azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 09.04.06, 22:06  Betreff: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

....Die Situation ist angespannt....Wann meint ihr fängt der Krieg um unseren Land Garabagh wieder an, das von Armenischen Killer Schwadron Soldaten und Russen Besetzt ist? Und wer wird den Armeniern Helfen? wieder Russen? Iraner? und wer uns? Türkei? USA? Pr. Ilham Aliev sagte das unsere Armee Buget bei 600 Mill. liegt, soviel Geld wie ganz Armenien hat!
http://www.bakililar.az/lenta/?id=15867
was meint ihr dazu was wird passieren??? doch wir haben Leider immer noch die Alten Waffen, und keine neu Technik, wird das gut gehen? oder wieder viele Opfer geben? wie sieht ihr es?


[editiert: 09.04.06, 22:41 von Azeri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 31.05.07, 16:48  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich traue meinen Ohren nicht, ich traue meinen Augen nicht!
Nachdem ich unsere Nachrichten gelsen habe hier:

http://www.day.az/news/politics/81065.html

hier:
http://www.day.az/news/politics/81057.html

sowie hier:
http://www.day.az/news/politics/81091.html

und hier:
http://www.day.az/news/politics/81108.html

habe ich so ein Eindruck, dass im Verhandlungsprozess tatsächlich etwas in Bewegung kommt. Habe ich das richtig verstanden? Umliegende Gebiete kommen zurück und zwar bevor weiteres disskutiert wird?

Die Minsk-Gruppe hat noch nie so offen von Zugehörigkeit des Karabakhs zu Aserbaidschan gesprochen. Was hat das alles wohl zu bedeuten?



____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.05.07, 21:24  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen




Ich würde dir gerne ans Wort glauben. Daß 7 Rayons zurückgereicht müssten, war ja klar. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja eine Art Camouflage und es wurde doch "eine bizarre Abmachung" vereinbart. Ne bilim, teki sen deyen olsun, Allah agzindan eshitsin. Bir dene de quzu onda keserem. (Haminiz devetlisiniz )Aber solange ich Ergebnis nicht sehe, kann ich in den grünen Bereich nicht übertrampeln.






[editiert: 31.05.07, 21:27 von Suave]
nach oben
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 01.06.07, 00:05  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

...aber du gibts schon zu, dass du dich auf die Nachricht freust. Also, Mushtulug!


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gurban Alakbarov
Dauerschreiber

Beiträge: 237
Ort: Kiel

Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 01.06.07, 00:43  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

Vor den Präsidentschaftswahlen in Armenien im Frühling 2008 wird es sowieso nichts passieren. Die Nachfolge muss perfekt sein und Sarkisjan will ja sich nichts verderben. Dann kommen die Wahlen in Aserbaidschan im Oktober 2008. Also vor Frühling 2009 passiert nichts. Tak chto, novbeti 2 ili unutmaq olar. Allah elesin sehv eleyim. Meselenin herbi yolla helline heleki alternativ gorunmur. Amma hemsedrler de sehr pro-aserbaidschanisch danishir. Maraqlidir.... Gorunur neft oz effektini gosterir. Armenien ist wirtschaftlich wirklich am Arsch. Schaut, wieviel Flüchtlinge (angeblich aus Aserbaidschan) allein nach Schleswig-Holstein kommen. Burda ermeni elinden terpenmek olmur. Hamisi da iqtisadi heyatin agir olmasindan aglayir. Indi ermeninin xeyrinedir meseleni uzatmaq. Amma Minsk qrupu bele danishirsa (ruslar da uzvudur), onda bilmek olmur nece dushunesen. Paraqlidir ermeni agentlikleri informasiyani nece verir ve birde terfsiz menbeler. Onda bu mesele baresinde mueyyen qeder fikir yurutmek olar.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aycat
Mehle Uşağı

Beiträge: 93

Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 01.06.07, 13:56  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

seni shad xeber olasan!!!! kash ki ele sen deyen olardi..

Leider kein Volk, besonders ermeni kimi bir "xalg" (öz dilimizde deyirem ki yalniz azeriler anlasin ), gibt niemals mit Blut erworbene Sdädte/Länder ohne jeglichen Krig zurück.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aycat
Mehle Uşağı

Beiträge: 93

Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 01.06.07, 14:00  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gurban Alakbarov
    Vor den Präsidentschaftswahlen in Armenien im Frühling 2008 wird es sowieso nichts passieren. Die Nachfolge muss perfekt sein und Sarkisjan will ja sich nichts verderben. Dann kommen die Wahlen in Aserbaidschan im Oktober 2008. Also vor Frühling 2009 passiert nichts. Tak chto, novbeti 2 ili unutmaq olar. Allah elesin sehv eleyim. Meselenin herbi yolla helline heleki alternativ gorunmur. Amma hemsedrler de sehr pro-aserbaidschanisch danishir. Maraqlidir.... Gorunur neft oz effektini gosterir. Armenien ist wirtschaftlich wirklich am Arsch. Schaut, wieviel Flüchtlinge (angeblich aus Aserbaidschan) allein nach Schleswig-Holstein kommen. Burda ermeni elinden terpenmek olmur. Hamisi da iqtisadi heyatin agir olmasindan aglayir. Indi ermeninin xeyrinedir meseleni uzatmaq. Amma Minsk qrupu bele danishirsa (ruslar da uzvudur), onda bilmek olmur nece dushunesen. Paraqlidir ermeni agentlikleri informasiyani nece verir ve birde terfsiz menbeler. Onda bu mesele baresinde mueyyen qeder fikir yurutmek olar.



Qurbanchik olnar ele aglaya aglaya ishlerine yola verirler. Fransada en boyuk diaspora tashkil etmekleri az idi, indi de Almanyaya kecibler. Wie meine Mutter sagt, kökleri kesilsin! Ne deyim vallah!


[editiert: 01.06.07, 14:01 von aycat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gurban Alakbarov
Dauerschreiber

Beiträge: 237
Ort: Kiel

Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 01.06.07, 15:52  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

Bax bu uje maraqli oldu. Qara rengle qeyd etdiyim yer xususi maraq dogurur. Menbe ermeni menbesidir:

/PanARMENIAN.Net/ В переговорах по урегулированию нагорно-карабахского конфликта для Армении приоритетным является вопрос самоопределения народа Нагорного Карабаха, заявил сегодня журналистам министр иностранных дел Армении Вардан Осканян. По его словам, только после окончательного согласования этого вопроса можно будет обратиться к другим пунктам. “Без решения этого вопроса мы воздержимся от разговоров на другие темы”, - отметил он.

Комментируя заявление генсека Совета Европы Терри Дэвиса о том, что он надеется на решение карабахской проблемы до президентских выборов в Азербайджане и Армении, глава внешнеполитического ведомства отметил, что «это было бы желательно, но делать конкретные прогнозы сложно».

Говоря о том, насколько оправдано участие российского и американского сопредседателей Минской группы ОБСЕ в карабахском процессе в контексте их заявлений о “признании территориальной целостности Азербайджана”, Вардан Осканян заявил, что посредники придерживаются единой точки зрения относительного вопроса Нагорного Карабаха, которая состоится в том, что конфликт должен быть решен путем переговоров. “При этом может быть любое решение, без каких-либо ограничений”, - добавил он.





[editiert: 01.06.07, 15:53 von Gurban Alakbarov]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 02.06.07, 14:05  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

Mende bu xeberi eshidenden sonra, uje inandimki bizim bashcilar pullari düzgün yerlere xerjliye bilirler.
Amma Karabag meselesinde "pereval" artig bu ilin evvelinden görünürdü. Hättah amerika öz illik ölkeler reportunda mejburen bildirdiki ermenistan azerbaijanin torpaglarini zebt edib ve karabagda azerbaijanin torpagi sayilir. o ishden her halda bilinirdiki uje amerikanin interesleri azerbaijanda o geder güjleshibki daha sehflere yol vermek istemir.
Azerbaijan hemmishe torpaglarina garshi sadig olmayib. hemmishe ermeniler ve farslar  bizim torpaglarimiza el atib ve yagli tikeleri özüne götürübler. agizlarinda dad galmischdi, ve deyirdilerki bir vaxtdan sonra bunuda unudajayig. amma bu defe dogrudanda azerbaijan nastirni cixdi. Herbini ve economikani güjleshdirdi.
Inshallah garabag azad olankimi, orda Üzümcülük ile meshgul olajam ;)





Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 04.06.07, 13:08  Betreff: Re: Neuer Krieg um unseren Garabagh!!!  drucken  weiterempfehlen

Gibt es denn - aus Eurer Sicht - mögliche Kompromisse?

Ich denke, für beide Seiten wäre ein Krieg ein großer Rückschlag. Das würde für beide Länder Kosten, Tote und Flüchtlinge bedeuten – egal wer den Krieg gewinnt, andere Länder auf dem Weltmarkt würden mehr gewinnen.

• Wäre es denkbar, dass ein Rückkehrrecht für alle Flüchtlinge vereinbart wird? Rückkehrrecht bedeutet nicht, dass alle tatsächlich zurückkehren, aber zumindest hätten sie dann ein Recht auf Entschädigung.

• Wäre es denkbar, einen Korridor zwischen Armenien und Karabach zu akzeptieren? Den Status könnte man ja vereinbaren, aber Westdeutschland hatte 40 Jahre lang drei Korridore nach West-Berlin, und das während des Kalten Krieges.

• Wäre ein Gebietstausch denkbar - Armenien bekommt einen Korridor nach Kabarach, Aserbaidschan einen nach Natschitschewan?

• Welche Form der Autonomie für ein Karabach innerhalb Aserbaidschans wäre vorstellbar? Eigene Sprache in der Schule? Öffentliche Beschilderung? Eigene Polizei? Eigene Steuern / Haushalt? Eigener Status, z.B. als Beobachter, in internationalen Organisationen? Eigene Armee? Wo wäre für Euch die Grenze, was noch unter Autonomie fällt und was nicht mehr?

• Wäre eine (spätere) Trennung von Karabach und Aserbaidschan denkbar, so wie Norwegen / Dänemark oder Eritrea / Äthiopien?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber