azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neues Parlament

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hanseat
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 108
Ort: Hamburgo del Mondo

Ich komme aus: Arsch der Heide
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv


New PostErstellt: 02.12.05, 15:59  Betreff: Neues Parlament  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute fand die erste Sitzung des neuen Parlaments in Baku (3-te Berufung) statt.

Bitte etwas zu diskutieren, ob in diesem Zusammenhang im politischen Leben Aserbaidschans positive Änderungen zu erwarten sind oder ehe nicht...



Wer ficken will muss freundlich sein


____________________
Hemishe Temizlikde!



Das neue Parlament bringt für Aserbaidschan:

a. neuen demokratischen Schwung   
 
   0%
b. noch mehr Korruption   
 
   0%
c. noch mehr unnötige politische Auseinandersetzungen und Machtekämpfe   
 
   33,3%
d. es bleibt alles beim Alten   
 
   66,7%

3 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 02.12.05, 18:59  Betreff: Re: Neues Parlament  drucken  weiterempfehlen

...aber das wichtigste, was die Regierungspartei erreicht hat: niemand wird jetzt sagen können, dass das Parliament in der von YAP ist, cunki ein gutes Stück aus den so genannten "freien Abgeordneten" besteht. Olacaq

und wenn jemand meckert, dann ==>


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 03.12.05, 23:44  Betreff: Re: Neues Parlament  drucken  weiterempfehlen

leider wird durch diese wahlen aserbaijan als undemokratisch abgestämpelt. ich weiss zwar nicht wie die stimmung im land is, aber hier in deutschland hat man mich oft gefragt, "wie kann man es noch als demokratie bezeichnen, wenn die opposition brutal niedergeschlagen wird und der vater dem sohn das land übergibt???" ich weiss da auch nicht was ich antworten soll, aber naya. ich lebe zum glück nicht dort.



Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Habicht
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 141
Ort: ein Dorf bei Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 05.12.05, 20:53  Betreff: Re: Neues Parlament  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aerobikmeister
    leider wird durch diese wahlen aserbaijan als undemokratisch abgestämpelt. ich weiss zwar nicht wie die stimmung im land is, aber hier in deutschland hat man mich oft gefragt, "wie kann man es noch als demokratie bezeichnen, wenn die opposition brutal niedergeschlagen wird und der vater dem sohn das land übergibt???" ich weiss da auch nicht was ich antworten soll, aber naya. ich lebe zum glück nicht dort.



    Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.
und genau deswegen ist unser Volk am Arsch. Hörmetli Aerobikmeister, ehrich gesagt verstehe ich dich nicht... du lebst wahrscheintlich im Wohlstand, dir ist warm und du bist satt aber hast keine Identität, lässt so´ne Spruche und dir ist völlig egal was es mit deinem Volk gescheht. Ich wurde auch oft gefragt wegen diese letzte Ereignisse in Baku, mir ist auch peinlich aber ich weiß dass mein vollk keine schuld hat... und ich bin stolz auf mein Volk und vergesse nie meine Würze...

Sonra deyirler niye bizim diasporamiz it günündedir.




____________________
Azerbaycanin 20 faiz erazisi 14 ildir ki düshmanin taptagi altindadir...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanseat
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 108
Ort: Hamburgo del Mondo

Ich komme aus: Arsch der Heide
Verhältnis zu Aserbaidschan: Aufsteigend positiv


New PostErstellt: 05.12.05, 21:27  Betreff: Re: Neues Parlament  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aerobikmeister
    leider wird durch diese wahlen aserbaijan als undemokratisch abgestämpelt. ich weiss zwar nicht wie die stimmung im land is, aber hier in deutschland hat man mich oft gefragt, "wie kann man es noch als demokratie bezeichnen, wenn die opposition brutal niedergeschlagen wird und der vater dem sohn das land übergibt???" ich weiss da auch nicht was ich antworten soll, aber naya. ich lebe zum glück nicht dort.



    Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.
naja Aerobikmeister, sein Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen, so ein grosses Glück dass ich in einem demokratischen Land lebe, ist auch eine leider meinerseits nicht zu akzeptierende Aussage.

Zweitens denke ich mal, dass die Ereignisse wie schon öfters in Europa etwas überspitzt dargestellt werden. so schlimm war das auch wiederum nicht...



Wer ficken will muss freundlich sein


____________________
Hemishe Temizlikde!


[editiert: 05.12.05, 21:28 von Hanseat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 05.12.05, 23:53  Betreff: Re: Neues Parlament  drucken  weiterempfehlen

denke auch, dass die Berichterstatter in hiesigen Merdien etwas übertreiben. Hier aber ist man gewöhnt, alles liberalistisch-idealistisch zu betrachten.

Auf solche stachelige Fragen kann man leider nicht besonders gut antworten, aber nicht weil sie auf den Punkt treffend sind, sondern weil sie selbst genauso "undemokratisch" sind, denn sie enthalten bereits ein Vorwurf in sich selbst. Also egal was man antwortet, geriet man autmatisch in Erklärungsnot.

Zdes nuzhno otvechat na vopros voprosom. Mesele: "...und wie demokratisch war es hierzulande kurz nach Befreiung/Unabhängigkeit usw?"



____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 06.12.05, 01:15  Betreff: Re: Neues Parlament  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Habicht
    und genau deswegen ist unser Volk am Arsch. Hörmetli Aerobikmeister, ehrich gesagt verstehe ich dich nicht... du lebst wahrscheintlich im Wohlstand, dir ist warm und du bist satt aber hast keine Identität, lässt so´ne Spruche und dir ist völlig egal was es mit deinem Volk gescheht. Ich wurde auch oft gefragt wegen diese letzte Ereignisse in Baku, mir ist auch peinlich aber ich weiß dass mein vollk keine schuld hat... und ich bin stolz auf mein Volk und vergesse nie meine Würze...

    Sonra deyirler niye bizim diasporamiz it günündedir.
Also mein guter Patriot. Da muss ich erstmal zu dir sagen, dass ich sehr gut über meine Identität bescheid weiss, und dass das Land mir nicht egal ist, denn sonst hätte ich nicht meine Freizeit mit dem Aufbau solcher Seiten bzw mit dem Versuch aseri-Vereine zu gründen vergeudet. Wie du siehst kenne ich, obwohl ich die meiste und wichtigste Zeit meines Lebens hier verbracht habe zu gut bescheid über die Sprache, Identität und Land meiner Vorfahren und kann mein Stammbaum bis zum Bakihanovs zurückverfolgen. Also sag mir nicht dass mir das Land egal ist und spiele nicht den Patrioten sondern stell dir Frage "was habe ich bis jetzt in meinem Leben für mein Land gemacht?" ohne dich mit mir zu vergleichen.
Und wenn ich sage, dass zum glück ich hier bin und nicht dort, dann musst du wissen dass fals ich da wäre ich ebenfalls einer der verwundeten demonstranten oder einer der schlagstockträgerwäre. Aber gott sei dank dass ich nicht in die situation geriet mich zu entscheiden meine Brüder wegen eines Lohn zusammenzuschlagen oder wegen 5 schirvan mir die Birne polieren zu lasen.
salamat gal und du musst verstehen dass nicht wir regieren, sondern (lies meine Signatur)



Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.


[editiert: 06.12.05, 01:19 von Aerobikmeister]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Habicht
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 141
Ort: ein Dorf bei Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 06.12.05, 15:15  Betreff: Re: Neues Parlament  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aerobikmeister
      Zitat: Habicht
      und genau deswegen ist unser Volk am Arsch. Hörmetli Aerobikmeister, ehrich gesagt verstehe ich dich nicht... du lebst wahrscheintlich im Wohlstand, dir ist warm und du bist satt aber hast keine Identität, lässt so´ne Spruche und dir ist völlig egal was es mit deinem Volk gescheht. Ich wurde auch oft gefragt wegen diese letzte Ereignisse in Baku, mir ist auch peinlich aber ich weiß dass mein vollk keine schuld hat... und ich bin stolz auf mein Volk und vergesse nie meine Würze...

      Sonra deyirler niye bizim diasporamiz it günündedir.
    Also mein guter Patriot. Da muss ich erstmal zu dir sagen, dass ich sehr gut über meine Identität bescheid weiss, und dass das Land mir nicht egal ist, denn sonst hätte ich nicht meine Freizeit mit dem Aufbau solcher Seiten bzw mit dem Versuch aseri-Vereine zu gründen vergeudet. Wie du siehst kenne ich, obwohl ich die meiste und wichtigste Zeit meines Lebens hier verbracht habe zu gut bescheid über die Sprache, Identität und Land meiner Vorfahren und kann mein Stammbaum bis zum Bakihanovs zurückverfolgen. Also sag mir nicht dass mir das Land egal ist und spiele nicht den Patrioten sondern stell dir Frage "was habe ich bis jetzt in meinem Leben für mein Land gemacht?" ohne dich mit mir zu vergleichen.
    Und wenn ich sage, dass zum glück ich hier bin und nicht dort, dann musst du wissen dass fals ich da wäre ich ebenfalls einer der verwundeten demonstranten oder einer der schlagstockträgerwäre. Aber gott sei dank dass ich nicht in die situation geriet mich zu entscheiden meine Brüder wegen eines Lohn zusammenzuschlagen oder wegen 5 schirvan mir die Birne polieren zu lasen.
    salamat gal und du musst verstehen dass nicht wir regieren, sondern (lies meine Signatur)



    Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.
Ja, ich bin damit einverstanden. Aber Du hast mit den "schlagstockträger" und "wegen eines Lohn" einerseits und den"verwundeten demonstranten " und "5 schirvan" anderseits einbisschen übertrieben.






____________________
Azerbaycanin 20 faiz erazisi 14 ildir ki düshmanin taptagi altindadir...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 09.12.05, 17:49  Betreff: Re: Neues Parlament  drucken  weiterempfehlen

und was hat das mit unserem neuen Parliament zu tun?



____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Habicht
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 141
Ort: ein Dorf bei Hamburg

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 09.12.05, 19:25  Betreff: Re: Neues Parlament  drucken  weiterempfehlen

2006 ist ein Entscheidungsjahr um den Konflikt in Karabach endlich zu lösen. Ich fürchte, unsere regirung kann in diesen letzten Verhandlungen aufgeben und sich für unakzeptable Kompromisse entscheiden. Warum, versuch ich mal zu erklären. USA hat diese wahlen bei uns anerkannt, obwohl sie in Aserbaidschan eine neue revolution durchführen könnten wegen totale Fälschungen wie in Ukraine und Georgia. Ilxam und Bush haben sich geeignet, dass es auf keinen Fall Krieg geben wird und im nächsten Jahr diesen Konflikt komplekt gelöst werden muss, weil amerika eine stabile Region braucht um unser Öl weiter in der Ruhe zu pumpen (ne gundeik). Armenier hat einen starken Herrn und unser Territorium, aber wir dürfen keinen Krieg anfangen... Vot tak vot

Ne deyirsüz?






____________________
Azerbaycanin 20 faiz erazisi 14 ildir ki düshmanin taptagi altindadir...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber