azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 05.10.06, 20:39  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Azeri,

du hast schon 2 Verwarnungen, ich schreib es dir zum letzten Mal: pass auf deine Redeweise auf! Keine offensive Inhalte! Sonst muss ich dich sperren. Dein Beitrag habe ich entsprechend editiert.

Was nun deine Ausführungen betrifft, versuch ich mich kurz zu fassen, denn es ist kein eigentliches Thema hier:
In Khojali wurden sehr grausame Sachen gemacht, nicht bloße Tötungen. Sowas kann ein durchschnittlicher Bürger nicht machen, auch wenn er so eine "großarmenische Fixidee" im Kopf hat. In Khojali (und manchen anderen Ortschaften Karabakhs) handelten speziall ausgebildete Einheiten, die teilweise einfach angeheuert wurden. Dies steht auch historisch fest. Aber das ist dir sicherlich bekannt - dir kann man doch nichts in Sachen Geschichte vormachen... auch wenn ich das studiert habe.
Die restlichen Armenier nicken zwar und versuchen die Ereignisse zu rechtfertigen, aber du wirst staunen, wieviele andersdekende Stimmen unter Armenier auftauchen werden, nachdem wir die Länder zurückhaben und ein Friedensabkommen unterschrieben ist (was ich keinesfalls bezweifle).

Was ich hiermit sagen will: jede politische Ideologie (ob Turkismus oder welchandere) hat eine Kehrseite. Und unter dieser Kehrseite leidet immer nur einfaches Volk. Daher darf man meines Erachtens nicht einer politische Ideologie einfach blind folgen. Und das ist alles, was ich meinte und was Leute vor mir in diesem Thema geschrieben haben.

P.S.: Ich bin dir nicht böse, dass du meine Familie in deinem Beitrag angegriffen hast. Du bist noch jung und daher etwas maximalistisch. Aber lies doch nochmal die Regeln und behalte sie immer im Hinterkopf, wenn du in diesem Forum etwas schreiben möchtest.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.10.06, 22:58  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Leute, langsam habe Gefühl, Spass übergeht zur Aggression. Immer locker bleiben. Jeder hat Recht zur Meinungsaüsserung, aber mit einer Bedingung: Sachlich bleiben, nicht persönlich werden.

P.S. Bezdim ee uje, barishiq ashi bishirmekden




„suave y simultaneo firme“!


[editiert: 05.10.06, 22:58 von Suave]
nach oben
Babek Azeroglu
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: Berlin

Ich komme aus: Berlin
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 08.10.06, 20:42  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

ja turkismus ist eine gefahr, weil wir azeris
schiiten sind und die türken ja bekanntlich suniiten sind.
das geht nicht zusammen, denn die suniiten haben
unsren imam ali getötet, oder ??



mein Verhältnis zu Azerbaijan:
ad multos annos !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.10.06, 21:16  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: babek
    ja turkismus ist eine gefahr, weil wir azeris
    schiiten sind und die türken ja bekanntlich suniiten sind.
    das geht nicht zusammen, denn die suniiten haben
    unsren imam ali getötet, oder ??



    mein Verhältnis zu Azerbaijan:
    ad multos annos !



Lieber Babek,

Ich biete Paroli

Aserbaidschan ist sowohl sunnitisch, als auch shiitisch.
Aber das macht nichts, wenn du es nicht weiss. Lieber unwissend sein, als absichtlich Sunniten gegen Schiiten oder umgekehrt aufhetzen.







„suave y simultaneo firme“!
nach oben
Babek Azeroglu
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: Berlin

Ich komme aus: Berlin
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 08.10.06, 21:26  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

LIEBER SUA !!
DANKE FÜR DIE ANTWORT:
mein beitrag war aber eher als Satire gemeint,
denn mit relegion hab ich zumindestens nichts am hut,
nach dem motto: jeder soll nach seiner fasson selig werden.
schau auch weiter unten nach, was hältst du von solchen
öffentlich ausgestellten sklupturen +18
babek azeroglu
gruss



as a free man ,i say :
Isch bin ein Berliner!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emil
Junior-Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Augsburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 10.10.06, 01:05  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

ich würde nur was in Erinnerung bringen , dass von 9 bis zum Anfang des 16 Jh in Aserbaidschan alle Sunniten waren ,dann ist Schach Ismail gekommen und fast alle sind Shiiten geworden (außer Shamahi, Ismailli usw) und zur Zeit können wir sehen dass es viele Sunniten gibt und es verbreitet sich !!!! Aber wir müssen nicht vergessen ,dass Sunniten und Shiiten alle Brüder sind !- das ist religiösisch.
Und was geht die Türkei an , ich sage nur dass wir Brüder sind . das liegt in unserem Blut!

P.S Für uns ist eine Brüderschaft mit der Türkei wichtig !!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Babek Azeroglu
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: Berlin

Ich komme aus: Berlin
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 10.10.06, 16:45  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

LIEBER emil !!

DU hast recht ,wir können die türken als unsere guten
Freunde bezeichnen,aber pass auf in uns fliesst nicht dasselbe
Blut, das ginge echt zuweit-das kann ich nicht akzeptieren.
Azeris haben eine kultur ,die älter ist als 2500 jahre,
die türken sind Abkömmlinge kriegerischer Stämme und
infolgedessen kulturell auf höchst niedrigem Niveau.
wir sind im Gegensatz zu den Türken eine Kulturnation,
deshalb darf es niemals zu einer staatlichen Einheit kommen.
Denn dann ziehen wir den kürzeren,erst müssen wir die
1.südazerbaijan befreien, dann
2.die korrute Aliyev Dynastie dahin schicken ,wo sie herkommen
(=Russland)
3.dann karabach säubern.
4.man muss dann zum schluss über eine Atombombe
für zerbaijan nachdenken-das brauchen wir dringender
als das tägliche Brot.
WEIN(=azeris) darf man nicht mit wasser(=türken)
VERMISCHEN.
Babek Azeroglu



i say as a free man :
ich bin ein Berliner!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emil
Junior-Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Augsburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 10.10.06, 18:15  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

das was du aufgezählt hast sind auch für uns wichtig , und man muss die nie vergessen !
Bei Juden gibt's eine gute Tradition beim Heiraten , man legt ein Teller oder eine Tasse unter den Fuß und tritt drauf ! Das heißt dass Jude sich immer daran erinnern dass 2. Gotteshaus von Solomon wiederhergetellt werden muss ! - sowas brauchen wir auch um die nicht zu vergessen , wie bei einigen ist !!!!

Turke-Oghusen sind auch Turke , vergessen wir das net !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Babek Azeroglu
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: Berlin

Ich komme aus: Berlin
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 10.10.06, 18:21  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

sag mal emil woher kommst du ( ort in azerbaijan)?
UND WAS TRIBST DU DA IN AUGSBURG ?
gruss



i say as a free man :
ich bin ein Berliner!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emil
Junior-Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Augsburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 10.10.06, 22:49  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Babek Azeroglu
    sag mal emil woher kommst du ( ort in azerbaijan)?
    UND WAS TRIBST DU DA IN AUGSBURG ?
    gruss



    i say as a free man :
    ich bin ein Berliner!
wieso ?

Ich komme aus Baku (Kubinka)

ich wohne und studiere da



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber