azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Baku - ich komme!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jamesine8
Junior-Mitglied

Beiträge: 13


New PostErstellt: 17.01.06, 13:21  Betreff: Baku - ich komme!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine damalige Frage "Wieviel verdient man in Aserbaidschan" liegt schon bald ein Jahr zurück. Damals hätte ich nie zu träumen gewagt, dass ich eine Reise dorthin bereits im Frühjahr 2006 antreten würde.

Die durch meine Frage aufgeworfene Diskussion habe ich mit grossem Interesse verfolgt und ich danke allen Beitragsverfassern ganz herzlich Eure Beiträge waren sehr spannend und nützlich.

Wo sind foggy bottom und elaz_de? Sie scheinen im neuen Forum nicht mehr angemeldet zu sein. Bin wohl selber schuld, komme ich doch mit meiner Antwort etwas gar spät.

Ein paar Infos zu mir:

Bin keine Karrierefrau, die in AZ eine Tätigkeit sucht! Vom Alter her könnte ich Mamma eines Primarschülers sein! Wen ich an AZ denke, kommt mir als Erstes mein Schnüggel in den Sinn. Bei solcher Sachlage interessiert man sich dann automatisch, woher er denn eigentlich kommt.

Nun werde ich mir bald eine eigene Meinung bilden können - vielleicht. Denn mein Aufenthalt wird beschränkt sein, übernachtet wird im komfortablen 4 Sterne Hotel, meine Unkenntnis und Naivität in dieser Weltregion dürften das ihrige dazu beitragen, dass mein Bild nicht der Wirklichkeit entsprechen wird.

Bin selber schon sehr gespannt, ob ich einiges bestätige oder dementiere werde, z.Bsp:

"Europäische Frauen ohne masochistische Bedürfnisse fühlen sich in Baku diesbezüglich wie in ein anderes Jahrhundert versetzt." oder "daß bestimmte Parks in Baku, vor allem aber die Kasp.Meer-Promenade Wochentags für den Touristen keine (Sitz-)Bank ohne "turtelnde" Pärchen bietet".

Liebe Grüsse

Jamesine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eliko
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.01.06, 13:31  Betreff: Re: Baku - ich komme!  drucken  weiterempfehlen

Ich rate Ihnen nicht nur i Baku festzusetzen! Fahren Sie unbedingt nach Sheki , eine uralte Bergstadt, Quba, Lenkaran, Qusar!
Sinnvoll währe wenn sie kurz eine Information aus diesem amerikanischen Site entnehmen würden
www.kiffer.us

Viel Spass in Aserbaidshan!


____________________
Wer zum Fliegen geboren wurde, wird nicht kriechen!
Ich sage immer die Wahrheit, selbst wenn ich lüge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanseat
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 108
Ort: Hamburgo del Mondo

Ich komme aus: Arsch der Heide
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv


New PostErstellt: 17.01.06, 15:36  Betreff: Re: Baku - ich komme!  drucken  weiterempfehlen

Jamesine, es freut mich, dass Du dich entschlossen hat nach Baku zu fliegen 

sehr mutig,,-das ist erstens

zweitens möchte ich hier erwähnen, dass Azeris ein sehr gastfreundschaftlicher Volk ist.  INsbesondere Jungs ggü. den Vertretern der schöneren Bevölkerungshäälfte... ,- spass

Kannst du sagen welches Hotel du genommen hast?  keine Angst werde kein Terroranschlag ausüben,- ich kenne fast alle Hotels in Baku, 4 und 5 Sterne sogar alle. Dann nämlich kannst du schon erste Infos bekommen wie er so ist (Lage, Zimmeraustattung und und, aus erster Hand wohl bemerkt)...Zweitens kommt bei uns öfters vor, dass Ausländer im Hotel mehr bezahlen müssen, also könnte ich dir helfen über ein bekanntes Reisebüro das gleiche Zimmer günstiger zu arrangieren,- du bist ja keine Karrierfrau, also Sparen schadet ja niemanden

MfG,
Hansi-boy



____________________
Hemishe Temizlikde!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 27.01.06, 22:45  Betreff: Re: Baku - ich komme!  drucken  weiterempfehlen

Jamesine, Ich Freu mich ebenfalls. Baku wird dir gefallen, so wie die Menschen auch. Fahre nach Lenkoran, Sheki, Quba. Fahre auf keinen Fall nach Meshtaga :)) (insiderwitz) Wow du wirst echt viel spass dort haben, wenn da jemand dich rumführen wird. finde ich gut.
liebe grüsse
Emil




Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jamesine8
Junior-Mitglied

Beiträge: 13


New PostErstellt: 28.01.06, 19:45  Betreff: Re: Baku - ich komme!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für diesen Link Eliko! Ich war soeben auf dieser schönen Seite und habe mir die "Tagebücher" ausgedruckt. Werde sie im Bett (viel besser als am PC ) lesen.

Beste Grüsse
Jamesine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jamesine8
Junior-Mitglied

Beiträge: 13


New PostErstellt: 28.01.06, 19:55  Betreff: Re: Baku - ich komme!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hanseat
    sehr mutig
Ich kann mit zwei Herren von hier mitreisen, die mir versichert haben, dass sie mich vor Ort gut beschützen werden. Dabei wusste der eine von beiden nicht mal, an welchem Meer nun AZ liegt! Hahhaha, wir werden also sehen, wer wen beschützt![/quote]dass Azeris ein sehr gastfreundschaftlicher Volk ist.  INsbesondere Jungs ggü. den Vertretern der schöneren Bevölkerungshäälfte...[/quote]

Schön zu hören![/quote]Kannst du sagen welches Hotel du genommen hast?  [/quote]Sorry, kann ich im Moment noch nicht sagen. Es wird von den Azeris vor Ort organisiert, aber danke vielmal für deine anerbotene Hilfe. [/quote][/quote]du bist ja keine Karrierfrau, also Sparen schadet ja niemanden[/quote]Ganz klar deiner Meinung! Insbesondere, weil ich IHM ja auch noch etwas mitnehmen will....

Fliegen werde ich höchstwahrscheinlich am 4. März. Das heisst, heute in fünf Wochen!

Jetzt geht der Stress los!

Jamesine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jamesine8
Junior-Mitglied

Beiträge: 13


New PostErstellt: 28.01.06, 19:59  Betreff: Re: Baku - ich komme!  drucken  weiterempfehlen

Ups, mein letztes Posting sieht nicht so toll aus wie geplant. Kann man denn nur 1 "part quote" pro posting machen?

Hoffe, Ihr konntet es trotzdem gut lesen.

Jamesine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jamesine8
Junior-Mitglied

Beiträge: 13


New PostErstellt: 28.01.06, 20:06  Betreff: Re: Baku - ich komme!  drucken  weiterempfehlen

Und was heisst denn hier FRISCHFLEISCH! Also ich bitte Euch! Wie ging das nochmal mit den liebenswürdigen Azeris?

Ab wievielen posting ist man denn kein Frischfleisch mehr?

Jamesine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jamesine8
Junior-Mitglied

Beiträge: 13


New PostErstellt: 28.01.06, 20:10  Betreff: Re: Baku - ich komme!  drucken  weiterempfehlen

[quote:Aerobikmeister]Jamesine, Ich Freu mich ebenfalls. Baku wird dir gefallen, so wie die Menschen auch. Fahre nach Lenkoran, Sheki, Quba. Fahre auf keinen Fall nach Meshtaga :)) (insiderwitz) Wow du wirst echt viel spass dort haben, wenn da jemand dich rumführen wird. finde ich gut.
liebe grüsse
Emil


(okay, gilt auch für die zwei Vorposter)

Ich weiss echt noch nicht, wie die Reise wird. Denn das mit dem rumführen, na, wir werden sehen.

Den Insiderwitz habe ich natürlich nicht verstanden, aber die anderen Städte wurden ja schon mal erwähnt und somit würde ich mich im Zweifelsfall an diese halten.

Herzlichst,

Jamesine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bismarck
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1


New PostErstellt: 03.02.06, 13:35  Betreff: Re: Baku - ich komme!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin über Ostern auch in Baku.falls Sie keine personen in Baku kennen,die ihnen stadt zeigen können,kann ich Ihnen als begleiter,oder übersetzer helfen und meine heimat zeigen.ohne finanzielle hintergedanken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jamesine8
Junior-Mitglied

Beiträge: 13


New PostErstellt: 05.02.06, 16:44  Betreff: Re: Baku - ich komme!  drucken  weiterempfehlen

Danke Bismarck, aber an Ostern bin ich schon wieder zu Hause.

Grüsse

Jamesine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanseat
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 108
Ort: Hamburgo del Mondo

Ich komme aus: Arsch der Heide
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv


New PostErstellt: 06.02.06, 10:54  Betreff: Re: Baku - ich komme!  drucken  weiterempfehlen

Jamesine freut mich dass Du vor ort Bekannte hast, die dir helfen.

wennn du dennoch was brauchst sag Bescheid, bin im Maerz noch in Baku...




____________________
Hemishe Temizlikde!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber