azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
toni
Mitglied

Beiträge: 154

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 12.09.07, 18:31  Betreff: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich halte die Türken in Europa für unterentwickelt.
Die meisten kaufen und verkaufen Gemüse,Obst und Döner !
Unter den Azeris gibts viele Akademiker,Musiker und Fachleute aller Richtungen.Ich mag die Türken,aber ich finde wie sind weiter entwickelt als sie!

Herzlichst,toni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
...
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 198

Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...

New PostErstellt: 12.09.07, 22:31  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

hmm da bin ich aber andere meinung. Es gibt in deutschland sehr viele türken sogar sehr viele und azeris gibt es nicht so viel also man kan nicht sagen das wir weiter entwikelt sind als die Türrrkkkennn. Die tuurrken machen geld damit, mit opst gemüse und verkaufen weil die schlau sind . Aber wir sind noch schlauer, also finde ich . Ich mag tüüüürken auch aber manche sind echt unterentwickelt.

Herzlichst Dj Xpa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Telebe
Mehle Uşağı

Beiträge: 92

Ich komme aus: Baku
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 12.09.07, 23:28  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Zitat von Suave: Nicht vergessen, die Mehrheit der hiesigen Türken kommt aus weiten Dörfern in Anatolien, aber viele Azeris sind nach Deutschland aus den Großstädten eingetroffen.

Das stimmt einigermassen. Aber in Deutschalnd studierende oder wohnende Azeris kommen aus Rayonen.
Obwohl Rayon nicht als Dorf zu bestimmen sei.
Ich denke, dass in Aserbaidschan die Schulbildung eine Pflicht sei und egal wo man wohnt in der Stadt oder Dorf oder Rayon in die Schule geht.
Wie dieses Faktor in Türkei zu bestimmen ist, dazu kann nichts sagen.
Habe den Eindruck, manche Türken gehen in die Schule überhaupt nciht und sie haben niedriges Bildungsniveau.

In Türkei spielt die Bildung keine große Rolle, da sie die Bildung nicht wie Azeris mit "Zukunft und Lebensversorge" vebinden.
Wie betont, sie verdienen ihr Geld mit Obstgeschäfte usw.....


Zitat von Suave: Unsere haben sich seit dem
Sowjetunionzerfall auf den Weg nach der Identitätssuche gemacht und sind immer noch auf der Suche.


Ich denke, bei uns ein Mehrteil der Menschen das Lebensmuster oder Identität von Russen, einige von Türken haben.
Momentan ist die Nachahmung der Identität von Türken aber sehr stark verbreitet in jedem Lebensbereich.

Also Identitässuche ist doch vollendet:-)(

Frage, wann werden wir unsere eigene Identität haben, steht immer offen.
Aber die Azeris viel gebildeter und weltoffener sind, ist sicher.


____________________
Leben ist schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 13.09.07, 09:42  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

ja tozhe dumaju, chto turklerde Bildung menasiz fason bir shejdir. Chitat pisat umeesh? Bes edir. Aber dumm sind sie nicht. Prosto ne zenjat abrazovanie. Vielleicht weil sie aus tiefem Provinz kommen. Vielleicht aber weil sie ihre Zukunft nicht sehr stark mit deutschland verbinden, sonder mit türkei. Kakogo turka ni znaju, hami träumen edir, tez pul elemek, türkijede ev almag, sonra orda qiz almag i voobsche oraja gajitmag. Zachem tagda dolgo uchitsja?

Aber meistens sind sie im Herzen gute Menschen. Nekotorie voobshe lap ele bir oz mehleden.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gurbanov
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1


New PostErstellt: 22.09.07, 20:40  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich halte die Türken in Europa für unterentwickelt.
    Die meisten kaufen und verkaufen Gemüse,Obst und Döner !
    Unter den Azeris gibts viele Akademiker,Musiker und Fachleute aller Richtungen.Ich mag die Türken,aber ich finde wie sind weiter entwickelt als sie!

    Herzlichst,toni
Wenn ich ein Türke wäre, würde ich mich für solche von Azeris-einziges Brudervolk für die Türkei als auch für das Aserbaidschan- geschriebenen Wörter grämen. Warum sind wir Aserbaidschaner so eigennützig. Was bringt es uns überhaupt? Wir Aserbaidschaner müssen noch vieles von unseren Brüdern (Türken) lernen. Ja, das ist richtig, dass viele Türken unterentwickelt sind, aber es wäre sehr falsch die Türkei und Aserbaidschan miteinander zu vergleichen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murat
Registrierter Benutzer

Beiträge: 3


New PostErstellt: 27.09.07, 15:49  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: toni
    Ich halte die Türken in Europa für unterentwickelt.
    Die meisten kaufen und verkaufen Gemüse,Obst und Döner !
    Unter den Azeris gibts viele Akademiker,Musiker und Fachleute aller Richtungen.Ich mag die Türken,aber ich finde wie sind weiter entwickelt als sie!

    Herzlichst,toni
Und ich halte dich für unterentwickelt, primitiv und dumm.

Herzlichst, Murat.


[editiert: 27.09.07, 15:49 von Murat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.09.07, 16:34  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde das schlecht das "toni" so über die Türken denkt!
Die Türken sind unsere Brüder und das einzigste Volk das so eng mit den Azerbaycanern verwandt ist!
Wir sollten hier nicht so über die Türken reden!
Das ist ZWEIGESICHTIG UND FALSCH!!!
Außerdem kann man die Türken nicht mit den Azerbaycanern hier in Deutschland vergleichen!
Hier gibt es vieeeeeeeeeeel mehr Türken als Azeris!
Ich glaube wenn aus den Azerbaycanischen Dörfern so viele Menschen nach Deutschland kommen würden, würde es genauso aussehen wie bei den Türken...
Die einen lernen lieber für die Zukunft und gehen studieren, die anderen machen lieber Geschäfte(z.B. Gemüsemarkt, , etc.) und sind Selbstständig!
Dies heißt aber nicht, dass die Türken in Deutschland unentwickelt sind!
Das ein großer VORURTEIL!
Ihr dürft nicht so dumm sein und vergessen, was die Türken schon alles für unser Volk gemacht haben!



Iki Gönül Bir Olnuca Samanlik Seyran Olur


[editiert: 03.12.07, 13:19 von Fatima_Az]
nach oben
Young-Az
Mehle Uşağı

Beiträge: 75
Ort: frankfurt/Baku

Ich komme aus: Frankfurt
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 29.09.07, 21:20  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

oh ein professor beitrag!





Dateianlagen:

azadaskerov.jpg (12 kByte, 280 x 285 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.09.07, 00:23  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

Danke



Iki Gönül Bir Olnuca Samanlik Seyran Olur
nach oben
zaur
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.10.07, 10:49  Betreff: Re: Was denken Azeris in Deurschland über die Türken in Deutschland ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: toni
    Ich halte die Türken in Europa für unterentwickelt.
    Die meisten kaufen und verkaufen Gemüse,Obst und Döner !
    Unter den Azeris gibts viele Akademiker,Musiker und Fachleute aller Richtungen.Ich mag die Türken,aber ich finde wie sind weiter entwickelt als sie!

    Herzlichst,toni
Ich finde Türken in EU nicht schlecht aber die sind unkulturlich buchschtälich ich meine unsere kultur sind hohe als Türkische,oder die sind Kurden mit dem Türkischen namen?
ach wir haben viel von Russen geerbten.
schlau als unsere volk gibt s nicht!




Egal was paßiert ich bin ein Aserbadschaner!


[editiert: 30.10.07, 10:53 von zaur]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber