azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Abbas Mirza
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 135


New PostErstellt: 12.11.06, 13:58     Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?

Ahh wie ich sehe haben Sie ihren Text mir nicht nur per PM geschickgt sondern auch im offenen Bereich es veröffentlicht. Sehr gut.

Hier nochmal eine bitte von mir an Sie: eröffnen sie bitte einen Thread indem sie ihre persisch-chauvinistischen Thesen nochmal alle zusammen tragen damit ich sie alle auf einen stück widerelegen und zerlegen kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

[quote:Enver Gedimov]herr mirza!
Ich finde schade,dass mein sehr guter Freund Gök Türk sich
nicht in der Lage sah,auf meine Frage zu antworten,und ich mich
mit Ihnen hier so quasi als SEIN Vertreter begnügen muss.
Die Frage war eindeutig nicht an Sie gerichtet.

Allein das Fest Noruz,dass von azeris gefeiert wird,zeigt
auf unsere alte und wertvolle kultur hin.
    Zitat:
    Das Fest wird auch in Uighuristan (China) wie im übrigen auch in Kasachstan und in allen anderen Zentralsasiatisch-türkischen Ländern gefeiert.

    Wie erklären Sie sich das?

    [quote]die Türken gibt es erst seit 1100 jahren
Ahhja sie behaupten also die Seldchuken sind aus dem nichts gekommen und sind ins nichts gegangen? hmm?

Chasaren, Göktürken, Hunnen lebten werden seit 1800v. chr (was nicht heissen soll dass es sie früher nicht gab, ich denke nur mal an Summerer) erwähnt, das weiß jeder halbziviliserte Mensch der Lesen kann und sich mit dem Thema 15 Minuten beschäftigt hat.

    Zitat:
    uns gibt es seit 2500 jahren,
Nein genau genommen fängt unsere Geschichte mit den Summerern an.
Übrigens die eines der grössten Städte der Summerer Urum (das heutige Urmuia) ist Namensgeber für den Begriff URban.

    Zitat:
    wollen Sie unsere Exsistenz etwa vor dem 11. Jahrhundert bestreiten???
Ganz im Gegenteil!

wollen sie behaupten das Seldchuken uns assimiliert haben und wir davor eine arische sprache sprachen?

Wie schion gesgat, nur zu. Tun sie dies bitte in einem seperaten Thread und sie werden sehenw as sie davon haben

    Zitat:
    dann sind Sie leider unfreiwillig ein propagandist
    der "Perser, Kurden, Armenier aber auch der Türken.
    Wir unterscheiden uns definitiv zumindestens genetisch und kulturell.
Ohhja das wird immer besser "genetisch"

    Zitat:
    nach Ihrer komischen Behauptung,gab es zwischen 1100 und 2500
    also über 1300 jahre keine azeris(Es kann sie ja nicht gegeben
    haben,wenn sie identisch mit den Türken sind,so wie Sie behaupten)[quote]Fangen sie mal bei Chasaren den Namensgebern (in unsere Sprache) des kaspischen Meeres an. Später arbeiten wir uns weiter vor ;)


    [quote]Sie sind ein Kind unseres schönen Landes, machen Sie es nicht
    wegen Ihrer türkischen Freunde madig.
    Was man im Ernstfall von der Türkei halten soll, sieht man
    ja gerade am Beispiel Nordzyperns
    Türkei betrachtet es als reine Verhandlungsmasse ,mehr nicht!!
    Türkei ist und bleibt ein unsicherer Kantonist.
Ich will nicht weiter drauf eingehen auf ihre Aussage, ich verweise Sie an ihren Bruder im Geiste Ahmed Kesrevi, der schreibt über die geschehnisse um 1915 als Armenier in Urmia, Salamast und Khoy 150.000 Aserbaidschaner (aufgrudn ihres türkischen Ursprunges) massakrierten und er schreibt wie die Osmanen uns zur Hilfe eilten und Armenier verjagten verwundete und verletzte versorgten. Übrigens auch Sattar Khan könnte hierüber ein Lied singen nicht nur einmal war es die osmanische Botschaft in Tebriz die im Ophut gewährte.

Die Türkei und ist jedesmal als es drauf ankam hinter uns gestanden. Könoigshäuser beider Seiten bedienen Interessen ihrer eigenen Egoismnen. Was zählt ist die Bevölkerung. Und da ist zu sehen welche Unterst+ützung und solidafrität man von Türkei-Türken in Fragen wie Karabach sieht und welche "Unterstützung und solidarität" man von Perser sieht das kann ja nur ein albernen Joke sein diese Frage


____________________
Menim Anadilim ölen deyil, rus ya fars dilene dönen deyil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.272 von 2.080
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber