Russland wächt zu einem Faschisten-land!!!!!

lieber Azeri, sprich lieber über deine eigene "Ahnung" und "Armut". Dafür dass du die Sachen nur unter einem sehr engen Blickwinkel siehst, kann ich nichts.

Die Nachrichten, die du angeführt hast, kenne ich selbstverständlich. Nun in diesem konkreten Fall, wie du sicherlich gemrkt hast, handelte es sich um Auseinandersetzungen zwischen Kriminellen, es ging um Eigentum und kriminelles "Geschäft". Rassistische Stimmungen wurden nur als Instrument verwendet.

Das ist nicht neues in Russland. Sowas gibts da bereits seit zaristischen Zeiten. Unter ethnischen Säuberungen haben in russland etliche Völker gelitten, nicht nur Kaukasier sondern einfach alle, die etwas anders sind. Es gibt Übergriffe überhaupt nicht ethnischer Herkunft, z.B. gegen Homosexuelle (obwohl ich sie auch nicht so ganz vertrage), Gelehrten und hochgebildete Personen. Angegriffen werden alle, die der sozialen Misständen bezichtigt werden. Die Frage "Wer ist Schuld an der Problemen?" ist sehr-sehr alt in Russland. Sie wird weit und breit als politischer oder, wie in dem von dir erwähnten Fall, als wirtschaftlicher Hebel benutzt.
Sowas kann so gut wie in jedem Land geben. Wenn Regierung darauf nicht achtet, dann passiert halt so was.

Und hier komme ich zu dem, was ich bereits oben geschrieben habe: russische Regierung kümmert sich darum nicht. Die sind grds. dagegen, aber was zu machen, ist denen zu kostenaufwendig: die bekommen davon kein Profit. Das Land verdient nur vom Ölverkauf. Daher müssen kleine Leute selbst um eigenen Kram kümmern... leider.




____________________
There is no knowledge, that is not power.


[editiert: 05.10.06, 20:01 von hamburglu_neo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 691 von 1.152
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber