azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
marzipan
Mehle Uşağı

Beiträge: 56


New PostErstellt: 12.08.08, 12:47     Betreff: Re: Olympische Sommerspiele 2008 und Aserbaidschan...

Jeder aserbaidschanische Sportler, der bei den Olympischen Sommerspielen in Peking eine Goldmedaille gewinnt, erhält eine Prämie in Höhe von rund 750 000 US-Dollar.
Das meldete die Nachrichtenagentur Novosti Aserbaidschan unter Hinweis auf eine Erklärung des aserbaidschanischen Präsidenten Ilcham Alijew, die er am Mittwoch bei einem Treffen mit der nationalen Olympiamannschaft der Sportler dieses Landes abgab. Die Sportler reisen in den kommenden Tagen in die chinesische Hauptstadt.
"Jede olympische Medaille wird zu einem Teil der Geschichte des Landes. Vor allem jetzt, da die Konkurrenz auf der internationalen Sportbühne wächst. Mit jeder Olympiade vergrößern wir die Anzahl der von uns gewonnen Medaillen. Ich hoffe, dass die Spiele in Peking zu keiner Ausnahme werden", sagte der Staatschef.
Er betonte, dass in Aserbaidschan für die Förderung des Sports große internationale Turniere stattfinden würden.
Ihm zufolge finden in diesem Land jedes Jahr Welt- und Europameisterschaften statt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 422
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber