azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
War Freddie Mercury halb Aserbajdschaner?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zaur
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.12.07, 13:27  Betreff: War Freddie Mercury halb Aserbajdschaner?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Freddie_Mercury

ich hab s davon gehört und sofort hab berarbeitet.
Geht es so?

Freddie Mercury wurde 1946 auf Sansibar unter dem Namen Farrokh Bulsara in eine aus Indien stammende parsische Familie geboren und besuchte ab 1955 das englische Internat St. Peter’s School in Panchgani, das etwa 250 Kilometer von Mumbai (Bombay) entfernt liegt. Dort bekam er den Spitznamen Freddie, den er sein ganzes Leben behielt. Der Direktor des Internats bemerkte Bulsaras Musiktalent und schlug dessen Eltern vor, ihn Klavier lernen zu lassen, was auch geschah. Er trat auch dem Schülerchor bei und nahm an Aufführungen des Schultheaters teil. Mit ungefähr zwölf Jahren wurde er Mitglied der aus fünf Musikern bestehenden Band The Hectics, deren Auftritte vor allem im Rahmen von Schulveranstaltungen stattfanden. 1963 kehrte Mercury nach Sansibar zurück, das Ende des Jahres die Unabhängigkeit von der britischen Kolonialherrschaft erlangte. Kurze Zeit später kam es im Januar 1964 zu einer gewaltsamen Revolution gegen den Sultan von Sansibar. Noch im selben Monat flüchteten Jer und Bomi Bulsara, der für die britische Regierung gearbeitet hatte, mit ihrem 17-jährigen Sohn Freddie und dessen 1952 geborener Schwester Kashmira nach London. Dort besuchte Mercury erst das Polytechnicum und von 1966 bis 1969 das Ealing College of Art, das er mit dem Diplom in Grafikdesign abschloss. In dieser Zeit fertigte er zahlreiche Zeichnungen an, darunter waren Portraits seines Idols Jimi Hendrix sowie von Elizabeth Taylor, Rock Hudson, Paul McCartney und Cliff Richard; er entwarf auch modische Kleidung. Die klein Auskunft, sein Großvater war Aserbaidschaner das heißt die Wurzeln südlich.



Wenn ich gewusst hätte daß mein Land verkauft wird hätte ich meinen Helden taten nicht getan!


[editiert: 12.12.07, 16:17 von zaur]
nach oben
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 07.12.07, 16:05  Betreff: Re: War Freddie Mercury halb Aserbajdschaner?  drucken  weiterempfehlen

OHHHHHH MAN!!! das ist ja unglaublich
ich hab auch des oftern gehört das er irgendwas azerisch im blut hat...
mhh... das freut mich sehr, schade nur das er nicht mehr lebt, seine musik bleibt legeder
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zaur
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.12.07, 14:08  Betreff: Re: War Freddie Mercury halb Aserbajdschaner?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Azeri
    OHHHHHH MAN!!! das ist ja unglaublich
    ich hab auch des oftern gehört das er irgendwas azerisch im blut hat...
    mhh... das freut mich sehr, schade nur das er nicht mehr lebt, seine musik bleibt legeder
der war noch schwul !



Wenn ich gewusst hätte daß mein Land verkauft wird hätte ich meinen Helden taten nicht getan!
nach oben
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 09.12.07, 23:15  Betreff: Re: War Freddie Mercury halb Aserbajdschaner?  drucken  weiterempfehlen

Wenn man weisst, dass Freddie Mercury halb Aserbaidschaner ist, dann freut man sich.
Wenn man aber weisst, dass z. B. vor kurzem ein Aserbaidschaner oder eine Aserbaidschanerin mit einem Menschen aus anderer Nationalität verheirat ist, anfangs freut man sich nicht.
Ist es ein Paradox oder?


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zaur
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.07, 10:26  Betreff: Re: War Freddie Mercury halb Aserbajdschaner?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Telebe
    Wenn man weisst, dass Freddie Mercury halb Aserbaidschaner ist, dann freut man sich.
    Wenn man aber weisst, dass z. B. vor kurzem ein Aserbaidschaner oder eine Aserbaidschanerin mit einem Menschen aus anderer Nationalität verheirat ist, anfangs freut man sich nicht.
    Ist es ein Paradox oder?
Weshalb denn? mein freundin auch Deutsch was dann? ist das unangenehm oder wie?




Wenn ich gewusst hätte daß mein Land verkauft wird hätte ich meinen Helden taten nicht getan!


[editiert: 10.12.07, 10:54 von zaur]
nach oben
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 10.12.07, 11:12  Betreff: Re: War Freddie Mercury halb Aserbajdschaner?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Weshalb denn? mein freundin auch Deutsch was dann? ist das unangenehm oder wie?



Es ist überhaupt nicht unangenehm!

Ich habe mich nicht so deutlich ausgedrückt in meinem gestrigen Beitrag.
Da bin ich selbst schuldig.
Ich habe "man" geschrieben, obwohl ich "manche" schreiben musste.
Es gibt manche Leute, die die Ehe besonders "die Frauen" aus Aserbaidschan mit anderen Menschen aus unterschiedlichen Nationalitäten nicht akzeptieren.
Wie immer aus unterschiedlichen Gründen.
Ich habe einige Bekannte, die sowas erlebt haben.
Dann habe mir die Frage gestellt, so wie ist das denn jetzt, wenn jemand bekannt ist, und man weiss, der/ die ist halb Aserbaidschaner, freut man sich.
Dann warum freuen sich die Menschen nicht, wenn jemand einen/ eine aus anderer Nationalität heiratet.
Ich persönlich finde es normal.
Man soll einen/ eine heiraten, wenn man liebt!
Egal welche Nationalität er/ sie hat!


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zaur
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.07, 13:20  Betreff: Re: War Freddie Mercury halb Aserbajdschaner?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Telebe
    Es ist überhaupt nicht unangenehm!
    Ich persönlich finde es normal.
    Man soll einen/ eine heiraten, wenn man liebt!
    Egal welche Nationalität er/ sie hat!
ist ja gut, ich hab dich verstanden,



Wenn ich gewusst hätte daß mein Land verkauft wird hätte ich meinen Helden taten nicht getan!
nach oben
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 12.12.07, 16:07  Betreff: Re: War Freddie Mercury halb Aserbajdschaner?  drucken  weiterempfehlen

Leute guck euch das an!!!!!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=znSwGfmJcOM


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zaur
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.12.07, 16:16  Betreff: Re: War Freddie Mercury halb Aserbajdschaner?  drucken  weiterempfehlen

Danke dir der super Fund!



Wenn ich gewusst hätte daß mein Land verkauft wird hätte ich meinen Helden taten nicht getan!
nach oben
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 04.01.08, 13:47  Betreff: Re: War Freddie Mercury halb Aserbajdschaner?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zaur,

hier könnte ich mit dir streiten. Ich bin ein großer Fan von Freddie, also darf auch annehmen, dass ich bischen mehr weiß als andere, die sich mit diesem Thema bisher nicht befasst haben.
Ja, der Vater von Freddie kommt aus Nordiran bzw. Südaserbaidschan und ja, es leben im Nordiran/Südaserbaidschan sehr viele Aserbaidschaner. Aber bisher habe ich nirgendwo eine klare Aussage von Freddie gelesen, wie z. B. "Ja, mein Vater ist Aserbaidschaner". Dass er aus Südaserbaidschan kommt bedeutet noch nicht mit 100%-Sicherheit, dass er auch Aserbaidschaner ist, er könnte auch ein Iraner sein.
Ich weiß nicht ob die Schwester von Freddie noch lebt, man könnte die aber auch mal fragen nach der Nationalität. Offensichtlich ist es noch niemanden in den Sinn gekommen :-))



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber