azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KoTeHoK
Stammgast

Beiträge: 25

New PostErstellt: 05.04.07, 15:58     Betreff: Re: Gemischte Ehe

Salamlar

Du hast Recht, Neo, es hilft manchmal einen Menschen richtig einzuschätzen, wenn man seine Herkunft kennt.
Ja, ich bin mit meiner Familie nach Deutschland eingereist. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich (meine Schwester auch) hatte noch nie Probleme mit meinen Eltern gehabt. Sie hatten immer volles Vertrauen, dass ich nichts tun werde, wofür sie sich schämen könnten. Mein Vater ist keiner, der gerne zeigt, ob er einen mag oder nicht mag, wenn er sieht, dass z.B. ich ihn mag bzw. dass ich glücklich bin. Und meine Mutter war eine sehr weise und tollerante Frau, sie hat sich nie in die Beziehungen/Leben von "anderen" eingemischt. Als hätte sie gewusste, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen würden. Ich würde es wirklich allen Eltern raten, sich so zu benehmen, denn man kann nicht eigenes Kind unglücklich machen und selber glücklich bleiben. Bei den Eltern, die eigene Kinder lieben, würde das gar nicht gehen. Ich kenne mehrere Familien, wo sich die Mütter in das Leben der Kinder einmischen. Es kommt zur Scheidung und dann stellt das Mädchen/der Junge fest, dass ihr/sein Leben (und vielleicht noch das des Kindes) ohne Mann/Frau noch schlechter ist und sie/er noch unglücklicher ist, als zuvor. Und dann macht man eigenen Eltern Vorwürfe. Das ist doch nicht normal! Ich bin froh, dass meine Eltern mich so erzogen haben, wie sie mich erzogen haben. Ich treffe meine Entscheidungen selber, und bis jetzt (shükür Allaha) bereue ich keine von denen. Ich bin sehr froh, dass ich so eine liebervolle Mutter hatte und so einen guten/verständnisvollen Vater habe! Und meine Verwandte in Baku, na ja, ich weiß es nicht und muss ganz ehrlich sagen, mich hat immer nur die Meinung meiner Eltern und meiner Schwester interessiert. Ich werde mit dem Mann leben, nicht mein Onkel oder meine Tante oder Kinder von denen. Also, das ist meine Meinung zu diesem Thema. Mir tun die Leute leid, die sich trennen müssen, nur weil die Verwandten oder die Familie es so will. Aber ich lebe nach dem Motto: "Leben und leben lassen!" Wenn einer sich nicht durchsetzen will/kann - es ist sein Pech.
so viel von mir ;)

Viele liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 769 von 1.152
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber