azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 21.02.07, 09:54  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Lieber schenke ich dir ein Buch. Sonst mit Bücher, die du liest, erlangst du nur "Bubenkenntnisse". Und in der Pause zwischen deinen "großen historischen" Lesungen und/oder Ausführungen, lies mal die Regeln des Forums. Noch mal werde ich dich daran nicht erinnern.




____________________
There is no knowledge, that is not power.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 28.02.07, 14:23  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Abbas Mirza
      Zitat: _kismet_
      Aserbaidschaner waren früher auch Christen...
    Schenk dem Buben mal einer ein Geschichtsbuch!

    Aserbaidschaner gehörten zu den prägensten Ellementen des Islam.
QUATSCH!
Vergiss nicht: die albanischen Kirchen! (falls du es überhaupt gelesen hast, aber da hilft dir Neo mit seinem Geschenk :-)



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abbas Mirza
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 135

Ich komme aus: Südaserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 28.02.07, 18:57  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samar
      Zitat: Abbas Mirza
        Zitat: _kismet_
        Aserbaidschaner waren früher auch Christen...
      Schenk dem Buben mal einer ein Geschichtsbuch!

      Aserbaidschaner gehörten zu den prägensten Ellementen des Islam.
    QUATSCH!
    Vergiss nicht: die albanischen Kirchen! (falls du es überhaupt gelesen hast, aber da hilft dir Neo mit seinem Geschenk :-)



    hier bin ich!
Kim kime danishir?

Alplardan burda menen behs edirsen?

Kirchen im Land beweisen dir was? Das es schon immer in Aserbaidschan toleranz gab. Sind die Urvölker Kanadas Juden nur weil es dort Synagogen gibt?


____________________
Menim Anadilim ölen deyil, rus ya fars dilene dönen deyil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 12.03.07, 14:57  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

ja, natürlich, und die Deutschen sind muslime, weil es hier Moscheen gibt.

lies mal Geschichte.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tauka
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 108
Ort: Azerbaycan

Ich komme aus: Südaserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv

New PostErstellt: 02.06.07, 14:15  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Ha bela qardashlar!
Turk bu dunyaya hem tehlukedir hemde tehlukesizlik!
Tehlukedir ,ona goere ki,Avropalilarin osmanli anasini agladib indi imkan vermazlar bir olag!
Tehlukesizlikdir,ona goere ki,Turk dunyasi bir olsa butun cemiyyetler insan kimi ömür süräcäk!!!
Daha iragdaki ve bezi bezi gaynar nögtelerdeki heyvanlar kimi yox



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Turania
Frischfleisch

Beiträge: 5

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 19.05.11, 19:44  Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Mitleser/Innen...

...was ist das denn bitte nur für eine Frage ?
Die Azerbaidschaner sind bekanntlicherweise ein Turkvolk und somit auch "Türken". Schließlich haben wir alle gemeinsam auch dasselbe Zeichen-,den "Wolfsgruß" !
Warum sollte daher der Turkismus für Azerbaidschan eine Gefahr darstellen,wenn doch die Azerbaidschaner ein Bestandteil des Turkismus sind ?
Fakt ist das sich Azer - Türken,denn der Begriff "Azer(i) wurde von den Indogermanischen Iranern den Azerbaidschanischen Türken verliehen,weil man diese für sich gewinnen wollte,in allen Belangen mit der restlichen türkischen Welt "Türk Dünyasi" im Einklang befinden,denn Sie sind Türken !

Ich möchte hier einige Beispiele dafür erläutern :

Betrachten wir uns doch mal Deutschland an-,das deutsche Volk setzt sich zusammen (mitunter) aus : Bayern, Schwaben und Sachsen-,sie alle besitzen verschiedene Dialekte und haben kleine Abweichungen in ihren Gebräuchen,trotzdem sind sie allesamt "Deutsche".

Gehen wir rüber zur arabischen Welt :

Es gibt`s z.B. die Libanesen,die Syrer,die Palästinenser und die Saudi - Arabier-,sie alle besitzen unterschiedliche Dialekte,sind aber allesamt Araber !

Jetzt kommen wir zu unseren Türken :

Es gibt`s die Türkei - Türken, die Azerbaidschaner, die Turkmenen, die Tataren sowohl Krim - Tataren oder Nogaier, die Gagausen, die Tuwas, die Jakuten, die Kasachen, die Altay - Türken, die Kirgisen, die Usbeken, die Uiguren,die Baschkorten ect. -,sie alle sprechen verschiedene Dialekte sind aber allesamt "TÜRKEN" ! Sie alle sind Bestandteile des Türkentums und,so sehr TANRI will,werden Sie alle eines Tages vereinigt vor der Chinesischen Mauer !


TANRI TÜRK`Ü KORUSUN.



Dateianlagen:

TURAN.jpg (162 kByte, 672 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber