azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92


New PostErstellt: 12.09.07, 23:28     Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??

Zitat von Suave: Nicht vergessen, die Mehrheit der hiesigen Türken kommt aus weiten Dörfern in Anatolien, aber viele Azeris sind nach Deutschland aus den Großstädten eingetroffen.

Das stimmt einigermassen. Aber in Deutschalnd studierende oder wohnende Azeris kommen aus Rayonen.
Obwohl Rayon nicht als Dorf zu bestimmen sei.
Ich denke, dass in Aserbaidschan die Schulbildung eine Pflicht sei und egal wo man wohnt in der Stadt oder Dorf oder Rayon in die Schule geht.
Wie dieses Faktor in Türkei zu bestimmen ist, dazu kann nichts sagen.
Habe den Eindruck, manche Türken gehen in die Schule überhaupt nciht und sie haben niedriges Bildungsniveau.

In Türkei spielt die Bildung keine große Rolle, da sie die Bildung nicht wie Azeris mit "Zukunft und Lebensversorge" vebinden.
Wie betont, sie verdienen ihr Geld mit Obstgeschäfte usw.....


Zitat von Suave: Unsere haben sich seit dem
Sowjetunionzerfall auf den Weg nach der Identitätssuche gemacht und sind immer noch auf der Suche.


Ich denke, bei uns ein Mehrteil der Menschen das Lebensmuster oder Identität von Russen, einige von Türken haben.
Momentan ist die Nachahmung der Identität von Türken aber sehr stark verbreitet in jedem Lebensbereich.

Also Identitässuche ist doch vollendet:-)(

Frage, wann werden wir unsere eigene Identität haben, steht immer offen.
Aber die Azeris viel gebildeter und weltoffener sind, ist sicher.


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 755 von 2.080
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber