azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 08.11.06, 14:01  Betreff: Re: unsere Schläger  drucken  weiterempfehlen

sorry, die tabellarische Übersicht nicht so ganz gelungen



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 09.11.06, 14:29  Betreff: Re: unsere Schläger  drucken  weiterempfehlen

Im Zweitliga-Derby gab es für die Schwerathleten des ASV Ladenburg beim AC Altrip nichts zu erben. Die Pfälzer Gewichtheber gewannen mit 645,2:478,9 Relativpunkten. Bester Akteur des Abends war Harut Jafarov aus Aserbaidschan, der im Reißen 135 kg, im Stoßen 160 kg und damit 154 Zähler einfuhr. Zudem wurden dem AC 144 Punkte gut geschrieben, weil Artyom Shaloyan mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs ist.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 09.11.06, 15:12  Betreff: Re: unsere Schläger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samar
    Im Zweitliga-Derby gab es für die Schwerathleten des ASV Ladenburg beim AC Altrip nichts zu erben. Die Pfälzer Gewichtheber gewannen mit 645,2:478,9 Relativpunkten. Bester Akteur des Abends war Harut Jafarov aus Aserbaidschan, der im Reißen 135 kg, im Stoßen 160 kg und damit 154 Zähler einfuhr. Zudem wurden dem AC 144 Punkte gut geschrieben, weil Artyom Shaloyan mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs ist.
    hier bin ich!

...naja Schaloyan ist halt ein echter deutsche Name.  




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 14.11.06, 01:52  Betreff: Re: unsere Schläger  drucken  weiterempfehlen

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) besucht nach Zentralasien nun ab morgen die ressourcenreichen Maghreb-Staaten und traf zudem mit dem norwegischen Außenminister Gahr Store zusammen. Die EU hat in den vergangenen Tagen Energieabkommen mit Kasachstan und Aserbaidschan geschlossen. Und deutsche Energieversorger wie E.On Ruhrgas haben nach eigenen Angaben wichtige strategische Entscheidungen getroffen, um die Diversifizierung ihrer Gas- und Ölbezüge voranzutreiben. „Wir haben erhebliche Fortschritte gemacht“, sagte ein Regierungsmitglied der Zeitung "Handelsblatt".



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 14.11.06, 02:01  Betreff: Re: unsere Armen  drucken  weiterempfehlen

Howik Barsegyan, 18, lebt und boxt in München

„Was wollt ihr hier? Ihr werdet doch eh abgeschoben!“ Ich weiß nicht, wie oft ich mir das auf dem Kreisverwaltungsreferat anhören musste. Seit sieben Jahren lebe ich in München und ich liebe diese Stadt. Aber wenn es nach den Behörden ginge, wäre ich längst wieder auf dem Heimweg nach Armenien – einem Ort, wo es meiner Familie und mir nie gut ging.

Mein Vater ist Armenier, meine Mutter stammt aus Aserbaidschan. Beide Länder bekriegten sich Anfang der 90er Jahre. Unsere Familie wurde deswegen ständig angefeindet, in der Schule machten uns die Mitschüler wegen unserer aserbaidschanischen Mutter fertig.
Eines Tages kamen Männer zu meinem Vater. Sie drohten ihm, seine Kinder wegzunehmen, wenn er das Land nicht verließe. Von einem Tag auf den nächsten mussten wir verschwinden. Zwei Wochen lang reisten wir illegal über die Türkei und Italien bis nach Deutschland.

Sobald wir in München einen Platz im Asylbewerberheim hatten, bin ich zum Boxen gegangen. Seitdem bin ich beim TSV 1860 und mittlerweile Amateurtitelverteidiger meiner Gewichtsklasse. Allerdings nur hier in Bayern – an den bundesweiten Wettbewerben darf ich wegen meiner Nationalität nicht teilnehmen. Vor ein paar Wochen war wieder Deutsche Meisterschaft. An meiner Stelle ist der bayerische Vizemeister angetreten, also der Boxer, den ich besiegt hatte. Das tut vielleicht weh, wenn du weißt: Im Ring steht einer, den du schlagen kannst. Und du darfst nur dabei sitzen.
Mein Verein ist wegen des Boxens wichtig für mich und weil er sich schon oft für meine Familie und mich eingesetzt hat. Als wir Anfang des Jahres abgeschoben werden sollten, hat mein Trainer alle Kräfte in Bewegung gesetzt.Am Schluss hat uns sogar der Bayerische Innenminister Günther Beckstein unterstützt.

Meine Eltern arbeiten beide Vollzeit als Reinigungskräfte. Trotzdem müssen wir weiter im Heim leben, zu fünft in zwei Zimmern. Weil unsere Duldungen immer auf zwei Monate befristet waren, konnten wir keine Wohnung mieten. Ich mache gerade ein berufsvorbereitendes Jahr. Letztes Jahr habe ich den Hauptschulabschluss gemacht, ich war übrigens auch Schülersprecher, Streitschlichter, alles! Aber einen Ausbildungsplatz bekomme ich nicht, so lange ich keine Aufenthaltserlaubnis habe. Immerhin haben wir jetzt einen Bescheid vom Bundesamt, dass meine Eltern und meine Schwester einen Aufenthalt bekommen. Wenn das klappt, hoffen mein Bruder und ich auf einen Staatenlosenpass. Und in einem Jahr bin ich lange genug hier, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Die möchte ich unbedingt: damit ich deutscher Meister werden kann – und weil dieses Land meine Heimat ist.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gurban Alakbarov
Dauerschreiber

Beiträge: 237
Ort: Kiel

Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 14.11.06, 10:54  Betreff: Re: unsere Schläger  drucken  weiterempfehlen

Этому армянскому "господину" я не верю. Мама азербайджанка. Это байки для Бундесамта. Если она и в правду азербайджанка (что отнюдь не исключено), то это могло произойти только в Баку советского периода (чуть не написал юрского периода). Наша столица только сейчас стала азербайджанским городом. Не исе. Пишу на русском, что бы всякие "земляки" из Ирана не лезли в дискуссию.





[editiert: 14.11.06, 10:55 von Gurban Alakbarov]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 15.11.06, 00:09  Betreff: Re: unsere Schläger  drucken  weiterempfehlen

Die drei Südkaukasus-Staaten Armenien, Aserbaidschan und Georgien sind näher an die Europäische Union gerückt: Mit allen drei Staaten unterzeichnete die EU in Brüssel Aktionspläne für die Nachbarschaftspolitik.
sda.- Die Pläne regeln die Zusammenarbeit der EU mit Staaten, die auf absehbare Zeit keine Chance auf eine EU-Mitgliedschaft haben. Sie sehen vor allem einen ständigen politischen Dialog und eine enge wirtschaftliche Zusammenarbeit in Handelsfragen vor.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 15.11.06, 00:16  Betreff: Re: our president  drucken  weiterempfehlen

The Supreme Academic Council of the Ukrainian National Program “Person of the Year” November 9 named President of Azerbaijan Ilham Aliyev Person of 2006 for his successful social and political activities, AzerTAc correspondent reports from Kiev.

According to him, President of the National Program Arkadiy Raitsyn and Member of the Supreme Academic Council Mikhail Reznik presented the award certificate to Ambassador of Azerbaijan to Ukraine Talat Aliyev at the Embassy on November 14.

Mr. Raitsyn described President Ilham Aliyev as a brilliant political figure of international scale, and Mr. Reznik, who is the Ukraine’s former Ambassador to U.S., China and Korea, said in these countries, he was an eyewitness of enhancing prestige of Azerbaijan as a result of the President Ilham Aliyev’s foreign policy.

They especially emphasized that by strengthening the traditional and indissoluble ties of friendship between Ukraine and Azerbaijan, the President Ilham Aliyev is continuing successful domestic and foreign policy, whose foundation was laid by national leader of Azerbaijan Heydar Aliyev.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 15.11.06, 00:18  Betreff: Re: ist es denn glaubhaft?  drucken  weiterempfehlen

Azerbaijan leads the world in GDP growth rates, European Bank for Reconstruction and Development (EBRD) said.

According to the EBRD's report made November 13 in London, Azerbaijan has become one of the world’s fastest growing economies with growth of over 26 per cent due to the expansion of its oil sector with the opening of the Baku-Tbilisi-Ceyhan pipeline this year.

During first nine months of 2006, GDP in Azerbaijan grew 34 per cent, State Statistics Committee of Azerbaijan said.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.11.06, 12:33  Betreff: Moskau  drucken  weiterempfehlen

Wenn man den Artikel so liest, riecht nach uns, solch ein Leben scheint uns sogar langweilig. Aber im Vergleiche würde Baku den Vorrang haben, denke ich. Weil bei uns zu Hause kann ein Ausländer  zumindest Spass haben, wenn er unsere exotische Kultur geniessen dürfte ;-)) Amma zarafat o yana, mence bizim xalq acindan bele eleyir Sonst sind wir ganz lieb. Aber bei den  Moskauern würde die Lage weiterhin so bleiben, wenn auch goldene Äpfel vom Himmel fallen.  

http://www.zeit.de/campus/2006/47/moskaulogie#top

 




[editiert: 23.11.06, 12:33 von Suave]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 7 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber