azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Türkisch-armenische Beziehungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
BakineC
Dauerschreiber

Beiträge: 239
Ort: Berlin

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 13.09.08, 22:05  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Und noch was, wie interessant beide Demos verliefen für den Vorteil Armeniens...Anerkennung des so genannten "Genozids" und offene Grenzen... hahahahahahahaaaaa du bist witzig...

1- Anerkennung des sogenannten Genozids um die Lüge der Armenier durchzusetzen

2- Offene Grenzen, damit Armenier endlich mal fühlt was wirtschaft ist


Hahahahahaaaaa... Reinhard der war gut

___________________
....Insanin milli mensubiyyeti onun gürur membeyidir, men herzaman demiwem, indide deyire, men xowbaxtam ki,
A Z E R B A Y C A N L I Y A M !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 14.09.08, 18:14  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Die neuen türkisch-armenischen Verhandlungen über Karabach setzen jetzt auch Aserbaidschan unter Druck. Die Türkei hat mit Armenien ein Außenminister-Treffen zu Karabach vereinbart, ohne Aserbaidschan zu fragen. Jetzt wird der Außenminister aus Baku dazu gebeten.

    Zitat:
    Türkei plant Außenministertreffen mit Armenien und Aserbaidschan

    Babacan: Belastete Beziehungen sollen verbessert werden


    Ankara - Der türkische Außenminister Ali Babacan hat ein Treffen mit seinen Amtskollegen aus Armenien und Aserbaidschan angekündigt, um die Beziehungen zwischen den drei Ländern zu verbessern. Die Idee sei während des Besuchs des türkischen Staatschefs Abdullah Gül in Armenien am Samstag entstanden, sagte Babacan am Mittwoch dem türkischen Fernsehsender NTV. "Die Probleme zwischen der Türkei und Armenien sind nicht unabhängig von den Problemen zwischen Aserbaidschan und Armenien." Das Treffen solle Ende September am Rande der UN-Vollversammlung in New York stattfinden. Armenien habe bereits zugestimmt, nun solle auch das Einverständnis der aserbaidschanischen Regierung eingeholt werden, sagte Babacan.
http://derstandard.at/?url=/?id=1220457814827
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reinhard
Dauerschreiber

Beiträge: 232

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 15.09.08, 19:22  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Das Türkei-Büro der Adenauer-Stiftung (CDU-nahe) hat eine längere Analyse der türkisch-armenischen Annäherung veröffentlicht:

    Zitat:
    Politik und Fußball: Das Länderspiel Armenien - Türkei

    von Katja Christina Plate / Jan Senkyr

    Dass Fußball auch Politik sein kann, zeigte das Länderspiel zwischen der Türkei und Armenien am 6. September 2008 besonders deutlich. Über das sportliche Ereignis und seine politischen Implikationen berichten aus zwei Perspektiven unsere Auslandsmitarbeiter aus dem Regionalprogramm Politischer Dialog Südkaukasus und aus der Türkei. Darin werden auch die Reaktionen in der jeweiligen Landespresse kurz dargestellt.

    ...
Das Fazit ganz am Schluss:

    Zitat:
    Die Türkei muss sich ihrer Geschichte stellen und Armenien seiner Gegenwart.
Quelle: http://www.kas.de/proj/home/pub/44/1/-/dokument_id-14630/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lee 1
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 171

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 21.09.08, 09:54  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

schon wieder die ganzen reinposterei alda

hat ma denn nix im kopf?


____________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BakineC
Dauerschreiber

Beiträge: 239
Ort: Berlin

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 21.09.08, 12:35  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

@Lee, du sagst es !!!
Er hat auch nichts im Kopf deshalb postet er nur irgendwelche Sachen rein... Er hat probleme mit verstehen und verarbeiten... deshalb versteht er etwas nach 15 mal auch nicht...

___________________
....Insanin milli mensubiyyeti onun gürur membeyidir, men herzaman demiwem, indide deyire, men xowbaxtam ki,
A Z E R B A Y C A N L I Y A M !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gurban Alakbarov
Dauerschreiber

Beiträge: 237
Ort: Kiel

Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 12.10.08, 17:26  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Ich wage hier eine These, die vielleicht nicht allen von uns gefalen wird.

Ich glaube, langsam müssen wir Aserbaidschaner uns von gewissen Minderwertigkeitskomplexen trennen. Dazu gehört auch, dass wir uns lieber mit unserem eigenen Kram beschäftigen sollen, als, sagen wir mal, mit den dunklen Seiten der türkisch-osmanischen Geschichte. Es nervt manchmal, wenn wir statt uns mit den wenigen ruhmreichen Seiten unserer Geschichte auseinanderzusetzen, und damit meine ich die aserbaidschanische Geschichte, uns Ersatzhelden aus der osmanisch-türkischen Geschichte aussuchen, uns damit sozusagen trösten. Wir reden in unserer neueren Geschichte gerne von Canakkale, Hayreddin Barbarossa oder Mustafa Kemal, wollen aber nichts davon hören, wie wir sehr heldenhaft und sogar sehr gerne und freiwillig unsere Territorien den Machinteressen verschiedener Gruppierungen und Personen opferten. Die Anerkennung des sogenannten "Völkermordes" an Armeniern schadet auch unseren Interessen, aber wir sollen dabei nicht mehr Türken sein als die Türken selbst. Damit wir uns nicht wundern, falls in der absehbaren Zukunft eben diese unseren Interessen den verschiedenen geo- und sicherheitspolitischen Interessen zum Opfer fallen.
Schließlich haben die Armenier bei uns und in unserer Geschichte zu viel Mist gebaut, wofür sie zur Strecke gebracht werden können.
Und warum stellen wir überall in unseren Vereinen und während unserer Feierlichkeiten neben der aserbaidschanischen und deutschen Fahne auch die türkische Fahne? Wieso kriege ich immer bei der Frage danach von irgendeiner komischen Grundschuld gegenüber der Türkei zu hören oder wie die Türken uns 1918 befreiten? Warum höre ich nichts davon, wie wir 1920 eben von Herrn Mustafa Kemal buchstäblich an Russen verkauft wurden? Warum reden viele Aserbaidschaner in Deutschland nach 2 Jahren Arbeit bei den Türken in der türkischen Sprache und die Türken nach 10 Jahre Aufenthalt in Aserbaidschan kaum Aserbaidschanisch?
Das sind auch die Fragen, über die wir reden sollen.
Reinhard, du sollst dich da lieber nicht einmischen. Glaub mir, was ich hier versuche, hat mit dem Hass gegenüber den Türken bzw. mit manchem linkem Blödsinn nichts zu tun. Ich will, dass wir endlich eine selbstbwusste Nation werden, dass wir unsere Territorien zurück erobern (mit oder ohne Armenier, wie das denen gefällt).





[editiert: 12.10.08, 17:29 von Gurban Alakbarov]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BakineC
Dauerschreiber

Beiträge: 239
Ort: Berlin

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 16.10.08, 11:15  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Qurban dayi vallah düz deyirsen! Man muss auch die Sachen so sehen...

___________________
....Insanin milli mensubiyyeti onun gürur membeyidir, men herzaman demiwem, indide deyire, men xowbaxtam ki,
A Z E R B A Y C A N L I Y A M !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiq-Tiq xanim
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.04.09, 15:14  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Freunde und Interessenten der armenisch-türkischen Frage,

das Staatsarchiv der Türkei hat eine interessante Arbeit zu der armenisch-türkischen Frage geleistet, worauf ich Sie aufmerksam machen möchte. Von nun an können Sie zahlreiche Archivdaten auf Türkisch von folgender
Webseite abrufen:

http://www.devletarsivleri.gov.tr/kitap/kitap.asp?kitap=991&belge=991%20

Mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen,,,



Ich gratuilere allen Aserbaidschanern zum 18. März. Gözünüz aydin olsun!
nach oben
lee 1
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 171

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 16.04.09, 00:09  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gurban Alakbarov
    Und warum stellen wir überall in unseren Vereinen und während unserer Feierlichkeiten neben der aserbaidschanischen und deutschen Fahne auch die türkische Fahne? Wieso kriege ich immer bei der Frage danach von irgendeiner komischen Grundschuld gegenüber der Türkei zu hören oder wie die Türken uns 1918 befreiten? Warum höre ich nichts davon, wie wir 1920 eben von Herrn Mustafa Kemal buchstäblich an Russen verkauft wurden? Warum reden viele Aserbaidschaner in Deutschland nach 2 Jahren Arbeit bei den Türken in der türkischen Sprache und die Türken nach 10 Jahre Aufenthalt in Aserbaidschan kaum Aserbaidschanisch?



da haben Sie recht, aber die Fragen soll man auch nicht so ernst nehmen mein ich, wir haben sowieso keinen "richtigen" Partner auf der Weltkarte außer der Türkei, und welche Konsequenzen erwarten uns dann wenn wir neben unserer Flagge keine türkische Flagge stellen, darauf hätte ich ma gerne eine Antwort von Ihnen


____________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Turania
Frischfleisch

Beiträge: 5

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 19.05.11, 20:03  Betreff: Re: Türkisch-armenische Beziehungen  drucken  weiterempfehlen

Keine Anbindung und Annäherung zwischen der Türkei und Armenien !!!





Dateianlagen:

bozkurt_her_yerde.jpg (39 kByte, 599 x 426 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber