azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Enver Gedimov
Mitglied

Beiträge: 107

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 22.10.06, 16:56  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

abbas bey, akp ist nicht undemokratisch,
sie ist islamistisch !!


[editiert: 05.11.06, 18:50 von Enver Gedimov]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 22.10.06, 17:06  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

@Enver
Du kannst nicht BRD und DDR mit Türkei und Aserbaidschan vergleichen, da BRD und DDR 2 gleiche, identische Völker nämlich die Deutschen als Einwohner hatten.
Aber zwischen Aserbaidschaner und Türken gibts schon ein paar Unterschiede, nicht nur sprachliche sondern auch kulturelle.

Wer sagt denn eigentlich, dass es zu einer Vereinigung kommen muss und dass wir unsere Unabhängigkeit aufgeben müssen? Es kann doch auch ein Bündnis zwischen Türkei und Aserbaidschan geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enver Gedimov
Mitglied

Beiträge: 107

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 22.10.06, 17:49  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

mir ist unsere unabhängigkeit wichtiger als das bündnis mit der türkei!!

[editiert: 05.11.06, 18:51 von Enver Gedimov]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gök Türk
Stammgast

Beiträge: 36

Ich komme aus: Türkei
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 05.11.06, 16:55  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

bevor ich in die Thematik einsteige möchte ich eins zum Ausdruck bringen: Ich hoffe, dass ihr schon bemerkt habt, dass Babek Azeroglu und Enver Gedimov die gleiche Person sind. Dieser Provokateur hat sich auch in politikcity.de registriert und wir haben ihn wegen seinen rassistischen Postings gesperrt. Er ist auch unter dem Nick "Iranli" bekannt. Er ist Südaserbaidschaner fühlt sich aber als Iraner und verachtet die Türken. Ich denke, dass die Moderatoren problemlos feststellen können, dass Babek Azeroglu und Enver Gedimov die gleiche IP haben, es sei denn er verwendet ein IP-Verschleierungsprogramm.

Nur damit ihr mal wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt.


Zum Thema:

Ich befürworte eine Annäherung zwischen der Türkei und dem Aserbaidschan auf jeden Fall. Ich weiß nicht, warum einige user unter uns sofort Angst haben, dass der Aserbaidschan von der Türkei geschluckt wird. Die Türkei führt doch keine agressive Expansionspolitik, wieso soll sie sowas wollen? Auf Zypern wurde auch die TRNZ gegründet und der Nordteil Zyperns wurde nicht der Türkei angeschlossen.

Wenn ihr euch fragt, was die Türken über den Aserbaidschan denken, dann kann ich euch nur das Ergebnis der letzten Umfragen in der Türkei zeigen:





Die absolute Mehrheit der Türken in der Türkei empfinden Aserbaidschan als einen Verbündeten. Damit ist Aserbaidschan Nummer eins...

Ich sehe keine Grund, warum wir nicht auch unsere kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen noch enger bringen sollen. Ich hoffe, dass das BTC-Projekt da erst der Anfang ist.

Turkismus an sich ist keine Gefahr, die Auslegung kann natürlich eine sein. D.h. ein rassistischer Gedankengut kann natürlich Staaten wie die Türkei oder Aserbaidschan, wo nicht-türkische Ethnien leben gefährden. Doch diese Gruppierungen sind in der Türkei so schwach, dass sie keine Gefahr darstellen. Sie werden nicht mal ernst genommen.

Als letztes kann ich nur sagen:

Yaşasın Azerbaycan ve Türkiye arasındaki kardeşlik.



www.politikcity.de
www.turkcom.org
www.armenianquestion.org


[editiert: 05.11.06, 16:58 von Gök Türk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gök Türk
Stammgast

Beiträge: 36

Ich komme aus: Türkei
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 05.11.06, 17:18  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

  1. Wo habe ich mich hier als ein Admin aufgespielt?
  2. Wenn ich hier fliegen, dann entscheidest das nicht du sondern der Admin oder die Moderatoren.

Nur weil ich Türke bin und die Zusammenarbeit von Aserbaidschan und der Türkei befürworte werde ich von einigen Usern angegriffen. Ich glaube hier sind mehr Nicht-Azeris als ich dachte...



www.politikcity.de
www.turkcom.org
www.armenianquestion.org
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.11.06, 17:19  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Azeri Baschi: Dein Beitrag wurde gelöscht, keine Beleidigungen, bitte!



Bin grün und es ist gut soo..
nach oben
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.11.06, 16:27  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gök Türk
    1. Wo habe ich mich hier als ein Admin aufgespielt?
    2. Wenn ich hier fliegen, dann entscheidest das nicht du sondern der Admin oder die Moderatoren.

    Nur weil ich Türke bin und die Zusammenarbeit von Aserbaidschan und der Türkei befürworte werde ich von einigen Usern angegriffen. Ich glaube hier sind mehr Nicht-Azeris als ich dachte...



    www.politikcity.de
    www.turkcom.org
    www.armenianquestion.org
Hey Gök Türk ! Ich bin zwar keine Türkin sondern Azerbaycanerin! Aber ich finde Azerbaycaner sind auch Türken! Man nennt uns schließlich nicht umsonst Azeri-Türken! Und wir Azeris haben den Türken viels zu verdanken! Ich unterstütze auch die Zusammenarbeit von Azerbaycan und Türkei und stehe damit voll auf deiner Seite!




nach oben
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 06.11.06, 19:24  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Fatima, ich glaub es heisst nicht Azeri-Türken, sondern "Aseri-Turken", also mit "u". ...denn in Uzbekisten zum Besispiel leben Özbey- (Uzbek-)Turken.


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enver Gedimov
Mitglied

Beiträge: 107

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 06.11.06, 20:44  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

--.Gerade die Person Ilham Aliev ist ein echter Garant für den Fort-Bestand
unserer Republik, er ist ein verdienstvoller und bewährter Nachfolger seines
Vaters.
--Die Türkei, die schon immer ein Konstrukt ihrer Armee war,
wurde immer vor ihr beschüzt,gehegt und gepflegt!!
--Sie ist aber kein ernstzunehmnder Faktor mehr in der Türkei.
--so steht die Türkei jetzt sozusagen völlig nackt da!!

--.Die Türken sind sehr anfällig für die Ideen des Islam, auch wenn sie
in ihrer Mehrheit gerade noch demokratisch denken.
was dort fehlt,ist ein charisimatischer religiöser Führer,der
die Türken so richtig für den radikalen Islam begeistert.
dann wird die Teilung der Türkei noch weiter beschleunigt werden.
Armenier haben mächtige Verbündete wie Frankreich und die Russen.
Die Kurden haben im Nordirak schon einen Staat im Rücken,werden
den Süden der Türkei immer mehr destabillisieren,
Die türkische Armee,die die Vertreter Berlins und Paris in Ankara
regelrecht ausser Gefecht gesetzt haben,ist ein Schatten ihrer selbst,
die können höchstens in Afghanistan Moscheen errichten.
Sie ist dank der fremdbstimmten Millitär-Politik der türkischen Regierung
(und zwar nicht erst seit Akp) geknebelt und zum Zuschauen verdammt
Nun haben die Herren Erdogan und die Konsorten die Aufgabe erhalten,
den Nordzypern türkenfrei zu machen.
Immer lauter wird der Ruf, die aus derm türkischen kernland stammenden
Bewohner Zyperns umzusiedeln.
und dieser Türkei, die jetzt sogar unter dem Druck seiner Herren, ihre
Beziehungen zur Republik Armenien"normalisiert "sollen wir uns nähren?
Das ist ja ungefähr so,als wenn man sich in ein Haus begibt,das gerade
einstürzt!!
Alle wissen inzwischen ,dass die Fata Morgana "Eu- Perspektive" ein
taugliches Mittel war,um die Türken fremd zu bestimmen.
Ich glaube kaum,dass ein aus 100 000 Bewohnern bestehendes Süd-Zypern
vor wenigen Jahren hätte es wagen können,die Türkei so zu beleidigen,
wie sie es jetzt tut!!
Die Türkei ist leider bald Vergangenheit, die Hyänen Armenien und PKK
haben was spezielles mit ihr vor.
Das kann uns Azeris aber egal sein,solange die Herren Generäle in Ankara
gut schlafen können.

--Die Vorstellung,sich der Türkei anzunähern um dann zusammen mit ihr ganz von der Landkarte zu verschwinden,dürfte in Baku nicht viele
Anhänger finden und führt den Title hier ad absurdum.



Azeriogluyam! Azerbaijani cox sevirem! Milletime Salam göderirem!

www.azadtribun.net


[editiert: 07.11.06, 10:18 von Enver Gedimov]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 06.11.06, 21:04  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo
    Fatima, ich glaub es heisst nicht Azeri-Türken, sondern "Aseri-Turken", also mit "u". ...denn in Uzbekisten zum Besispiel leben Özbey- (Uzbek-)Turken.
richtig, Neo
denn auf englisch heißt es analog turkish (aus der Türkei stammend) vs. turkic (eine Gesamtheit der Völker die türkisch-ähnliche Sprachen spricht)



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber