azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rina10
Registrierter Benutzer

Beiträge: 4


New PostErstellt: 11.11.07, 13:40  Betreff: Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo! ich habe eure Seite gefunden und hoffe auf eure Hilfe! Ich habe im Sommer einen Mann aus Aserbaidschan kennengelernt. Vor zwei Wochen haben wir uns in der Türkei erneut getroffen. Wir möchten uns besser kennenlernen und suchen nun nach einer Möglichkeit. Ich werde im nächsten Jahr in Deutschland studieren und deshalb gibt es nur die Möglichkeit, dass er hierher kommt.

Welche Möglichkeiten gibt es, dass er nach Deutschland kommen kann und wie ist die Abwicklung? er spricht kein Deutsch, nur Englisch, Türkisch, Russisch. Wie groß sind die Chancen? Habt ihr Adressen für ein Praktikum? Wie sieht es mit Aufbaustudiengängen aus? Wie sind die Chancen für ein Touristenvisum?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Vielen Dank!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 11.11.07, 17:53  Betreff: Re: Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,


Die Möglichkeiten sind sehr gering und die Chancen auch.
Ich kenne nur einen Weg.
Der beste Weg ist, er bewirbt sich um einen Studienplatz in Deutschland.
Als Student wird er nicht so viele Schwierigkeiten haben in der Botschaft.
Sie beide müssen viel, viel Geduld haben.
Viel Erfolg!


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rina10
Registrierter Benutzer

Beiträge: 4


New PostErstellt: 11.11.07, 18:28  Betreff: Re: Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen  drucken  weiterempfehlen

er hat schon in baku studiert. Das Studium ist bereits 3 Jahre her. Kann er sich trotzdem für ein Studium in Deutschland bewerben?

Vielen Dank!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
azeri-king
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 100
Ort: baku

Ich komme aus: baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv


New PostErstellt: 12.11.07, 00:48  Betreff: Re: Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen  drucken  weiterempfehlen

hallo,also bewerben kann er si schon er wird aber ohne soweiteres(geld) keinen studienplatz bekomm in deutschland.ach und du selbst lebst au net in deutschland wenn ich das richtig verstanden hab oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rina10
Registrierter Benutzer

Beiträge: 4


New PostErstellt: 12.11.07, 08:37  Betreff: Re: Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin Deutsche und lebe auch in Deutschland.

Aber es muss doch irgendeinen weg geben... Wie sieht es mit einem Praktikum oder einem Touristenvisum aus??? Eine kurze Zeit wäre ja auch schon was...

Vielen Dank!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 12.11.07, 13:05  Betreff: Re: Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Tourismusvisum bedeutet nicht so viel.
Mit Tourismusvisum nach Deutschland reisen, bedeutet in Botschaft etwas "anderes".
In der Botschaft kann man in diesem Fall auch kein Visum bekommen.
Aus welchen Gründen immer wieder.
Viele Studenten, die in Deutschland studieren, haben schon einen Abschluss in Aserbaidschan.
Ich denke, sie möchten nur einander kennenlernen, dann wäre besser, wenn Du in Semesterferien nach Aserbaidschan reist.
Dann würdest Du Deinen Freund besser kennenlernen.


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rina10
Registrierter Benutzer

Beiträge: 4


New PostErstellt: 12.11.07, 13:15  Betreff: Re: Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen  drucken  weiterempfehlen

  1. Touristenvisum: klappt das visum auch nciht, wenn ich ihn einlade?

  2. Aufbaustudium: Er hat einen Abschluss in Aserbaidschan. Wie sind die Bestimmungen für ein Aufbaustudium? Wie teuer ist sowas oder gibt es Möglichkeiten, dass es finanziert wird? Welche Vorraussetzungen müsste er dafür erfüllen?

  3. Gibt es die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren? Hat jemand Adressen für sowas? Wie ist da die Abwicklung?

Danke!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 12.11.07, 19:06  Betreff: Re: Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen  drucken  weiterempfehlen

Grundsätzlich kann er ein Touristenvisum beantragen. Da wird die Botschaft nach einer Verpflichtungserklärung fragen, die bei der Ausländerbehörde abgegeben werden muss, in deren Bereich er reisen will. Das Touristenvisum gilt normalerweise für ein bis drei Monate, er hat aber keinen Anspruch darauf. Die Chance ist ungefähr 10 Prozent – er muss bei der Botschaft erklären, warum es sicher ist, dass er auch wieder nach Aserbaidschan zurückkehrt.
Es muss jemand für ihn garantieren, die/der ein ausreichendes Einkommen hat. Es muss praktisch nachgewiesen werden, dass er als Tourist nicht in Not gerät, was Unterkunft, Essen und Versorgung bei Krankheit/Unfall betrifft. Außerdem: Wenn er wider Erwarten nach Ablauf des Visums nicht ausreist, müssen auch Abschiebekosten abgesichert sein.

Studium: Am besten erkundigt er sich (oder du dich) bei der Studienberatung für ausländische Studenten (DAAD, International Office oder wie das bei Euch heißt). Wenn er die Voraussetzungen erfüllt, also sein bereits fertiges Studium hier anerkannt wird, kann er versuchen, hier zu studieren. Wichtig: Dafür braucht er auch eine finanzielle Garantie, die höher sein muss als für ein Touristen-Visum.

Praktikum: Er muss eine Firma finden, die dann auch das Visum beantragt.

Es gibt ein Forum von Ausländerbehörden und Botschaften, Dort kannst du einfach Schreibrecht bekommen und auch nach Tipps fragen: www.info4alien.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 12.11.07, 21:19  Betreff: Re: Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
immer die Hoffnung nicht verlieren. Very important.
Also eigentlich ist die beste und schnellste und obendrauf die sicherste Variante ihn einzuladen. Ich habe etliche Male Verwandte und Bekannte eingeladen und hat immer super geklappt.
Dafür musst du aber ein Einkommen nachweisen und Ihm eine Unterkunft sichern. Touristenvisum kann bis zu 3 Monaten verlängert werden.
Problematisch kann es werden wenn er hierher kommt und erkrankt oder so. Dann stehst du für Ihn gerade. Am besten noch eine Versicherung abschließen. 36 Euro pro Monat bei Hansemerkur ;)
also...nie die Hoffnung verlieren.





Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 18.11.07, 13:24  Betreff: Re: Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen  drucken  weiterempfehlen

mhhh ich sehe nur eine Möglichkreit zur zeit in Ganz Aserbaidschan, also es gibt nur 2 wege nach Deutschland zu kommen:

1. Du hast einen guten Bekannten/Verwandten der ein Hohestier ist in Aserbaidschan, und er hilft dir umsonst nach Deutschland, ob als gefälschte Jude oder Gefälschte Armenier das ist egal, den In Aserbaidschan ist alles käuflich sogar Menschen...

oder

2. Du bezahlst an Hohetiere hohes Geld und sie lassen dich nach deutschland, siehe paragraf 1 ( mit gekauften falschen pass: Judisch oder Armensch).

PS: tut mir leid aber einen anderen weg gibst nicht....


[editiert: 18.11.07, 13:25 von Azeri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 18.11.07, 19:18  Betreff: Re: Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rina10
    1. Touristenvisum: klappt das visum auch nciht, wenn ich ihn einlade?

Aero hat Recht, mit Einladen sollte es klappen. Das wäre jedoch ein relativ kurzzeitiger Besuch, zum Kennenlernen quasi.

    Zitat: rina10
    2. Aufbaustudium: Er hat einen Abschluss in Aserbaidschan. Wie sind die Bestimmungen für ein Aufbaustudium? Wie teuer ist sowas oder gibt es Möglichkeiten, dass es finanziert wird? Welche Vorraussetzungen müsste er dafür erfüllen?

Recht auf Bildung haben bekanntlich alle. Dass er ein Studium bereits absolviert hat, ist nicht schädlich. Jedenfalls wenn er Zulassungsbedingungen der Uni erfüllt - dazu gehören auch finanzielle Fragen - sollte Studentenvisum unproblematisch sein. Ob sein Studium ein Aufbau- oder Normalstusium ist, wird in erster Linie mit jeweiliger Uni geklärt.
Auf der Kostenseite wird zunächt Studium selbst zum Thema. Studieren kostet Uni-Verwaltungsgebühr + Studiengebühr + Lebensunterhaltungskosten. Die beiden Gebühren variiren sich von Uni zu Uni, hier in Hamburg betragen sie je 250 Euro und 500 Euro pro Semester.
Die Botschaft könnte darüber hinaus eine finanzielle Sicherung verlangen. Wie diese im Einzelfall aussieht, kann ich nicht sagen.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Azeri_Lady
Mehle Uşağı

Beiträge: 60
Ort: Köln

Ich komme aus: AZERBAYCAN
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 11.12.07, 13:34  Betreff: Re: Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen  drucken  weiterempfehlen

rina10


herzlichen glückwunsch


wohnst du in Deutschland bzw. hast du einen deutschen Pass???
wenn nicht ,dann wird es schwer.Es sei denn du besorgst ihm einen Touristenvisum oder jemand der in Deutschland wonht muss ihm eine Einladung schicken.........hmmm


yaxshi olar insallah



................STOLZE AZERBAYCANERIN..............
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber