azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Berühmte Aserbaidschaner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Hanseat
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 108
Ort: Hamburgo del Mondo

Ich komme aus: Arsch der Heide
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv


New PostErstellt: 30.12.05, 14:19  Betreff: Re: Berühmte Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

Iskender Javadov ve Mashallah Ahmedov,- bomba futbolistler idi




____________________
Hemishe Temizlikde!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.01.06, 22:25  Betreff: Re: Berühmte Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

1. Dimitry Sitkovetsky (von der Nationalität her kein Aserbaidschaner, aber geboren in Baku)
www.mozartstadt.de/de/kuenstler/kuenstler/aspx?ID=2022

2. Yashar Zarif
sashardance.com

3. Aziza Mustafazadeh
www.hrmusic.com/discos/fafram/45.html





Ein Ende kann ein Anfang sein!
nach oben
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.01.06, 22:38  Betreff: Re: Berühmte Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

4. Nurida Ateshi

www.nourida.com/nourida.htm






Ein Ende kann ein Anfang sein!
nach oben
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 24.04.06, 10:53  Betreff: Re: Berühmte Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

Vagif Alekperow (55) hat eine fast beispiellose Karriere vom Ölarbeiter in Aserbaidschan zum Vorstandschef des größten russischen Erdölkonzerns Lukoil hingelegt. Das Wirtschaftsmagazin Forbes schätzt sein Privatvermögen auf 4,1 Mrd. Dollar. Damit ist er auf der russischen Geldrangliste auf Rang 10. Ihm gelang es in den wilden neunziger Jahren, aus mehreren Staatsbetrieben in Sibirien ein privates Ölkonglomerat zu formen. Lukoil ist heute ein staatsnaher Konzern, der gute Beziehungen in den Kreml unterhält. Bei Lukoil sind 151 000 Mitarbeiter beschäftigt, die im vergangenen Jahr 1,75 Mio. Barrel pro Tag förderten.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gunay
Junior-Mitglied

Beiträge: 19
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Azerbaijan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 25.04.06, 14:18  Betreff: Re: Berühmte Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

Kurban Said, 1905 in Baku als Lev Abromovic Noussimbaum geboren, war ein Jude aus dem Kaukasus, der in Berlin zum Islam konvertierte und vor den Nazis 1938 in die Schweiz flüchtete. Zuerst nannte er sich Essad Bey, später Kurban Said, das "willige Opfer" (so der Wortsinn des Namens), das 1942 im italienischen Positano sein Leben lässt.

Bücher: Ali und Nino
Das Mädchen vom Goldenen Horn

P.S. elsi ne chitali Ali und Nino, strongly recommend you to read it! Amazing book, touching story!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 25.04.06, 23:55  Betreff: Re: Berühmte Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

"Ali und Nino" habe ich gelesen. Finde das Buch toll und empfehle es zu lesen. Ist eine Liebesgeschichte vor dem Hintegrund der Entwicklung des Aserbaidschanisches Staates und religiösen und kulturellen Unterschieden der Bevölkerung. Es wird dabei auf die Ereignisse von 1905 eingegangen, als Armenier in unserer eigegen Hauptstadt (!!!!) tausende von Menschen, darunter Frauen und Kinder, umgebracht hatten.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 26.04.06, 15:14  Betreff: Re: Berühmte Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Buch Ali und Nino und Das Mädchen vom Goldenen Horn gelesen. Mir haben beide Bücher gut gefallen. Aber Ali und Nino ist ein sehr interessantes und bewegendes Buch, habe sogar geweint.
Empfehle ich sehr, gibts ja auch in jeder Bibliothek.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 26.04.06, 17:44  Betreff: Re: Berühmte Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

Hab gehört, dass er lange Zeit in Österreich gelebt hat. Stimmt es?


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 01.09.06, 22:50  Betreff: Re: Berühmte Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

Yusif Wäsir Tschämänsäminli war ein aserbaidschanischer Schriftsteller und Staatsmann. Er gehörte der Regierung der Republik Aserbaidschan an, war 1919 Außenminister der Republik, seit 1919 aserbaidschanischer Botschafter in der Türkei. Nach der sowjetischen Invasion in Aserbaidschan 1920 lebte er in Istanbul, ging 1923 nach Paris, war danach nach Berlin und kehrte 1926 nach Aserbaidschan zurück. 1939 wurde er von der stalinistischen Regierung verhaftet und starb 1943 in Gorkij. Er schrieb u.a. Romane "Fontane der Mädchen" (1934) und "Im Blut" (1936-37). In Aserbaidschan und in der Türkei gilt er als Autor des berühmten Romans Ali und Nino (in Europa geht man überwiegend von der Autorschaft Lev Nussimbaums aus), der zum ersten Mal 1937 in Berlin unter dem Pseudonym Kurban Said in deutscher Sprache erschien. Es gibt mehrere Hinweise darauf, dass das Werk von Tschämänsäminli geschrieben wurde. Ali und Nino ist sowohl eine schöne und tragische Liebesgeschichte, als auch eine Geschichte der Republik Aserbaidschan und eine leidenschaftliche Liebeserklärung an das Land und sein Volk, auch wenn der Autor sehr oft gern selbstkritisch ist. Das Buch zeigt auch "Insiderkenntnisse" über Tätigkeit der aserbaidschanischen Regierung. Auch das weist darauf, dass dieses Buch eher vom Staatsmann und Aserbaidschaner Tschämänsäminli als vom Nussimbaum geschrieben sein könnte, da Nussimbaum 1918, als die Republik Aserbaidschan gegründet wurde, erst 13 Jahre alt war und auch später kaum einen Bezug zu Aserbaidschan hatte. Kategorie:Mann Kategorie:Aserbaidschaner Kategorie:Autor Kategorie:Politiker



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 01.09.06, 22:54  Betreff: Re: Berühmte Aserbaidschaner  drucken  weiterempfehlen

Lev Nussimbaum (1905 - 1942) was a prolific, ethnically Jewish writer who reinvented himself as a Muslim under the pseudonyms Essad Bey and Kurban Said
information von wikipedia



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber