azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das kleine Jubiläum: 15 Jahre Unabhängigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 20.10.06, 01:21  Betreff: Das kleine Jubiläum: 15 Jahre Unabhängigkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, am 18. Oktober hatten wir (Aserbaidschaner) einen Feiertag: Tag der Unabhängigkeit. Aserbaidschan ist schon seit 15 Jahren unabhängig: kann man schon gewisse Änderungen beobachten.

Was hat Aserbaidschan in dieser Zeit gewonnen und was verloren?
Was hat ihn bereichert und was verarmt?




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gurban Alakbarov
Dauerschreiber

Beiträge: 237
Ort: Kiel

Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 21.10.06, 20:46  Betreff: Re: Das kleine Jubiläum: 15 Jahre Unabhängigkeit  drucken  weiterempfehlen

Gewonnen unabhängige Staatlichkeit, verloren den unabhängigen Bürger(das ist viel schlimmer als Karabach zu verlieren).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 21.10.06, 22:14  Betreff: Re: Das kleine Jubiläum: 15 Jahre Unabhängigkeit  drucken  weiterempfehlen

ja, OK - das ist die Kurzfassung von dem, was in unseren Zeitungen steht.

Aber das ist schon mal ein Rekord für uns. Wir sind immer noch ein sehr buntes Volk (in mehreren Hinsichten), wir vermehren uns gern, können über uns selbst lachen, erkennen sofort die Propaganda und bleiben sehr (oder sogar zu) gastfreunlich: alle Zeichen eines gesunden Geistes sind noch da; also so schlimm ist es nicht.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gurban Alakbarov
Dauerschreiber

Beiträge: 237
Ort: Kiel

Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 21.10.06, 23:18  Betreff: Re: Das kleine Jubiläum: 15 Jahre Unabhängigkeit  drucken  weiterempfehlen

Mag sein. mag sein...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.10.06, 20:52  Betreff: Re: Das kleine Jubiläum: 15 Jahre Unabhängigkeit  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab keine Ahnung was Azerbaycan gewonnen oder verloren hat aber eins ist sicher ich bin Froh das Azerbaycan unabhängig ist! wir gehören nicht mehr zu Russland , wir sind unabhängig und das ist einfach schön und diese kleine Jubiläum sollte man feiern!



nach oben
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 22.10.06, 23:37  Betreff: Re: Das kleine Jubiläum: 15 Jahre Unabhängigkeit  drucken  weiterempfehlen

sag ma, und was findest du daran so schön (konkret)?


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.10.06, 13:03  Betreff: Re: Das kleine Jubiläum: 15 Jahre Unabhängigkeit  drucken  weiterempfehlen

Es ist immer schön wenn man unabhängig ist! Wenn wir jetzt immer noch unter den Russen leben würden, wär Azerbaycan nicht mehr Azerbaycan! Dann wäre Azerbaycan klein Russland!



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber