azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Doku "How to plan a revolution"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gurban Alakbarov
Dauerschreiber

Beiträge: 237
Ort: Kiel

Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 16.11.06, 08:52  Betreff: Doku "How to plan a revolution"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn jemand BBC World zu Hause auf dem Kabel hat, oder diesen Kanal über Sat (Astra und Hotbird) empfängt, sollte sich den preisgekrönten Film "How to plan a revolution" anschauen. Der Film ist sehr dramatisch und stellt die Ereignisse vom letzten Jahr in Aserbaidschan (Parlamentswaheln usw) dar. Der Film läuft um 13:10 und 21:10 am Samstag (18.11.2006). Wederholung wird am 19.11.2006 (um 01:10, 09:10 und 18:10 deutsche Zeit) gezeigt. Unten die kleine Information.
Verpassen Sie den Film nicht! Glauben Sie mir, das hat was!

BBC FILM ABOUT FALSIFICATION OF PARLIAMENTARY ELECTIONS WILL BE SHOWN IN 120 COUNTRIES, INCLUDING AZERBAIJAN



BAKU/15.11.06/TURAN: The documentary film "How to Plan a Revolution," which is about the events during the parliamentary elections in Azerbaijan in 2005, will be shown on BBC WORLD on November 18 and 19.

The showing of the film will take place at 16:10 Baku time. Those who have cable TV, as well as satellite antennas fixed on the Hotbird satellite will be able to watch the film. The films will be shown again on Nov. 19 on the same TV channel at 00:10, 04:10, 12:10 and 21:10 (Baku time).

The film was made by BBC from June to November 2005. The film received awards in a documentary film festival on human rights in London and at the international festival in Toronto. The film follows two youth activists, Emin Huseynov and Murad Gasanli, who actively worked to promote the conduction of transparent and fair parliamentary elections in 2005.

After the film was demonstrated by the internal British TV channel BBC II the Azerbaijani authorities demanded that the film not be shown again, because the heroes of the film condemn the Azerbaijani authorities for mass repressions against peaceful rally participants and falsification of the elections. When Baku's demands were not heeded, official Baku started persecuting the relatives of the heroes. At the same time, BBC representatives were threatened that their representative office in Baku would be closed.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 01.12.06, 15:11  Betreff: Re: Doku "How to plan a revolution"  drucken  weiterempfehlen

diese Filme sind zu krass. Vielleicht sie zeigen wahrheit, aber ausländer sollen das nicht sehen. Ajibdir e.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 23.02.07, 19:27  Betreff: Re: Doku "How to plan a revolution"  drucken  weiterempfehlen

Hallo people
ich wollte diesen Film sehen, aber leider hab nicht geschafft.
kann jemand mir sagen, wo ich den herunterladen kann?


____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber