azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Novruz bayrami

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gök Türk
Stammgast

Beiträge: 36

Ich komme aus: Türkei
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 08.03.06, 22:57  Betreff: Re: Novru in Köln!!  drucken  weiterempfehlen

Alo?



www.politikcity.de
www.turkcom.org
www.armenianquestion.org
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 09.03.06, 12:57  Betreff: Re: Novru in Köln!!  drucken  weiterempfehlen

Sorry man,

also, das sind die Kontaktnummer:

015111958346/ 02218903774

das Feier findet am 25. März. Ansonsten kannst du Bakinochka anschreiben und das nähere nachfragen. Und den Preis würde ich nochmals präzisieren: ich aus unterschiedlichen Quellen unterschiedliches gehört.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gök Türk
Stammgast

Beiträge: 36

Ich komme aus: Türkei
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 11.03.06, 12:44  Betreff: Re: Novru in Köln!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo

    Sorry man,

    also, das sind die Kontaktnummer:

    015111958346/ 02218903774

    das Feier findet am 25. März. Ansonsten kannst du Bakinochka anschreiben und das nähere nachfragen. Und den Preis würde ich nochmals präzisieren: ich aus unterschiedlichen Quellen unterschiedliches gehört.

Sağolasın!



www.politikcity.de
www.turkcom.org
www.armenianquestion.org
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abscheroaner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 102



New PostErstellt: 11.03.06, 21:57  Betreff: Zweites Novruzfest in Berlin.  drucken  weiterempfehlen

In Sachen Novruzfeste in Berlin.



Dateianlagen:

scan0002.jpg (131 kByte, 864 x 1.744 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abscheroaner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 102



New PostErstellt: 11.03.06, 22:03  Betreff: Re: Zweites Novruzfest in Berlin.  drucken  weiterempfehlen

Wann:19.03.06 um 18.00 Uhr

Wo: Galafestsaal, Lise-Meitnerstr.3, U-Bahn Mierendorfplatz

Eintritt: 20,- Euro incl. Essen und Alkoholfreie Getränke

Veranstalter: Aserbaidschanischer Kulturverein e.V.

Pallasstr.13 - 10781 Berlin - Tel.030-301 04 709

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gök Türk
Stammgast

Beiträge: 36

Ich komme aus: Türkei
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 12.03.06, 14:23  Betreff: Re: Zweites Novruzfest in Berlin.  drucken  weiterempfehlen

Dürfte ich fragen, wieviele Gäste bei der Novruzfeier in Berlin erwartet werden?

Irgendwie kommt mir das sovor, als ob die aserbaidschanischen Gemeinden in Deutschland auf das Novruzfest einen größeren Wert legen, als auf die Demo vor der armenischen Botschaft anlässlich der armenischen Massaker in Khojaly...



www.politikcity.de
www.turkcom.org
www.armenianquestion.org


[editiert: 12.03.06, 14:23 von Gök Türk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.03.06, 15:29  Betreff: Re: Zweites Novruzfest in Berlin.  drucken  weiterempfehlen

[quote:Gök Türk]Dürfte ich fragen, wieviele Gäste bei der Novruzfeier in Berlin erwartet werden?

Irgendwie kommt mir das sovor, als ob die aserbaidschanischen Gemeinden in Deutschland auf das Novruzfest einen größeren Wert legen, als auf die Demo vor der armenischen Botschaft anlässlich der armenischen Massaker in Khojaly...




Zuerst bedanke ich mich bei Abscheroaner für seine Information.

Und bevor Abscheronaer deine Frage beantwortet hat, möchte ich erläütern, dass wir Aserbaidschaner mögen richtig feiern, ozu de die Zahl der Feier sollen den Zahlen der Besucher gemessen sein. Den Traditionen sind man, wie es aussieht, in Berlin treu geblieben. Je viel Feier, desto mehr Spass.
Aber das ist wiederum nicht der Grund, hier geht es nicht darum, wer zum Feier kommen und was für ein Spass er haben wird, es geht hier nämlich um den Ruf, nämlich unter der Fragestellung " Wer hat es veranstaltet?" Also überrascht nicht, wenn noch mehr Feste in Berlin zustande kommen? Es geht diesmal nicht um die Qualität, sondern Quanität. Und das ist was, was bei uns wir- Aserbaidschanern anders tickt. Ob es irgendwann anders aussehen werde, bin ich auch nicht sicher. Aber Hoffnung besteht weiter: Denn Aserbaidschan ist nicht so geblieben, wie er einst geboren war




Ein Ende kann ein Anfang sein!


[editiert: 12.03.06, 15:31 von Suave]
nach oben
Abscheroaner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 102



New PostErstellt: 12.03.06, 21:58  Betreff: Re: Zweites Novruzfest in Berlin.  drucken  weiterempfehlen

Also, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, ich kenne die Community in Berlin sehr gut und kann nur Empfehlen an beiden Novruz Feiern teilzunehmen, jedes hat was für sich.

Auserdem waren die Proteste in letzter Minute organisiert,
da war nicht mehr zu erwarten und irgenwie finde ich ist es uns trotzdem
gut gelungen, ich würde sogar sagen das Beste seit langem was ich in diesen Sachen erlebt habe, zumal ja zum ersten mal viele neue Gesichter
und aus anderen Städten dabei waren, vielen Dank nochmal an alle!!!

Noch eine gute Nachricht, demnächst wird es eine aserbaidschanische Radiosendung geben, wozu sich Blume netterweise zu deren Moderation und Gestaltung bereit erklärt hat, vielen Dank für Ihr Engagement in Sachen Aserbaidschan von dieser Stelle aus.

Dann soll mir aber keinermehr damit kommen, er oder sie hätte davon
nix gewusst, denn dann wird Aufgepasst ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abscheroaner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 102



New PostErstellt: 20.03.06, 14:37  Betreff: Novruz die erste Feier 2006 Berlin.  drucken  weiterempfehlen

War nicht schlecht, an alle die nicht dabei sein konnten.



Dateianlagen:

BAKU-Q 074.jpg (167 kByte, 816 x 616 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

BAKU-Q 072.jpg (152 kByte, 816 x 616 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bagira 27
Stammgast

Beiträge: 22
Ort: Berlin

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 21.03.06, 10:51  Betreff: Re: Novruz die erste Feier 2006 Berlin.  drucken  weiterempfehlen

hast du noch mehr Fotos? Schade, dass ich nicht da war, habe mir so gewünscht Novruz richtig zu feiern. Wie war es überhaupt, wer hat gesungen? Waren viele Leute?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber