azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sehr geehrte Damen und Herren! Unsere Musik wird seit Jahren verdräkt, vernichtet, verändert........ o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eliko
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.12.05, 14:39  Betreff: Sehr geehrte Damen und Herren! Unsere Musik wird seit Jahren verdräkt, vernichtet, verändert........ o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




____________________
Wer zum Fliegen geboren wurde, wird nicht kriechen!
Ich sage immer die Wahrheit, selbst wenn ich lüge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eliko
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.12.05, 14:52  Betreff: Re: Sehr geehrte Damen und Herren! Unsere Musik wird seit Jahren verdräkt, vernichtet, verändert....  drucken  weiterempfehlen

........ verändert nicht durch Armenier sondern durch unsere eigene Musiker! Es gibt in Aserbaidschan nur wenige Musiker, die immernoch mit unseren traditionellen Instrumenten die Veranstaltungen , Hochzeiten usw mit deren instrumenten erleuchten!Ansonsten in den meisten Fällen hat mann heute statt Nagara arabisches Darbuka oder Rocknroll/ Schlagzeug, oder im ganz schlimmen FAll Keyboard rythmen schnell-schneller-am schnellsten eingestellt. Statt Balaban, Zurna oder Duduk wird inzwischen nur klarinette gespielt( dank Armenier existiert Duduk noch, deswegen Gottseidank hat mann es wenigstens als amenisches Instrument in die Unesko Welterbsdchaftsinstrumente eingeschrieben), Statt Saz oder Tar spielt man heute Elektrogitare( ich wusste gar nicht, dass Rocknrollliebende aserbaidschaner wir sogar auf dem Lande wir haben), statt Kamanca wird Geige gespielt( alle wollen Paganini aus sich herausgeben). Das einzige was übriggeblieben ist ist Garmon, aber der wird auch letzte Zeit von Akordions verdrängt, irgendwann mal ach der letzterer wird von Leyboard verdrängt!
Meine Landsleute- wir wundern uns wieso ausgerechnet wir seit Jahrhunderten nach und nach unsere Gegende an unsere Nachbarn abtretten! Angefangen von Zangesur, Barcali, Derbent, Tebriz usw heute Karabach, wir müssenn uns nicht wundern wenn Morgen Ganja, Lenkoran oder Kusar weg ist. Daran haben wir selbst schuld und kein Armenier, keine Perser kein Russe. Ein Mensch verliert seine identität mit Verlust seiner Tradition, und as fängt mit der Musik was er hört zuhause an!
Wenn wir heute Tatoo statt Kür hören, morgen nenne wir unsere Instrumente Darbuka ili barabanushka statt Nagara! morgen vergessen wir Mugam!
Was meint ihr denn dazu libe Landsleute?


____________________
Wer zum Fliegen geboren wurde, wird nicht kriechen!
Ich sage immer die Wahrheit, selbst wenn ich lüge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Habicht
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 141
Ort: ein Dorf bei Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 08.12.05, 22:41  Betreff: Re: Sehr geehrte Damen und Herren! Unsere Musik wird seit Jahren verdräkt, vernichtet, verändert........  drucken  weiterempfehlen

Du hast Recht zemlyak... Eine Frage- kann unser Volk sich in kurzer Zeit verändern... ? retoricheskij vopros






____________________
Azerbaycanin 20 faiz erazisi 14 ildir ki düshmanin taptagi altindadir...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blume
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 105
Ort: Berlin

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 29.12.05, 16:50  Betreff:  Re: Unsere Musik  drucken  weiterempfehlen

Sag ol, ay Eliko, lap yarali yerimize toxundun... Chox maraqlidir ki, bu temaya munasibetini bildiren de yoxdu.. Bele olur ki, menliyimizi itiririk.. Asta asta, evvel adet-enene deyishir, sonra musiqi, sonra dil.. ve bir de goruruk ki, artiq tamamile avropalashmish "muasir" insanlariq! Ve bununla da fexr edir bezileri. :( Teessuf...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber