azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 12.09.07, 18:31  Betreff: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich halte die Türken in Europa für unterentwickelt.
Die meisten kaufen und verkaufen Gemüse,Obst und Döner !
Unter den Azeris gibts viele Akademiker,Musiker und Fachleute aller Richtungen.Ich mag die Türken,aber ich finde wie sind weiter entwickelt als sie!

Herzlichst,toni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
...
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 198

Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...

New PostErstellt: 12.09.07, 22:31  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

hmm da bin ich aber andere meinung. Es gibt in deutschland sehr viele türken sogar sehr viele und azeris gibt es nicht so viel also man kan nicht sagen das wir weiter entwikelt sind als die Türrrkkkennn. Die tuurrken machen geld damit, mit opst gemüse und verkaufen weil die schlau sind . Aber wir sind noch schlauer, also finde ich . Ich mag tüüüürken auch aber manche sind echt unterentwickelt.

Herzlichst Dj Xpa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 12.09.07, 23:28  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Zitat von Suave: Nicht vergessen, die Mehrheit der hiesigen Türken kommt aus weiten Dörfern in Anatolien, aber viele Azeris sind nach Deutschland aus den Großstädten eingetroffen.

Das stimmt einigermassen. Aber in Deutschalnd studierende oder wohnende Azeris kommen aus Rayonen.
Obwohl Rayon nicht als Dorf zu bestimmen sei.
Ich denke, dass in Aserbaidschan die Schulbildung eine Pflicht sei und egal wo man wohnt in der Stadt oder Dorf oder Rayon in die Schule geht.
Wie dieses Faktor in Türkei zu bestimmen ist, dazu kann nichts sagen.
Habe den Eindruck, manche Türken gehen in die Schule überhaupt nciht und sie haben niedriges Bildungsniveau.

In Türkei spielt die Bildung keine große Rolle, da sie die Bildung nicht wie Azeris mit "Zukunft und Lebensversorge" vebinden.
Wie betont, sie verdienen ihr Geld mit Obstgeschäfte usw.....


Zitat von Suave: Unsere haben sich seit dem
Sowjetunionzerfall auf den Weg nach der Identitätssuche gemacht und sind immer noch auf der Suche.


Ich denke, bei uns ein Mehrteil der Menschen das Lebensmuster oder Identität von Russen, einige von Türken haben.
Momentan ist die Nachahmung der Identität von Türken aber sehr stark verbreitet in jedem Lebensbereich.

Also Identitässuche ist doch vollendet:-)(

Frage, wann werden wir unsere eigene Identität haben, steht immer offen.
Aber die Azeris viel gebildeter und weltoffener sind, ist sicher.


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 13.09.07, 09:42  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

ja tozhe dumaju, chto turklerde Bildung menasiz fason bir shejdir. Chitat pisat umeesh? Bes edir. Aber dumm sind sie nicht. Prosto ne zenjat abrazovanie. Vielleicht weil sie aus tiefem Provinz kommen. Vielleicht aber weil sie ihre Zukunft nicht sehr stark mit deutschland verbinden, sonder mit türkei. Kakogo turka ni znaju, hami träumen edir, tez pul elemek, türkijede ev almag, sonra orda qiz almag i voobsche oraja gajitmag. Zachem tagda dolgo uchitsja?

Aber meistens sind sie im Herzen gute Menschen. Nekotorie voobshe lap ele bir oz mehleden.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gurbanov
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1


New PostErstellt: 22.09.07, 20:40  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich halte die Türken in Europa für unterentwickelt.
    Die meisten kaufen und verkaufen Gemüse,Obst und Döner !
    Unter den Azeris gibts viele Akademiker,Musiker und Fachleute aller Richtungen.Ich mag die Türken,aber ich finde wie sind weiter entwickelt als sie!

    Herzlichst,toni
Wenn ich ein Türke wäre, würde ich mich für solche von Azeris-einziges Brudervolk für die Türkei als auch für das Aserbaidschan- geschriebenen Wörter grämen. Warum sind wir Aserbaidschaner so eigennützig. Was bringt es uns überhaupt? Wir Aserbaidschaner müssen noch vieles von unseren Brüdern (Türken) lernen. Ja, das ist richtig, dass viele Türken unterentwickelt sind, aber es wäre sehr falsch die Türkei und Aserbaidschan miteinander zu vergleichen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murat
Registrierter Benutzer

Beiträge: 3


New PostErstellt: 27.09.07, 15:49  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: toni
    Ich halte die Türken in Europa für unterentwickelt.
    Die meisten kaufen und verkaufen Gemüse,Obst und Döner !
    Unter den Azeris gibts viele Akademiker,Musiker und Fachleute aller Richtungen.Ich mag die Türken,aber ich finde wie sind weiter entwickelt als sie!

    Herzlichst,toni
Und ich halte dich für unterentwickelt, primitiv und dumm.

Herzlichst, Murat.


[editiert: 27.09.07, 15:49 von Murat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.09.07, 16:34  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde das schlecht das "toni" so über die Türken denkt!
Die Türken sind unsere Brüder und das einzigste Volk das so eng mit den Azerbaycanern verwandt ist!
Wir sollten hier nicht so über die Türken reden!
Das ist ZWEIGESICHTIG UND FALSCH!!!
Außerdem kann man die Türken nicht mit den Azerbaycanern hier in Deutschland vergleichen!
Hier gibt es vieeeeeeeeeeel mehr Türken als Azeris!
Ich glaube wenn aus den Azerbaycanischen Dörfern so viele Menschen nach Deutschland kommen würden, würde es genauso aussehen wie bei den Türken...
Die einen lernen lieber für die Zukunft und gehen studieren, die anderen machen lieber Geschäfte(z.B. Gemüsemarkt, , etc.) und sind Selbstständig!
Dies heißt aber nicht, dass die Türken in Deutschland unentwickelt sind!
Das ein großer VORURTEIL!
Ihr dürft nicht so dumm sein und vergessen, was die Türken schon alles für unser Volk gemacht haben!



Iki Gönül Bir Olnuca Samanlik Seyran Olur


[editiert: 03.12.07, 13:19 von Fatima_Az]
nach oben
Young-Az
Mehle Uşağı

Beiträge: 75
Ort: frankfurt/Baku

Ich komme aus: Frankfurt
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 29.09.07, 21:20  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

oh ein professor beitrag!





Dateianlagen:

azadaskerov.jpg (12 kByte, 280 x 285 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.09.07, 00:23  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Danke



Iki Gönül Bir Olnuca Samanlik Seyran Olur
nach oben
zaur
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.10.07, 10:49  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: toni
    Ich halte die Türken in Europa für unterentwickelt.
    Die meisten kaufen und verkaufen Gemüse,Obst und Döner !
    Unter den Azeris gibts viele Akademiker,Musiker und Fachleute aller Richtungen.Ich mag die Türken,aber ich finde wie sind weiter entwickelt als sie!

    Herzlichst,toni
Ich finde Türken in EU nicht schlecht aber die sind unkulturlich buchschtälich ich meine unsere kultur sind hohe als Türkische,oder die sind Kurden mit dem Türkischen namen?
ach wir haben viel von Russen geerbten.
schlau als unsere volk gibt s nicht!




Egal was paßiert ich bin ein Aserbadschaner!


[editiert: 30.10.07, 10:53 von zaur]
nach oben
Igdir76
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2
Ort: Gelsenkirchen

Ich komme aus: Gelsenkirchen
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 15.11.07, 05:13  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Arkadaslar, ben igdirliyim ve Almanyada yasiyorum. Azerice fazla yazamiyorum. Ama sunu demek isterim.

Almanyada yasan sözde Türk özde kürt olan insanlarin cogu Dogu Anadoludan Almanya ya gelmisler. gelmelerinin o zamanki amaci biraz para kazanip geri dönmekti. Simdi burada akila takilan su.

Niye bütün Türkler gelmedi Almanyaya, madem almanya cok iyiyse?

Almanyaya gelen o zamanki insanlar cahil insanlardi. tr de cahil olana yer yoktur, eger cahilsen ac kalirsin tr de.


Simdi gelip burada Türkler cahildir gelismemistir demiyelim. Unutmayalimki Türkiye olmasaydi azerbeycanin ömrü cok kisa olurdu. Bu cok aci verici bir sey. Azerbeycan Türkiye ve diger Türk ülkeleri kardstir. Isteselerde istemeselerde kardestir. Hadi saglicakla kalin. Birde sunu söyleyeyim.

Bu dünyada Büyük balik kücük baligi yer.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zaur
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.11.07, 13:37  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Igdir76
    Unutmayalimki Türkiye olmasaydi azerbeycanin ömrü cok kisa olurdu. Bu cok aci verici bir sey. Azerbeycan Türkiye ve diger Türk ülkeleri kardestir. Isteselerde istemeselerde kardestir. Hadi saglicakla kalin. Birde sunu söyleyeyim.

    Bu dünyada Büyük balik kücük baligi yer.



Son cümlelerinle raziyam, Türkiye olmasaydi ömür kisa olardi, "kardesim su anda Azerbaycanla kürtler idare edir President bile kürt"



Wenn ich gewusst hätte daß mein Land verkauft wird hätte ich meinen Helden taten nicht getan!
nach oben
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 15.11.07, 14:59  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Simdi gelip burada Türkler cahildir gelismemistir demiyelim. Unutmayalimki Türkiye olmasaydi azerbeycanin ömrü cok kisa olurdu. Bu cok aci verici bir sey. Azerbeycan Türkiye ve diger Türk ülkeleri kardstir. Isteselerde istemeselerde kardestir. Hadi saglicakla kalin. Birde sunu söyleyeyim.

Bu dünyada Büyük balik kücük baligi yer.


Es hat emotional betroffen, was hier über die Türken geschrieben wurde.
Ist verständlich.
Ich verstehe eine Sache nicht, Du schreibst, Türkiye olmasaydi Azeribaycanin ömrü kisa olurdu.
Was bedeutet dieser Satz?
Ist es Ausdruck Deiner Emotion oder im welchem Zusammenhang steht dieser Satz?
Über die Rolle Türkei in der Geschichte Aserbaidschan hat hier niemand etwas gesagt oder Zweifel gehabt.
Ich interpretiere es so persönlich, Du möchtest sagen, Leute, pass auf, was sie über die Türken schreiben.
Sie sind Aserbaidschaner.
Oder?


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 20.11.07, 15:19  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

menschen sind alle anders es gibt miese aber auch nette, ich persönlich hab nix gegen türken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 20.11.07, 20:41  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Zitat: menschen sind alle anders es gibt miese aber auch nette, ich persönlich hab nix gegen türken.


Gegen Türken hat niemand etwas schlechtes.
Es wurde über die in Deutschland lebenden Türken etwas gesagt, nicht über die ganze Nation.
Wenn man sich seine eigene Meinung äußert, dass bedeutet nicht, dass jemand nett oder mies ist.


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.12.07, 13:10  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Igdir76
    Arkadaslar, ben igdirliyim ve Almanyada yasiyorum. Azerice fazla yazamiyorum. Ama sunu demek isterim.

    Almanyada yasan sözde Türk özde kürt olan insanlarin cogu Dogu Anadoludan Almanya ya gelmisler. gelmelerinin o zamanki amaci biraz para kazanip geri dönmekti. Simdi burada akila takilan su.

    Niye bütün Türkler gelmedi Almanyaya, madem almanya cok iyiyse?

    Almanyaya gelen o zamanki insanlar cahil insanlardi. tr de cahil olana yer yoktur, eger cahilsen ac kalirsin tr de.


    Simdi gelip burada Türkler cahildir gelismemistir demiyelim. Unutmayalimki Türkiye olmasaydi azerbeycanin ömrü cok kisa olurdu. Bu cok aci verici bir sey. Azerbeycan Türkiye ve diger Türk ülkeleri kardstir. Isteselerde istemeselerde kardestir. Hadi saglicakla kalin. Birde sunu söyleyeyim.

    Bu dünyada Büyük balik kücük baligi yer.



1000% haklisin!

Türkiya & Azerbaycan = Bir Millet Iki Devlet!

Türkler Azeriler Kardestir bunu ayiran kallestir!!!!!!!!!!!!



*Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!*

Ehrlichkeit ist ein teures Gut, das man von billigen Leuten nicht erwarten darf!
nach oben
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.12.07, 13:18  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ?? o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 03.12.07, 13:19 von Fatima_Az]
nach oben
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.12.07, 13:32  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Telebe
    Zitat: Simdi gelip burada Türkler cahildir gelismemistir demiyelim. Unutmayalimki Türkiye olmasaydi azerbeycanin ömrü cok kisa olurdu. Bu cok aci verici bir sey. Azerbeycan Türkiye ve diger Türk ülkeleri kardstir. Isteselerde istemeselerde kardestir. Hadi saglicakla kalin. Birde sunu söyleyeyim.

    Bu dünyada Büyük balik kücük baligi yer.


    Es hat emotional betroffen, was hier über die Türken geschrieben wurde.
    Ist verständlich.
    Ich verstehe eine Sache nicht, Du schreibst, Türkiye olmasaydi Azeribaycanin ömrü kisa olurdu.
    Was bedeutet dieser Satz?
    Ist es Ausdruck Deiner Emotion oder im welchem Zusammenhang steht dieser Satz?
    Über die Rolle Türkei in der Geschichte Aserbaidschan hat hier niemand etwas gesagt oder Zweifel gehabt.
    Ich interpretiere es so persönlich, Du möchtest sagen, Leute, pass auf, was sie über die Türken schreiben.
    Sie sind Aserbaidschaner.
    Oder?
Du musst dich hier nicht so aufführen von wegen "Es hat emotional betroffen".
Sorry aber das ist armselig.
Ich finde wenn man hier solche Äußerungen über die Türken von sich gibt, dann hat es auch was mit der Politik und mit den Verhältnissen zwischen den Ländern zutun.(In dem Fall Azerbaycan und Türkey! )
Überall spielt die Politik eine große Rolle, sowohl wie im Fußball als auch in Musikalischen Veranstaltungen in denen Ländern gegeneinander auftreten ( z.B Eurovison Songt Contest)
Meiner Meinung sollte man nicht über sein Brudervolk schlecht reden. Egal wie die sind! Man würde auch niemals über seinen eigenen Bruder ( oder Schwester ) was schlechtes sagen!



Fatima


[editiert: 03.12.07, 13:33 von Fatima_Az]
nach oben
Young-Az
Mehle Uşağı

Beiträge: 75
Ort: frankfurt/Baku

Ich komme aus: Frankfurt
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 04.12.07, 00:44  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

wieder proffesor beitrag ^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 04.12.07, 20:47  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Was armselig ist oder nicht, lassen wir offen bleiben.
Kommt darauf an, wie man das Wort "armselig" definiert.
Was für dich armeslig ist, bedeutet für mich etwas anderes.
Ich habe über Türken nicht schlecht geredet, habe eine Frage gestellt.
die noch unbeantwortet geblieben ist.
Und man muss alles nicht übertreiben.
Man soll alles so verstehen, wie es geschrieben wurde.


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 05.12.07, 22:53  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kerix
    wieder proffesor beitrag ^^

eto mnenie dozenta




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.12.07, 22:48  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Telebe
    Was armselig ist oder nicht, lassen wir offen bleiben.
    Kommt darauf an, wie man das Wort "armselig" definiert.
    Was für dich armeslig ist, bedeutet für mich etwas anderes.
    Ich habe über Türken nicht schlecht geredet, habe eine Frage gestellt.
    die noch unbeantwortet geblieben ist.
    Und man muss alles nicht übertreiben.
    Man soll alles so verstehen, wie es geschrieben wurde.
Naja, nicht jeder betrachtet eine Aussage aus seiner Sicht, du darfst nicht denken, dass alle wissen können was du meinst. Das konnte ich in deinen Aussagen nicht ablesen!



Fatima
nach oben
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.12.07, 22:53  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kerix
    wieder proffesor beitrag ^^



Professoerbeitrag hin oder her
Fatima xanim schreibt immer mehr



Fatima


[editiert: 07.12.07, 22:54 von Fatima_Az]
nach oben
Azeri_Lady
Mehle Uşağı

Beiträge: 60
Ort: Köln

Ich komme aus: AZERBAYCAN
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 07.12.07, 22:58  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

gut das es hier türken gibt, sonst würde man sich noch mehr langweilen........



................STOLZE AZERBAYCANERIN..............
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
...
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 198

Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...

New PostErstellt: 08.12.07, 10:56  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Igdir76
    Arkadaslar, ben igdirliyim ve Almanyada yasiyorum. Azerice fazla yazamiyorum. Ama sunu demek isterim.

    Almanyada yasan sözde Türk özde kürt olan insanlarin cogu Dogu Anadoludan Almanya ya gelmisler. gelmelerinin o zamanki amaci biraz para kazanip geri dönmekti. Simdi burada akila takilan su.

    Niye bütün Türkler gelmedi Almanyaya, madem almanya cok iyiyse?

    Almanyaya gelen o zamanki insanlar cahil insanlardi. tr de cahil olana yer yoktur, eger cahilsen ac kalirsin tr de.


    Simdi gelip burada Türkler cahildir gelismemistir demiyelim. Unutmayalimki Türkiye olmasaydi azerbeycanin ömrü cok kisa olurdu. Bu cok aci verici bir sey. Azerbeycan Türkiye ve diger Türk ülkeleri kardstir. Isteselerde istemeselerde kardestir. Hadi saglicakla kalin. Birde sunu söyleyeyim.

    Bu dünyada Büyük balik kücük baligi yer.



Manche türken sind wirklich unterentwickelt das ist auch so!!!!!!!!!!!
Und mit büyük balik kicik balik. Kicik balik olmasa böyük baliginda ömrü gisa olar hatta hec olmaz

In diese thema geht es um Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ?? Wir sagen nur unsere meinung! und du kommst hier mit büyük bakik kicik balik an man man


[editiert: 08.12.07, 10:59 von ...]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 08.12.07, 18:40  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Naja, nicht jeder betrachtet eine Aussage aus seiner Sicht, du darfst nicht denken, dass alle wissen können was du meinst. Das konnte ich in deinen Aussagen nicht ablesen!


Was ich sagen möchte, hat jeder verstanden, wer was verstehen möchte.
Ich darf denken, (das mache ich gerade:-)), dass mir egal ist, dass alle wissen müssen, was ich meine.


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 10.12.07, 14:10  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dj-Xpa
    In diese thema geht es um Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ?? Wir sagen nur unsere meinung! und du kommst hier mit büyük bakik kicik balik an man man
Dj-Xpa, Gagash cox gözel dedin.Sagol !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.12.07, 20:04  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Man kann die Türken hier nicht schlecht machen, weil sie eben anders sind als wir. Leute, viele Türken oder Türkei Kurden hier (unintegrierte) haben kaum Schule besucht. Warum vergleicht ihr uns mit den Türken, unsere Hintergründe sind nicht vergleichbar, ausgenommen die ethnische Zugehörigkeit vielleicht.
Daher bevor ihr die Türken hier auf die Waage stellt, bittet erst lieber einen Deutschen hochzusteigen.







[editiert: 11.12.07, 20:04 von Suave]
nach oben
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 11.12.07, 20:08  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Suave
    Man kann die Türken hier nicht schlecht machen,
Zwei Fragen:

1.wer hat wo die Türken schlecht gemacht ?

2.Bedeutet Kritik für Dich automatisch schlechtmachen ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 11.12.07, 20:09  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

men türkleri sevirem

bize galan ele türkler olacag




____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.12.07, 20:22  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Ax, Toni. Komm schon. Wenn man sagt, dass die Türken unterentwickelt sind, da sehe ich keine Kritik, mehr Verhöhnung. Atalarimiz demishken, "öz gözünde tiri görmir, bashqasinin gözünde cöp axtarir". Nimm das nicht persönlich, ich meine nur, wir sollen zunächst mit unseren Lücken anfangen.




nach oben
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 11.12.07, 20:40  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Meine liebe Suave,Du verzeihst,aber ich
bin vollends untröstlich ob Deiner bizzaren Wortwahl.
Natürlich sind die Türken in bestimmten Belangen unterentwickelt.
Das ist ja keine Zuweisung bzw.Definition meinerseits sondern eine banale Feststellung der Wirklichkeit.Jeder Mensch/Nation ist in einer bestimmten
Phase in Bezug auf etwas "unterentwickelt".Die Deutschen waren z.B. vor bzw. 12 Jahre nach der Weimarer Republik in Sachen Demokratie unterentwickelt.Die Russen sind diesbezüglich immer noch unterentwickelt.
Deutschland ist in Bezug auf Integeration von Ausländern unterentwickelt.
(z.B. im Vergleich zu Niederlande).

Und die Türken sind,und das habe ich expressis verbis in Bezug auf uns
Azeris in Verhältnis gesetzt,kulturell und musikalisch unterentwickelt.
Etwas Lokal-Patriotismus sollte auch Euch lieben AZlern doch noch innewohnen,so dass ihr Euch Eurer grossartigen Tänze und Künstler
a la Bulbul,Imanov,Behbudov,F.Amirov,Hajibaiyov etc... entsinnt.Solche Künstler wird es auch in 100 Jahren in der Türkei nicht geben.
Ich war viel in der Türkei unterwegs.So was wie klassische Musik,die
beinahe jedes Kind in Baku mit der Muttermilch aufnimmt,ist selbst der
türkischen Oberschicht vollends fremd.Ich mag die Türken auch.Sie sind
gutmütige und nette Menschen.Auf demselben Niveau wie wir sind sie jedoch nicht.Ich hoffe,ich konnte einigen Missverständnissen abhelfen.

Für Suave


herzlichst,toni






[editiert: 13.12.07, 00:02 von toni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 11.12.07, 20:57  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ela

    men türkleri sevirem

    bize galan ele türkler olacag

Salam Ela Xanim Efendi !

Yaxcisiz Xanim ? inshaallah ki !

Xanim, Allah senden cox razi olsun.Elbette ki mende Türkleri cox sevirem.
ama xanim bizehmet gelin sevgi ve gerceki garishtirmiyalim.

Cox sagol Baci !

Saygilar toni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 11.12.07, 21:19  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Wir sind einfach nicht gewöhnt unsere persönliche Meinung über etwas zu sagen.
Alles wird politisiert und übertrieben.


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abscheroaner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 102



New PostErstellt: 12.12.07, 01:30  Betreff: Aya sizin isiniz gücünüz yoxtu....?  drucken  weiterempfehlen

Yüzde defe demisem bele hasas konulari alman dilinde yazmayin,

icaze verseniz mende bir iki laf yazim, önce hepinize salam sonra kelam.

Ay sen Tonisen nesen, Türklerin giybetini eyliyende hele önce türkiyenin

tarihine maraxlan sonra özünü beyen.

Bildigin gibi Türkiye güc belanan Kurtulus Savasindan cixip,

bilirsen ondan evvel Türkiyeni kaca bölmek istiyipler???

Kac ülke türkiyeyi isgal edipler, senin kimin italyanlar(toniler)

ve Fransizlar v.s. ....hele ermnilerilerden ruslari demirem.

Oxu örgen !!!!

Türkiye ondan soyra özünü hele hele hindi teze toparliyip,

ama islam ve türk dünyasinda bir örnek demokrati olmayi sükür allah basarip.

Bunu azerbaycanli hemserilerim unutmayin,

Türkiye Kurtulus savasindan cixanda onun golunda tutan bir

super guc yoxuydu, ne rusya ne amerika oxumaga ehmiyet veripler,

ancak tam tersine türkiye yi gah sola gah saga cekip garistiriplar,

türkiyenin petrol ve gas gaynaxlarida yox,

hemdeki türkiye

ekonomik imkanlar orda galsin böyük önderimiz Atatürk

bu günkü türkiyenin temelini atmaxnan mesgul olup, cumhuriyet, alfabe

reformu, gadinlara secme hakki v.s.

PKK Terroru ve belasi yetmezmis kimin hele azarbaycana da asgeri

yardimda bulunup,

ama senin kimin özünü türklerden ilerde gören arkadaslarimiz

muaribede lazim ve kulanilmasi gereken silahlari nahcivanda

flohmarketlerde satmagi daha yararli görüpler,

hemdeki unutma, türkiye ermenilere o geder zarari ziyani olsada,

gapilari acmir garabaga göre,

bu fedakarligi azerbaycan türkiye icin yapardi?

bu gün men paramnan pulumnan is yapiram(import), bakideki sistem

onüme engel goymaxtan baska birsey bilmir,

burda azerbaicanin xeyrine hevesnen destek olmaxdansa,

adamlar ilave para istemekden hecbir zaman geri galmirlar,

aye bir milletin özüne xeyiri yoxsa baskasina ne xeyiri olar????

O basdakiler hepsi daglidilar? coxu Akademikdiler ey ne xeyri var???

Bir insanda tasil var ama insanlik ve milli suhur yoxsa o insan hec

kimseye lazim deyil...

Bele yerlerde özümüzü millet olarak asagilamaxdansa

gelin birlik ve beraberligin nöktelerini tapax



Mence



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 12.12.07, 23:43  Betreff: Re: Aya sizin isiniz gücünüz yoxtu....?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Abscheroaner
    Yüzde defe demisem bele hasas konulari alman dilinde yazmayin,

    icaze verseniz mende bir iki laf yazim, önce hepinize salam sonra kelam.

    Ay sen Tonisen nesen, Türklerin giybetini eyliyende hele önce türkiyenin

    tarihine maraxlan sonra özünü beyen.

    Bildigin gibi Türkiye güc belanan Kurtulus Savasindan cixip,

    bilirsen ondan evvel Türkiyeni kaca bölmek istiyipler???

    Kac ülke türkiyeyi isgal edipler, senin kimin italyanlar(toniler)

    ve Fransizlar v.s. ....hele ermnilerilerden ruslari demirem.

    Oxu örgen !!!!

    Türkiye ondan soyra özünü hele hele hindi teze toparliyip,

    ama islam ve türk dünyasinda bir örnek demokrati olmayi sükür allah basarip.

    Bunu azerbaycanli hemserilerim unutmayin,

    Türkiye Kurtulus savasindan cixanda onun golunda tutan bir

    super guc yoxuydu, ne rusya ne amerika oxumaga ehmiyet veripler,

    ancak tam tersine türkiye yi gah sola gah saga cekip garistiriplar,

    türkiyenin petrol ve gas gaynaxlarida yox,

    hemdeki türkiye

    ekonomik imkanlar orda galsin böyük önderimiz Atatürk

    bu günkü türkiyenin temelini atmaxnan mesgul olup, cumhuriyet, alfabe

    reformu, gadinlara secme hakki v.s.

    PKK Terroru ve belasi yetmezmis kimin hele azarbaycana da asgeri

    yardimda bulunup,

    ama senin kimin özünü türklerden ilerde gören arkadaslarimiz

    muaribede lazim ve kulanilmasi gereken silahlari nahcivanda

    flohmarketlerde satmagi daha yararli görüpler,

    hemdeki unutma, türkiye ermenilere o geder zarari ziyani olsada,

    gapilari acmir garabaga göre,

    bu fedakarligi azerbaycan türkiye icin yapardi?

    bu gün men paramnan pulumnan is yapiram(import), bakideki sistem

    onüme engel goymaxtan baska birsey bilmir,

    burda azerbaicanin xeyrine hevesnen destek olmaxdansa,

    adamlar ilave para istemekden hecbir zaman geri galmirlar,

    aye bir milletin özüne xeyiri yoxsa baskasina ne xeyiri olar????

    O basdakiler hepsi daglidilar? coxu Akademikdiler ey ne xeyri var???

    Bir insanda tasil var ama insanlik ve milli suhur yoxsa o insan hec

    kimseye lazim deyil...

    Bele yerlerde özümüzü millet olarak asagilamaxdansa

    gelin birlik ve beraberligin nöktelerini tapax



    Mence



Ne Mutlu Türküm Diyene.





[editiert: 12.12.07, 23:44 von toni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 12.12.07, 23:58  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Eziz ve hormetli Abscheroaner !

Ich verweise auf meinen vorletzten Beitrag in diesem Thread.
Da bin ich auf Ihre Einwände schon weitestgehend eingegangen.

Allah Emanet olsun.

toni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
...
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 198

Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...

New PostErstellt: 14.12.07, 23:57  Betreff: Re: Aya sizin isiniz gücünüz yoxtu....?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Abscheroaner
Türkler yaxsi Milletdirler kim onlari pisleyirki siz niye hele deyirsiniz. Her Milletin yaxshisida var piside var birdeki burda söhbet tarixden getmir axi :D. Ax neyse azer ve türk milleti kimi gebetci ve sözbaz millet yer üzünde belkede yoxdu. her seyi sisirdirsiniz. Diyirem ne yaxshi azeri deyilem genceliyem ich hasse diese azeris und turks
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 15.12.07, 18:08  Betreff: Re: Aya sizin isiniz gücünüz yoxtu....?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Abscheroaner
    Yüzde defe demisem bele hasas konulari alman dilinde yazmayin,
Tamam Gardash,sene eziz ve hormetli Abscheroaner
Azeri dilinde bir gözel Siir yazdim,
inshaallah ki beyenecaxsan !

AZƏRBAYCAN-TÜRKİYƏ

Bir ananın iki oğlu,
Bir amalın iki qolu.
O da ulu, bu da ulu
Azərbaycan-Türkiyə.

Dinimiz bir, dilimiz bir,
Ayımız bir, ilimiz bir,
Eşqimiz bir, yolumuz bir
Azərbaycan-Türkiyə.

Bir millətik, iki dövlət
Eyni arzu, eyni niyyət.
Hər ikisi cümhuriyyət
Azərbaycan-Türkiyə.

Birdir bizim hər halımız—
Sevincimiz-məlalımız.
Bayraqlarda hilalımız
Azərbaycan-Türkiyə.

Ana yurdda-yuva qurdum,
Ata yurda könül verdim.
Ana yurdum, ata yurdum
Azərbaycan-Türkiyə.



toni


[editiert: 15.12.07, 18:09 von toni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 15.12.07, 18:56  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

mhh... Leute ich versteh nicht wieso einige von euch so sehr von Türken fasziniert sind... im Aserbaidschan genauso, Türken werden als Bruder angesehen usw. Und jeder kennt die Türken und die Turkei. Doch was denken Türken über Aserbaidschaner?? 90% der hier lenbenden Türken wissen nicht mal wo Aserbaidschan auf der karte liegt, geschweige denn was Aserbaidschan überhaupt ist

Ich denke einnige Leute haben hier recht... Die meisten Türken die hier nach Deutschland kommen sind aus dem dörfer, und nicht sehr Intelligent, aber wenn man jetzt nach Istanbul fähr und die Türken von da mit dem Türken aus Deutschland vergleicht, sieht man ein Eindeutigen, Großen unterschied. Es sind nicht die "Uconiyi" welche nach Deutschland kommen, sondern die aus dem Dörfer, deswegen darf man sie nicht Beurteilen...

PS: aber Türkische Döner ist der Beste auf der Welt


[editiert: 15.12.07, 19:01 von Azeri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 15.12.07, 19:22  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Azeri
    90% der hier lenbenden Türken wissen nicht mal wo Aserbaidschan auf der karte liegt, geschweige denn was Aserbaidschan überhaupt ist
Ich weiss auch nicht,was ASerbaidschan ist !!

Meinst Du Odlaryurdu AzerBAYCAN ??


toni


[editiert: 15.12.07, 19:29 von toni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abscheroaner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 102



New PostErstellt: 21.12.07, 23:51  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Bilginize:

Bu gün bir Akedemik bile olan bir Azerbaycanliyi,

bu ulke garin agrisinan goyur gelsin,

cünkü 196 ulkenin iltica sirasinda,

alman prozentual istatistiginde 3-5 Sirayi alir.

Türklerle mügaise edende unutmayin coxlu azeriler niye burdadirlar,

her halda bu gün o vaxda daki kimin fehleye ihtiyac yoxtu.

Miliyonlarnan isisiz olan halda.

Neyinki o vaxt bir coban olan Türkü üsteliye üsteliye

girmizi halca serip cagirirdilar, tabiki calismaga sagligi olanda.

Her halda bunu kaybetmiyecek birseyi olmuyan her bir insan yapar.

Insanlarin integratiasi öz ellinde deyil, bu cevrede yapilan siyasetden aslidi.

O vaxt sormurdular almanca bilirsen ya yox.

Niye o vaxt Integrationskurs vermirdiler, niye sart goymurdular

bu günümüze geder bele devam edirler....

Menim Neslimde 35 Ilden sonra almancayi okulda örgenenden sonra.

Yeni gelen arkadaslara kolay gelsin, alman dilini yaxsi örgenin,

he,he... Forumda almanca yazilanlara göre habt ihr noch viel zu tun.

Bu ülkeyi yeniden gurmaga adam lazimiydi ne olursa olsun.

BIZI CAGIRDILAR !!!!! Sizler özünüz geldiniz...

kimler kast ettigimi özleri bilirler, die ungebetenen Gäste die

sich für etwas besseres halten und auch noch Ansprüche stellen.

Tja die Zeiten haben sich geändert...



Toni danke für Dein schönes Gedicht,

dieses Gedicht widme ich Dir im Bezug darauf, in jeder Hinsicht.


"Auch wenn Du Gold anstreichst die Steine,

sind sie nicht durch Gewicht ihr wertvoll,

im Kern sind und bleiben sie Steine,

Gewicht hat das einig zusammen haltende Volk."



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
...
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 198

Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...

New PostErstellt: 22.12.07, 09:18  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Abscheroaner
    Bilginize:

    Bu gün bir Akedemik bile olan bir Azerbaycanliyi,

    bu ulke garin agrisinan goyur gelsin,

    cünkü 196 ulkenin iltica sirasinda,

    alman prozentual istatistiginde 3-5 Sirayi alir.

    Türklerle mügaise edende unutmayin coxlu azeriler niye burdadirlar,

    her halda bu gün o vaxda daki kimin fehleye ihtiyac yoxtu.

    Miliyonlarnan isisiz olan halda.

    Neyinki o vaxt bir coban olan Türkü üsteliye üsteliye

    girmizi halca serip cagirirdilar, tabiki calismaga sagligi olanda.

    Her halda bunu kaybetmiyecek birseyi olmuyan her bir insan yapar.

    Insanlarin integratiasi öz ellinde deyil, bu cevrede yapilan siyasetden aslidi.

    O vaxt sormurdular almanca bilirsen ya yox.

    Niye o vaxt Integrationskurs vermirdiler, niye sart goymurdular

    bu günümüze geder bele devam edirler....

    Menim Neslimde 35 Ilden sonra almancayi okulda örgenenden sonra.

    Yeni gelen arkadaslara kolay gelsin, alman dilini yaxsi örgenin,

    he,he... Forumda almanca yazilanlara göre habt ihr noch viel zu tun.

    Bu ülkeyi yeniden gurmaga adam lazimiydi ne olursa olsun.

    BIZI CAGIRDILAR !!!!! Sizler özünüz geldiniz...

    kimler kast ettigimi özleri bilirler, die ungebetenen Gäste die

    sich für etwas besseres halten und auch noch Ansprüche stellen.

    Tja die Zeiten haben sich geändert...



    Toni danke für Dein schönes Gedicht,

    dieses Gedicht widme ich Dir im Bezug darauf, in jeder Hinsicht.


    "Auch wenn Du Gold anstreichst die Steine,

    sind sie nicht durch Gewicht ihr wertvoll,

    im Kern sind und bleiben sie Steine,

    Gewicht hat das einig zusammen haltende Volk."



Uyda yaxshida ne geder uzadirsane.sen uje bunu gurur meselesi eledin.bura forumdu here öz fikrini deyir gardas bos ver bele seyleri sen danisanda ne olacag ne deyisecek bir fikirles.türkler azeriler hemmise gardasdirlar elede galacaglar.uzatmayin her seyi

themanida baglayin zehmet olmasa xahis edirem adminlerden


[editiert: 22.12.07, 09:20 von ...]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Young-Az
Mehle Uşağı

Beiträge: 75
Ort: frankfurt/Baku

Ich komme aus: Frankfurt
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 22.12.07, 16:06  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

ay ushaglar türkler bisim gardashlarimisdi!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
snoopy
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2
Ort: Zürich

Ich komme aus: Usak/TR + Zürich/CH
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 04.01.08, 17:53  Betreff: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die vielen Beiträge zu diesem Thema gelesen und vieles hat mich (positiv) berührt.

Ich verstehe einige Azeris, wenn sie denken einige Türken seien unterentwickelt, da die hier in Europa lebenden Türken als einfache Arbeiter rekrutiert wurden. Mein Vater musste Tests in Istanbul ablegen, um in Deutschland/Schweiz arbeiten zu dürfen.

Dabei ist ja klar, dass (fast) nur die Türken nach Europa gegangen sind, die in Ihrer Heimat keine Arbeit, keine Zukunft und eben meistens keine Bildung hatten. Dies hat dazu geführt, dass die Türken in Europa ein "unterentwickeltes", "ungehobeltes" und "agressives" Türkei-Bild abgegeben haben. Ich muss jedoch feststellen, dass dieses Bild nicht der heutigen Türkei entspricht. Die Türken in der Türkei sind einiges fortgeschrittener als die Euro-Türken.

IGDIR76 (hersey güzelde bu cümle olmadi):

"Bu dünyada Büyük balik kücük baligi yer."

Bir Anadolu-Türkü olarak ben kendimi büyük balik olarak görmüyorum, ve kücük baligi yemek (yok etmek/gelismesini engellemek/assimile etmek??????) diye bir istegim de yok.

Ben Azerileri Dünya-Türk-Kültürünün (belki) en gelismis halki olarak görüyorum. Biz Anadolu-Türkleri Azerilerden daha cok ögrenecek seyimiz var ... (Dil, Tiyatro, Felsefe vebenzeri.....)

Saygilarimla



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tauka
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 108
Ort: Azerbaycan

Ich komme aus: Südaserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv

New PostErstellt: 04.01.08, 18:55  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

gozel cevabdir,xosuma geldi



men kimem ki:)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 05.01.08, 14:07  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

An snoopy,
Ich muss auch was dazu sagen, die Meinung das die hier Lebenden Türken Unterentwickelt sind, kann ich verstehen, denn ich vertrete auch diese Meinung. Was du sagst stimmt schon, nur eins hast du vergessen..
Die jetzige und nächste Generation von hier Lebenden Türken... Das Problem ist, das von diesen Gastarbeiter die Kinder einfach zu nichts Lust haben, sie entwickeln sich nicht weiter, sie sind faul und wollen nur schnelles Geld verdienen, Sind Gewalltätig und Prahlen damit das Sie Schule schwänzen gar hin schmeisen. Wenn man Glück hat trifft man ein oder anderen der wenigstens ein Hauptschulabschluss oder Sonderschulabschluss hat. Das Problem ist das in Deutschland nur 10% der Hier lebenden Türken gebildet sind, ich meine hier wächst nicht Deutschlands Zukunft, im Gegenteil... wir sehen hier eine Generation wie die Gastarbeiter selber, das wird weiter so gehen, die jetzige Generation wird genauso sein, hier wächst die Nächste Generation von Dönerverkäufern und Gemüssehändlern auf, das soll nicht Rassistisch klingen oder so, aber merk ihr denn nicht, das die Kinder von diesen Gastarbeiter Familien sich garnicht Integriert habe? sich garnicht dazu bemühen, Sie haben Keine lust auf Schule, keine lust auf Bildung, keine lust auf Arbeiten, auf garnichts, sie sind Gewalt bereit, und sie gehen ohne Perspektive in die Zukunft...
Das ist Nun mal Unterentwickelt, fahls du dich im "Psychologie" auskennst...


[editiert: 05.01.08, 14:09 von Azeri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 05.01.08, 15:35  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

valla ne deyeceyimi bilmirem ama bir söz deyecem

nicht alle sind gleich

buna inanag ve geleceye baxag inkisaf edek




____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
snoopy
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2
Ort: Zürich

Ich komme aus: Usak/TR + Zürich/CH
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 05.01.08, 21:37  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

Azeri:
Du Recht wenn du behauptest, das sei auf Faulheit, Rückständigkeit usw. zurückzuführen.

Aber wie leben diese Türken ???? die leben unter sich!!! In D fällt mir immer auf, dass es richtige Ausländer-Siedlungen gibt, und die Ausländer unter sich leben, so können sich natürlich die Nachkommen auch nicht richtig integrieren, ausser die Nachfolge für den Döner-Stand zu sichern

In der Schweiz ist das Problem mit den jugendlichen Türken nicht so gross wie in Deutschland. Die meisten Jugendliche haben sich gut integriert, weil es in der Schweiz fast keine Ausländersiedlungen gibt. Und wenn man dan als einzige TR-Familie in einem Block mit 9 anderen CH-Familien lebt, ist die Integration fast ein Kinderspiel.

Dadurch gibt es viele Türken an CH-Universitäten, was aber nicht gleich heisst, dass all diese Studierenden moderne/aufgeklärte/freundliche Menschen sind.

_____________________________________________________________
Das Universum ist zu gross, um behaupten zu können wir seien was besonderes.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 09.01.08, 18:34  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

Das deutsch-türkische Anwerbeabkommen wurde am 30.Oktober 1961 unterzeichnet. Zehn Wochen nach dem Bau der Berliner Mauer. West-Deutschland, das Wirtschaftswunderland brauchte Arbeitskräfte. Die deutschen Unternehmer forderten von 1961 bis 1973 rund 740 000 Arbeitskräfte aus der Türkei an, um deren Auswahl sich die Deutsche Verbindungsstelle in Istanbul kümmerte. Eine Dauerbeschäftigung türkischer Arbeitnehmer war nicht vorgesehen.
Das Bundesinnenministerium wies an, die Arbeitserlaubnis auf maximal 2 Jahre zu beschränken. Ebenso war das Innenministerium gegen den Familiennachzug. Es galt das Rotationssystem, wonach die Türken innerhalb von
2 Jahren Deutschland verlassen und gegen andere Bewerber ausgetauscht werden. Der unpraktische, kostspielige Rotationszwang ließ sich nicht lange durchhalten. Auf Drängen der Arbeitbgeberverbände wurde er faktisch schon 1962 abgeschafft, formell 1964. Auch das Verbot des Familiennachzugs wurde 1974 abgeschafft. Im Jahre 1972 avancierten die Türken zur größte Ausländergruppe in Deutschland. Wegen der Ölkrise im Oktober 1973 verhängte Bonn am 23. Oktober einen Anwerbestopp. Aber der Zuzug von Familienangehörigen nahm gewaltig zu. Noch 1974 zählte die türkische Bevölkerungsgruppe erst eine Million. Anfang der Achtziger, in der Phase der deutschen "Rückkehrforderung" waren 360 000 zurückgekehrt. Dennoch wuchs die Gruppe durch den Nachzug
 weiter an. 1995 umfaßte sie zwei Millionen



____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 09.01.08, 18:36  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

Türken in Deutschland – Eine kritische Betrachtung

Murat Çakır

Türken in Deutschland – Die Almancilar: Türkei-Lobby, Bindeglied oder deutsche Mitbürger? Es würde sich sicherlich lohnen, die schönen Seiten einer durch Präsenz von ImmigrantInnen bereicherter Kulturgemeinschaft aufzuzählen. Doch die Realitäten sind viel zu bitter, um die Frage nur aus einer positiven Sicht zu betrachten.

Gerade in den letzten Jahren ist vermehrt zu beobachten, dass die türkeistämmigen ImmigrantInnen sich ihrem deutschen Umfeld entfremden, verstärkt Isolationstendenzen zeigen und sich in Parallelwelten zurückziehen. Insbesondere in den benachteiligten Stadtgebieten der Ballungszentren sind eigene Infrastrukturen gewachsen, die zu ökonomischen Ausgrenzungen und kultureller Abschottung führen. Die politischen und sozialen Entwicklungen in der Bundesrepublik scheinen die türkeistämmigen ImmigrantInnen immer weniger zu interessieren. Dem gegenüber wird ihr Alltag von den politischen Entwicklungen des Herkunftslandes Türkei wesentlich beeinflusst. Ethnische wie religiöse Polarisierungen werden in dem selben Maße erlebt wie in der Türkei. Obwohl die Vielfalt unserer modernen Mediengesellschaft ihnen zur Verfügung steht, betrachten sie das Weltgeschehen vorwiegend aus einer Türkeibrille. Das hat zur Folge, dass sich die Meinungsbildungsprozesse nur einseitig und sehr eingeengt entwickeln. Daher wird der Rassismus in Europa als reine „Türkenfeindlichkeit“ empfunden. Sachliche Kritik an der Politik der türkischen Entscheidungsträger wird als „ungerechte Verurteilung der Türkei“ und „eurozentristische Anmaßung“ angeprangert. Überall dort, wo türkeistämmige ImmigrantInnen leben ist diese Einstellung weit verbreitet.

In einem solchen Umfeld agieren desintegrativ wirkende türkische Organisationen und ihr wachsender Einfluss verstärken die Isolationstendenzen. Die Selbstisolation wiederum erweist sich als ein wesentlicher Grund für das Fehlen der notwendigen Sprachkompetenz – insbesondere bei den einzuschulenden Kindern. Dies ist dann der Beginn eines Teufelskreises: Einer Zukunft mit geringem Einkommen, geringen Aufstiegschancen, aber hohem Arbeitslosigkeits- und Kriminalitätsrisiko. Auf der anderen Seite belegen wissenschaftliche Untersuchungen, dass immer mehr türkeistämmige Jugendliche türkisch-nationalistische oder islamistisch-fundamentalistische Sichtweisen akzeptieren bzw. übernehmen. Dies und die Tatsache, dass das Bewusstsein und das Selbstverständnis von Teilen der türkeistämmigen Menschen zunehmend von Nationalismus oder religiösem Fundamentalismus geformt wird, beinhaltet für die Zukunft unserer Gesellschaft ein nicht zu unterschätzendes Konfliktpotential.

Doch wie konnte es zu dieser negativen Entwicklung kommen? Noch vor 15 Jahren waren wir der Meinung, dass die zweite und die dritte Generation eher deutsch sein würden als türkisch. Heute sehen wir, wie sehr wir uns geirrt haben. Die dritte Generation ist noch türkischer geworden als ihre Eltern, noch nationalistischer und noch traditionalistischer. Anders ist die Verjüngung der demokratiefeindlichen nationalistischen und fundamentalistischen Organisationen nicht zu erklären. Teilweise wird diese Negativentwicklung als ein Übergangsphänomen interpretiert und als eine Antwort der Türken auf die Abweisung durch die Mehrheitsgesellschaft bezeichnet. Nun, es ist zwar richtig, dass die Nichtintegration und fortwährende restriktive Ausländerpolitik – insbesondere der letzten Jahrzehnte unter Kohl – dafür mitverantwortlich sind. Es steht auch außer Frage, dass die türkeistämmigen Immigranten in einer Situation der fehlenden Integrationskonzepte, der Ausgrenzung und Ungleichbehandlung noch mehr in die Isolation gedrängt und dort noch mehr für demokratiefeindliche Wertvorstellungen empfänglich gemacht werden. Dass die deutsche Politik mit ihrer Erkenntnisverweigerung und ihrer Untätigkeit integrationspolitisch große Versäumnisse zu verantworten hat, ist hinlänglich bekannt. Aber die derzeitige Situation nur mit dem Fehlen einer modernen Einwanderungs- und Integrationspolitik erklären zu wollen, reicht nicht aus. Die Medaille hat auch eine andere Seite.

Ich bin jedenfalls der Auffassung, dass die von mir in Umrissen beschriebene Situation kein „Übergangsphänomen„ ist. Im Gegenteil: Sie ist dauerhaftes und langfristiges deutsches Problem geworden. Ein Problem, dass besonders beachtet und angegangen werden muss. Ich betone dies, weil diese Entwicklung allzu gerne ignoriert wird. Mehr noch: Wir machen es uns sehr einfach und nehmen diese Situation durch Tolerierung hin.

Irgendwie absurd ist es ja schon. Denn während wir die nationalistischen Einstellungen in der deutschen Mehrheitsbevölkerung als ein großes Problem bewerten und mit verschiedenen Maßnahmen – zu Recht – bekämpfen, tun wir so, als ob nationalistische Einstellungen bei den türkeistämmigen Jugendlichen für die Stabilisierung ihrer Identität durchaus notwendig wären. Ich denke, hier sollten wir uns nichts vormachen. Weder Nationalismus, noch andere undemokratische Norm- und Wertesysteme sind dazu geeignet, Identitäten zu stabilisieren oder in irgendeiner Form zu festigen. In einer demokratischen Gesellschaft sollten diese nicht hingenommen werden. Weder deutsche, noch türkische Nationalismen.

Nun zu der anderen Seite der Medaille. Maßgeblich mitverantwortlich für die erwähnten negativen Entwicklungen ist die Politik der türkischen Entscheidungsträger. Diesen Vorwurf müssen sich die türkischen Regierungen schon gefallen lassen, weil ihr bisheriges Handeln dafür genügend Anlass gibt. Es ist unbestritten, dass die türkeistämmigen Immigranten lange nur als Devisenbeschaffer betrachtet wurden. Die Lösung ihrer migrationsbezogenen Probleme hatte jedenfalls niemals Priorität.

Seit 1980 jedoch – also seit dem Beginn der berüchtigten „Befriedungsoperation„ der Türkei in Deutschland – ist eine Veränderung in der Immigrantenpolitik der Türkei zu verzeichnen. Die türkischen Entscheidungsträger scheinen erkannt zu haben, welche Potentiale bei den türkischen Staatsangehörigen in Europa liegen und welche Rolle sie spielen könnten.

Daher erwartet man – und das ist in zahlreichen Appellen verschiedener türkischer Stellen an ihre Staatsangehörigen zu hören – dass die türkischen Immigranten die Rolle einer Türkeilobby übernehmen sollten. Einer Lobby, die nicht nur für das Land, sondern auch und vor allem für die Politik der Entscheidungsträger in der Türkei werben soll. Seit Jahren wird dafür mit allen Mitteln geworben. Regierungshörige türkische Organisationen in der Bundesrepublik und die aggressiv-nationalistische Berichterstattung einiger türkischer Medien tragen das ihre dazu bei.

Wie systematisch hier vorgegangen wird, möchte ich anhand eines Beispieles darlegen. Vor einigen Jahren entnahm ich der türkischen Presse, dass in dem Verein „Türkische Gemeinde zu Berlin e.V.„ (nicht zu verwechseln mit der „Türkischen Gemeinde in Deutschland e.V.„) ein Streit entbrannt war. Es wurde über die Gültigkeit der Vorstandswahlen gestritten. Nach verschiedenen Berichten über die Auseinandersetzung las ich dann in einer Drei-Zeilen-Meldung, dass sich der Generalsekretär des Nationalen Sicherheitsrates der Türkei eingeschaltete habe und hierdurch der Postenstreit gelöst worden sei. Nun, ein Postenstreit in einem Verein ist kein spektakulärer Vorfall. Auch hier in der Bundesrepublik, wo zigtausend Vereine existieren, ist das keine Seltenheit. Seltenheitswert aber hat das Intervenieren des Generalsekretärs des Nationalen Sicherheitsrates der Türkei. Stellen Sie sich das doch mal vor: Das höchste Entscheidungsorgan eines Staates fühlt sich genötigt, mit der Lösung einer alltäglichen Vereinssache in einem westeuropäischen Staat einen seiner ranghöchsten Offiziere zu beauftragen. Der fliegt dann von Ankara nach Berlin und beendet den lächerlichen Postenstreit in einem kleinen Verein. Da macht der Verein weiter, als ob nichts Ungewöhnliches passiert wäre und kassiert als NGO weiter Zuwendungen vom Berliner Senat.

Die erste Frage ist, warum und zur Wahrung welcher Interessen mischt sich der Nationale Sicherheitsrat der Türkei in die Angelegenheiten eines Vereins in Berlin ein? Die andere Frage ist: Warum schauen Bundesbehörden dieser Einmischung eines fremden Staates auf deutschem Boden tatenlos zu? Was in aller Welt spielt sich hier ab? Die Beantwortung dieser Fragen würde zur Auflösung eines komplizierten Puzzles viel beitragen. Wie dem auch sei. Allein dieses Beispiel zeigt die Komplexität und die Überschneidung verschiedener Interessen auf.

Die Zahl der in der Bundesrepublik lebenden türkischen Staatsangehörigen und türkeistämmigen Deutschen ist nicht zu vernachlässigen. Wir tun uns in der Tat keinen Gefallen, wenn wir weiterhin die fortschreitende Desintegration der größten Zuwanderergruppe in Deutschland ignorieren. Dieser Negativentwicklung muss durch ein Umdenken und einen dringend notwendigen Politikwechsel entgegengewirkt werden. Unsere Demokratie muss sich anstrengen und es – um der Zukunft unserer gemeinsamen Gesellschaft willen – schaffen, die Zuwanderer, allen voran die türkeistämmigen Immigranten, für unsere Gesellschaft und für unsere Demokratie zu gewinnen. Nötig sind daher ernsthafte Bemühungen für die Integration der Zuwanderer und deren Nachkommen. Die Koalitionsvereinbarung der Bundesregierung ist eine gute Basis dafür und mit der Reform des Staatsangehörigkeitsrechts wurden auch erste richtige Schritte unternommen. Dem sollten jetzt die nächsten Schritte folgen. Was unser Land benötigt, ist eine moderne Einwanderungs- und Eingliederungspolitik. Hierzu gibt es keine Alternative.

Notwendig ist es aber auch, die Frage zu beantworten, wie wir in der Bundesrepublik mit desintegrativ wirkenden Organisationen und Bestrebungen umgehen sollten. Können wir es beispielsweise noch hinnehmen, dass Organisationen mit nationalistischen oder islamistischen Grundhaltungen abgeschirmt von der Öffentlichkeit hier frei agieren können? Und können wir es weiterhin hinnehmen, dass ein Drittstaat für die Durchsetzung seiner eigenen Interessen innergesellschaftliche Entwicklungen in der Bundesrepublik ohne weiteres beeinflussen kann?

Meiner Ansicht nach liegt es in der Verantwortung der Bundesregierung, aber auch der gesellschaftlichen Kräfte unseres Landes, eine Gegenöffentlichkeit herzustellen, um sich, bei aller Freundschaft mit der Türkei, kritisch damit auseinander zusetzen. Und es geht auch nicht darum, ob die Türken ihre Identität verlieren oder beibehalten sollen. Ebenso wenig geht es um die Frage, ob die Entscheidungsträger in der Türkei staatsbürgerliche Interessen haben dürfen. Es geht um die Frage, ob die türkeistämmigen Immigranten eine regierungsnahe Türkeilobby werden, die sie durch Desintegration ihrer Lebenswelt entfremdet, oder ob sie als Bindeglied zwischen zwei Kulturen und zum untrennbaren Teil unserer Gesellschaft werden. Ich jedenfalls bin für das letztere. Dies kann aber nur gelingen, wenn wir uns darauf verständigen, dass das Maß aller Dinge unsere Verfassung sein muss. Und dort ist kein Platz für Nationalismen oder sonstige undemokratische Einstellungen.

Daher müssen es die türkeistämmigen Immigranten hinnehmen, dass kritische Nachfragen zu ihrem Selbstverständnis gestellt werden. Und ich denke, dass sie sich selbst kritisch damit auseinandersetzen müssen. Dafür aber muss unsere demokratische Gesellschaft die Rahmenbedingungen schaffen. Deshalb halte ich beispielsweise für notwendig, dass dem Monopol der türkischen Medien in der Bundesrepublik mehrere Medienalternativen entgegengestellt werden. Die in der Regel einseitige Informations- und Nachrichtenpolitik der türkischen Medien muss durch professionellen und glaubwürdigen Journalismus sowie durch eine demokratisch-pluralistische Informationspolitik ergänzt werden. Die wenigen vorhandenen türkischsprachigen Sendungen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und die Experimentierfreudigkeit einiger deutscher Printmedien reichen dafür bei weitem nicht aus. Mit der Beibehaltung des Status quo in der bundesdeutschen Medienpolitik kann der notwendige Informations- und Meinungsaustausch zwischen Einheimischen und Zugewanderten nicht gelingen. Im Gegenteil, der Status quo wird die Isolationstendenzen insbesondere der türkeistämmigen Immigranten weiter verstärken.

Kurzum, Gesellschaft und Politik, wir alle müssen uns für das friedliche Zusammenleben in diesem Land einsetzen. Sicherlich werden mit einem Politikwechsel und den angesprochenen Maßnahmen, sofern sie auch umgesetzt werden, nicht alle Probleme gelöst werden können. Nationalisten und religiöse Eiferer wird es in jeder Gesellschaft geben. Demokratie schützt eben vor Dummheit nicht. Aber eine demokratische Gesellschaft, welche die Integration der in ihr lebenden Zuwanderergruppen vorantreibt, ihnen Wege und Möglichkeiten eröffnet, die demokratischen Werte aufzunehmen, wird in der Lage sein, jegliche Nationalismen wirksam zu bekämpfen, um eine friedliche gemeinsame Zukunft bestmöglich zu gestalten.




____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 09.01.08, 18:40  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

an Ela Xala,
sehr interessant erlich, aber geht es nicht im Kurzform
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 09.01.08, 18:45  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

xaxaxa

xala deme aa

es ist wirklich interesant

oxu dayi




____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 09.01.08, 18:48  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

an Ela xanum, ich hoffe Xanum ist besser , ich wollte nur nicht unhöflich sein PS: soviel müssen wir nicht mal im Geschichtsuntericht lesen

baaax bu basga mesele o olmasin bu olsun

P.S. Geschichte muss man immer wissen



[editiert: 09.01.08, 18:57 von Ela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 09.01.08, 18:58  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

uyy menim sozlerim niye sene cixdi basa dusmedim


____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 09.01.08, 19:01  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

heyyyy was hast du gemacht? das hab ich garnicht geschrieben? bitte lies nicht meine mails hier alle , das ist privat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 09.01.08, 19:04  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

hahaha echt wie habe ich das gemacht keine Ahnung sorry


____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 10.01.08, 10:10  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Young-Az
    ay ushaglar türkler bisim gardashlarimisdi!


Düz diyirsen, bes Türklercün biz kimüi? .... nich alle Türken wissen wer Azeris sind
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bozkurt
Frischfleisch

Beiträge: 5
Ort: Köln

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 23.02.08, 00:14  Betreff: Re: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)  drucken  weiterempfehlen

azeri kardeslerim beni üzüyorsunuz yazik!!!!


____________________
Ne Mutlu Türküm Diyene
Azerbaycan Bayragini Karabagdan Asacagiz



Dateianlagen:

YRq10049.gif (196 kByte, 424 x 101 Pixel)
speichern

köln tor.jpg (419 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

800px-Flag_of_Azerbaijan_svg.png (8 kByte, 800 x 400 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SabSam
Stammgast

Beiträge: 27
Ort: Baden-Württemberg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 04.03.08, 01:30  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Postlarinizi oxudum ve cox maragli fikirler atilib ortaya. Bezileri Türkleri bilmeden alcaldir. O Türkler ki 641 illik devletin guruculari, dünyanin 3 gitesinde höküm sürmüs, elm-bilim sahelerinde bir cox yeniliye imza atmis ve en mühümü Azerbaycan milletine ve devletine cox agir zamanlarinda ermeni ve rus isgalcilarina garsi amansiz mübarize etmis bir milleti.....Bu axirinci gurulmus ve yixilimis böyük Türk devletlerinden sadece biridir.
Eger Anadoluda ve yaxud Türkiyenin bezi regionlarinda millet savadsizdirsa bu o demek deyilki bu millet savadsizdir. Unutmayag ki savadsizlarin savadsizligindan mehz devlet özü mesuliyyet dasiyir. Beyem Azerbaycandakilarin hamisi savadlidir...? Yoxsa yadinizdan cixibdir mekteblerde, universitetlerde ve yaxud inistutlarda rüsvet vere vere diplom alanlar...? Ne gözleyirsiniz bizim bu milletin geleceyinden? Almaniyada bir cox hekimler,biznesmenler, siyasetciler v.s vardir ki Türk milleti mensubiyetlidir.






____________________
Hakimiyyätlä müxaliäft arasında täk bir färg var.
Hakimiyyät toxlugdan acdır - müxalifät ise acdır.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 04.03.08, 10:18  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Zitat:


Eger Anadoluda ve yaxud Türkiyenin bezi regionlarinda millet savadsizdirsa bu o demek deyilki bu millet savadsizdir.



Wer hat denn hier die Türken bzw. die ganze Nation für analphabet gehalten?????

Es geht um die in Deutschland lebenden Türken.
Die ganze Nation wurde nicht in Betracht gezogen.

Burda Almaniyada yaschayan türkler hagginda fikir söylenildi.
Onlarin Almaniyada ne ile meschgul olduglari hagginda fikir söylenildi.


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SabSam
Stammgast

Beiträge: 27
Ort: Baden-Württemberg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 04.03.08, 13:28  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Telebe
    Burda Almaniyada yaschayan türkler hagginda fikir söylenildi.
    Onlarin Almaniyada ne ile meschgul olduglari hagginda fikir söylenildi.
Burda Almaniyada yasayan türklerin bir coxu mehz Anadolu bölgesinden gelir.Anadolu ise vaxti ile yeni 20-30 il bundan gabag bu günkü veziyyetinden daha agir veziyyetde idi. Ve cox nadir hallar olub ki Türkiyede veziyyeti yaxsi olan türk bura gelib. Gelenlerin cox böyük bir gismi kasibligdan ve yoxsullugdan bura gelibler. Ne ile mesgul olduglarida ki göz gabagindadi: Narkobiznes, mafiya, döner, meyve-terevez, hekimlik, ticaret, siyaset demek olar ki her sahede özlerini gösterirler.






____________________
Hakimiyyätlä müxaliäft arasında täk bir färg var.
Hakimiyyät toxlugdan acdır - müxalifät ise acdır.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 04.03.08, 14:22  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

birde bunuda unutmayin ki Türklerin bura gelen vaxtlar indiki vaxta hec oxshamir. o zaman cox cetindir Almaniyada bir shey etmek bir xarici kimi.


____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 04.03.08, 17:11  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Burda Almaniyada yasayan türklerin bir coxu mehz Anadolu bölgesinden gelir.Anadolu ise vaxti ile yeni 20-30 il bundan gabag bu günkü veziyyetinden daha agir veziyyetde idi. Ve cox nadir hallar olub ki Türkiyede veziyyeti yaxsi olan türk bura gelib. Gelenlerin cox böyük bir gismi kasibligdan ve yoxsullugdan bura gelibler. Ne ile mesgul olduglarida ki göz gabagindadi: Narkobiznes, mafiya, döner, meyve-terevez, hekimlik, ticaret, siyaset demek olar ki her sahede özlerini gösterirler.


Was Du hier geschrieben hast, ist keine wissenschaftliche, geschichtliche Entdeckung.
Das weißt jeder.


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SabSam
Stammgast

Beiträge: 27
Ort: Baden-Württemberg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 04.03.08, 23:50  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Telebe
    Was Du hier geschrieben hast, ist keine wissenschaftliche, geschichtliche Entdeckung.
    Das weißt jeder.
Men burda yazdiglarimi senedlerle veya kitablarla sene sübut etmeye niyyetim yoxdur. Ama bunlar hamisi gözle görülen, gulagla esidilen ve bilinen hegigetlerdir.






____________________
Hakimiyyätlä müxaliäft arasında täk bir färg var.
Hakimiyyät toxlugdan acdır - müxalifät ise acdır.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 14.03.08, 13:02  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

er hat dir doch gar nicht widersprochen...

Aber nochwas:

deyirem burdakilar Türkler cox bewußt von eigenen politischen Rechte. Paru nedel nazad idu v zentre goroda, birden gorürem eine rieseige Demo, ozde türklerden ibaretdir.

Akazvitsa, oni protestovali protiv vvoda voysk v Irak. Koroche eto bili kurdi. Interessante dabei ist: kogda tut rugayut Turziyu i Turkov, tipa zibildiler, alle Kriminelle usw. onlar protest elemirler, a kogda kurdskix separatistov obstrelivayut onlarda guya uzhe doze bilmirler. komisch.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AYYILDIZCC
Stammgast

Beiträge: 38
Ort: München

Ich komme aus: Türkei ( Kastamonu)
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 02.07.08, 17:33  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Burda ne okuduklarima inanamiyorum...



NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 02.07.08, 17:53  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: turkiyemherseyim
    Burda ne okuduklarima inanamiyorum...



    NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE
niye ?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seha27
Junior-Mitglied

Beiträge: 11

Ich komme aus: FfM @ Hessen
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 25.05.09, 06:05  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

wass bist du für einer die türken die du als unterentwickelt bezeichnest entsprechen einem medienbild über türken in dieser geselschaft

ich geb dir ein tipp um freunde kennenzulernen geh überall dort hin wo du nicht warst



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Türkoglu
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1


New PostErstellt: 27.05.09, 17:41  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

..vergesst nicht, dass die ersten Türken als ungelernte Hilfsarbeiter nach Deutschland gekommen sind.Inzwischen sind Türken angefangen v.Parlament in Berlin auch in allen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens anzutreffen. Es gibt Tausende von Akademikern und Künstlern aus der Türkei/Anatolien. Anscheinend bewegen sich einige kommentatoren in bestimmten Kreisen in denen obige kaum anzutreffen wären.Jedenfalls sprechen einige AZ Türken schon wie die Deutschen oder PKK Kurden.
Gerade von euch wünschte ich etwas mehr Respekt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seha27
Junior-Mitglied

Beiträge: 11

Ich komme aus: FfM @ Hessen
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 21.12.09, 12:37  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: toni
    Ich halte die Türken in Europa für unterentwickelt.
    Die meisten kaufen und verkaufen Gemüse,Obst und Döner !
    Unter den Azeris gibts viele Akademiker,Musiker und Fachleute aller Richtungen.Ich mag die Türken,aber ich finde wie sind weiter entwickelt als sie!

    Herzlichst,toni
Dieser Toni ist Hundert-Pro Perser oder Armenier, sowas würde nie ein Aserbaidschaner behaupten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azneft
Junior-Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 05.08.10, 20:58  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Men Iqdir 76 nin sözlerine elave edim. Men nece illerdir ki, Berlinde yasayiram, burada illerdir ki Türkiyeden gelmis insanlarin ne derecede alin teri ile para, pul qazanmaqlarini gözlerimle görürem.
Insana hayatda pul-parada lazim, oxumaq-elm de lazim.

Men Türkiyeni tanidiqim zamandan beri, bu dövlete bu insanlara böyük hörmet besliyirem. Men qürur duyuram Türkiye ile.....Men cox sevinirem ki, bizim mehlede, burada Berlinde bu qeder Türk dükkanlari var..

Unutmayaq ki, Türkiye bizim en aqir günlerimizde bele yanimizda olmusdur.!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lee 1
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 171

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 02.09.10, 20:48  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

toni aber sry, es muss sein: NIMM DEINE DRECKIGEN PISSFÜßE AUS DER SEITE, DU VERKACKTER GERANGELPRODUZIERER. sry aber DU bist echt unterentwickelt, wenn du auch ein azeri bist, dann pisse ich auf dein gesicht.
das posten solcher themen ist ein zeichen auf aufmerksamkeitsbetteln, such dir ein LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


____________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Turania
Frischfleisch

Beiträge: 5

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 19.05.11, 19:54  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

@ Toni :

Ich wage es zu bezweifeln das du ein azerbaidschanischer Türke bist !
Wenn du nur ein wenig azerbaidschanisches Blut durch deine Adern fließen hättest,dann würdest du so etwas dummes nicht als Beitrag hier schreiben !

Azerbaidschaner sind auch Türken-,bilde dich bevor du so etwas dummer hier von dir gibst !





Dateianlagen:

TURAN.jpg (162 kByte, 672 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vovan
Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Ich komme aus: Naxcivan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 25.05.11, 22:00  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Turania
    @ Toni :

    Ich wage es zu bezweifeln das du ein azerbaidschanischer Türke bist !
    Wenn du nur ein wenig azerbaidschanisches Blut durch deine Adern fließen hättest,dann würdest du so etwas dummes nicht als Beitrag hier schreiben !

    Azerbaidschaner sind auch Türken-,bilde dich bevor du so etwas dummer hier von dir gibst !



Is aber muss ich mal raus
@ Turania

Azeris sind Azeris und keine Türken!!!

Nur weil sie auch eine Turksprache sprechen sind sie noch keine Türken.
In Usbekistan und Kasachstan spricht man auch Turksprachen und trotzdem sind das keine Türken.

Ich bin mit einem Azeri verheiratet und der findet es alles andere als witzig wenn alle Türken in Deutschland sagen er wäre eine Türke.
Ich denke, wie die meisten Menschen, besitzen auch Azeris einen großen Nationalstolz, ich kenne viele Azeris und keiner möchte Türke genannt werden.

Musst ich mal kurz loswerden.

LG
Diana



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lee 1
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 171

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 25.08.11, 22:30  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Man versteht in diesem Thema einfach vieles Falsch oder man ist einfach zu blind um der Geschichte einen Blick zu werfen:

Azeri=Kein Türke aus der HEUTIGEN Türkei (Türkiye, Turkey, la Turquie)
Azeris=Turkstämmiges Volk mit der eigenen separaten Kultur, Tradition, Sprache! (DESWEGEN das Vorwort T.Ü.R.K.E.)

Es heißt auch Azeri-Türke und KEIN Türke!


____________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kubi_61
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1


New PostErstellt: 17.12.12, 20:55  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Diese Kommentare enttäuschen mich ein wenig...ich dachte, Azeris haben besser Meinungen über uns! Immerhin waren, sind und werden wir immer auf euerer Seite sein!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber