azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KoTeHoK
Stammgast

Beiträge: 25

New PostErstellt: 10.04.07, 14:12     Betreff: Re: Gemischte Ehe

Neo, hast du das etwa, dass mit "Entscheidungen treffen", sarkastisch gemeint?

Ich finde auch, dass die Verwandte ihre Meinung sagen können/sollen, aber ich finde es nicht unbedingt klug und richtig deren Gefühle und Überzeugungen über eigene zu stellen. Bis jetzt hatte ich nur eine negative Äußerung ggü. meinen Zukünftigen gehört-Hautfarbe, was für mich aber kein Argument ist. Mittlerweiler ist es auch kein Thema mehr. Ich finde ingesamt, dass das Aussehen, besonders bei einem Mann wirklich nicht so wichtig ist (mujchina doljen bit chut-chut krasivee obez'yani). Verwandte, besonders wenn sie so weit weg sind, können gar nicht beurteilen, ob er gut genug für mich ist oder nicht.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich, haben meine Eltern Einfluss auf meine Entscheidungen gehabt (schon die Tatsache, dass sie meine Eltern sind und mich erzogen haben, spricht für sich), aber sie haben sich nie ("mit Gewalt") eingemischt, wie es manche tun. Ich meine, ich bin nicht mehr 16 oder 20 Jahre alt, wann die Eltern für einen entscheiden (dürfen/sollen), was gut und was schlecht ist. Wenn meine Eltern gesagt hätten: "Der ist nicht gut für dich, lass es sein...", hätte ich auch gemacht. Und was ich meinte, mit "nicht einmischen", dass meine Eltern, wenn ich deren Rat nicht befolgt hätte, es nicht mit Gewalt versucht hätten mich dazu zu zwingen, indem sie mir z.B. verboten hätten, mich mit ihm zu treffen o.ä.
Und was die Verhältnisse zwischen "Eltern-Kinder-Verwandte" betrifft, da gebe ich dir Recht, Neo, Deutschland ist kein Musterbeispiel. Wie es bei uns in Aserbaidschan läuft, gefällt mir viel besser und ich hoffe, ich werde in der Lage sein meinen Kindern dieses Gefühl von "Familie in aserbaidschanischer Tradition" weiterzuvermitteln. Na ja... kak govoritsya- chelovek predpologaet, a Bog raspolagaet... mal schauen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 767 von 1.152
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber