azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
snoopy
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

New PostErstellt: 04.01.08, 17:53     Betreff: Azeri kardesler ve Azerbaycan üzerine (in D)

Ich habe die vielen Beiträge zu diesem Thema gelesen und vieles hat mich (positiv) berührt.

Ich verstehe einige Azeris, wenn sie denken einige Türken seien unterentwickelt, da die hier in Europa lebenden Türken als einfache Arbeiter rekrutiert wurden. Mein Vater musste Tests in Istanbul ablegen, um in Deutschland/Schweiz arbeiten zu dürfen.

Dabei ist ja klar, dass (fast) nur die Türken nach Europa gegangen sind, die in Ihrer Heimat keine Arbeit, keine Zukunft und eben meistens keine Bildung hatten. Dies hat dazu geführt, dass die Türken in Europa ein "unterentwickeltes", "ungehobeltes" und "agressives" Türkei-Bild abgegeben haben. Ich muss jedoch feststellen, dass dieses Bild nicht der heutigen Türkei entspricht. Die Türken in der Türkei sind einiges fortgeschrittener als die Euro-Türken.

IGDIR76 (hersey güzelde bu cümle olmadi):

"Bu dünyada Büyük balik kücük baligi yer."

Bir Anadolu-Türkü olarak ben kendimi büyük balik olarak görmüyorum, ve kücük baligi yemek (yok etmek/gelismesini engellemek/assimile etmek??????) diye bir istegim de yok.

Ben Azerileri Dünya-Türk-Kültürünün (belki) en gelismis halki olarak görüyorum. Biz Anadolu-Türkleri Azerilerden daha cok ögrenecek seyimiz var ... (Dil, Tiyatro, Felsefe vebenzeri.....)

Saygilarimla



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 774 von 2.080
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber