azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Coolman
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

New PostErstellt: 15.09.11, 14:41     Betreff: Braucht Aserbaidschan alternative Energiewirtschaft wirklich so sehr?

Vor kurzem sagte Minister für Ökologie und Naturressourcen, Goussein Bagirow, Aserbaidschan werde zu alternativen Energien (Solar- und Windenergie) stufenweise übergehen.
Vielleicht verstehe ich nicht, aber sagen Sie mir bitte, warum müssen wir auf traditionelle Energieträger verzichten? Unser Land ist an Öl und Gas sehr reich, das ist eigentlich unser Brot! Außerdem ist es jedem (auch in Europa) bekannt, dass die alternative Energiewirtschaft die Probleme der Umweltschutz nicht lösen kann. Die "grüne" Energie ist nicht so grün, wie man denkt. Auch in Deutschland werden Stimmen gegen Windkraftwerke und Solarpanels laut. Denn nicht nur die Benutzung solcher Energie, sondern auch ihre Erzeugung ist umweltfeindlich und gesundheitsschädlich. (Apropos: ist es nicht der Grund, weil die BRD uns Windgeneratoren und Solarpanels zu Spottpreisen verkauft?)
Dazu noch die Frage der Effizienz. Die Selbstkosten der "grünen" Energie sind drei-/vierfach höher. Die meisten Bürger interessieren sich für Umweltfragen wenig. Für sie ist es wichtiger, wieviel sie für Strom zahlen müssen.
Also, ich meine, diese Jagd nach der "grünen" Mode wird dazu führen, dass wir den Ast absägen, auf dem wir sitzen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 2.080
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber