azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Babek Azeroglu
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: Berlin

Ich komme aus: Berlin
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 10.10.06, 22:52  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

achso, du bist gar nicht in gemany jetzt??



Men Aseriogluyam! Aserbaidschani cox seviram! Millatima Salam gönderirem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emil
Junior-Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Augsburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 10.10.06, 22:56  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Babek Azeroglu
    achso, du bist gar nicht in gemany jetzt??



    Men Aseriogluyam! Aserbaidschani cox seviram! Millatima Salam gönderirem!
hast du zwei Fragen gestellt?
1. war , woher ich komme (ort Aserbaidschan) - Baku
und 2. war , was ich da in Augsburg treibe - wohne und studiere ...

ist dir jetzt klar ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Babek Azeroglu
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: Berlin

Ich komme aus: Berlin
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 10.10.06, 22:59  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Ok; jetzt verstehe ich-danke
ich wohne in berlin und studiere auch-
ich komme aus urmiye-aus dem besetzten süden
ich war noch nie im norden-es ist bestimmt sehr
schön im norden ,schöne landschaften, hübsche
mädchen und so weiter



Men Aseriogluyam! Aserbaidschani cox seviram! Millatima Salam gönderirem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.10.06, 11:34  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Hey Babek!
Ja du hast recht,
der nördliche Teil von Azerbycan ist wirklich sehr schön!
Aber ich glaube im südlichen Teil von Azerbaycan ist auch schön!
Ich hoffe für uns beide,
dass du bald in den nördlichen Teil von Azerbaycan reist!
Und ich mache mich auf die Reise in den südlichen Teil!


Gruß Fatima



nach oben
Abbas Mirza
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 135

Ich komme aus: Südaserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 22.10.06, 15:44  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mit dem Threadtitel nicht einverstanden!
Was für eine sinnfremde Diskussion!


____________________
Menim Anadilim ölen deyil, rus ya fars dilene dönen deyil!


[editiert: 30.12.06, 01:13 von Abbas Mirza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abbas Mirza
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 135

Ich komme aus: Südaserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 22.10.06, 16:16  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Abbas Mirza
    Ich bin mit dem Threadtitel nicht einverstanden, aber inhaltlich denke ich kann man sich ruhig die Frage stellen.
Nichts unterscheidet uns von unserer Brüdern in Ankara!


____________________
Menim Anadilim ölen deyil, rus ya fars dilene dönen deyil!


[editiert: 30.12.06, 01:14 von Abbas Mirza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enver Gedimov
Mitglied

Beiträge: 107

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 22.10.06, 16:33  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan? o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 24.10.06, 03:15 von Enver Gedimov]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 22.10.06, 16:44  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Enver Gedimov
    Wir sind ein teil der türkischen familie.
    aber historisch gesehen waren die azeris weit weit vor den türken da
    wo sie jetzt ansässig sind,das ist völlig unstrittig.
    Auch unsere Wurzeln sind gänzlich verschieden(sind also schon mal
    NICHT die kinder ein und desselben Vaters,das steht fest!!
    Fest steht aber auch, dass ein durchschnittlicher bewohner
    aus baku weiss gott kulturell einem durchschnittlichen bürger
    Istanbuls weit weit überlegen ist.( Von diarbakir will ich gar nicht reden,wo die leute nicht mal wissen,was ein : kimnik =ausweis bedeutet ).
    wir sind brüder,aber eben öyey brüder, deshalb dürfen 6 millionen nordis+
    40 millionen südis sich staatlich einem 70 millonen-volk der Türken
    nicht unterwerfen.
    das war meine meinung.
    und ich irre mich höchst selten, genauso wie unser präsident
    Dr.Prof.Ilham aliyev, der genauso denkt wir enver d.h
    bir millet, aber niemals bir devlet, temmam mi beyler?

    ENVER GEDIMOV




    en gözel menem ,azeriyem ^^
Wie kommst du darauf dass wir uns irgendjemandem unterwerfen müssen?Und dass die Aserbaidschaner(Nord und Süd) sich den Türkei-Türken unterwerfen müssen? Ich glaube du neigst dazu Feind und Bruder zu verwechseln!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eins_Zwo
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 112
Ort: Dortmund

Ich komme aus: Dortmund
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 22.10.06, 16:48  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Ich,,,Roque!!!!!!!!!!!!!!



Bin eigendlich Ganz in Ordnung!!!



Dateianlagen:

blumentopf.jpg (33 kByte, 276 x 252 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abbas Mirza
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 135

Ich komme aus: Südaserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 22.10.06, 16:55  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde die Türkei ist schon das modernste islamische Land dass kann man nichtbestreiten. Aber was mich stört ist die AKP Regierung die mit den Armeniern verhandelt. Also, die Türkei ist schon viel religiöser als wir und das ist der Hauptunterschied. Denke ich, wir Aserbaidschaner sind niucht so religiös das muss man schon zugeben da sind wir eher den Persern nahe ( so leid es mir auch tut dies zu sagen)


____________________
Menim Anadilim ölen deyil, rus ya fars dilene dönen deyil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber