azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gök Türk
Stammgast

Beiträge: 36


New PostErstellt: 05.11.06, 01:37     Betreff: Re: Ferhat Avşar: Schwarzer Garten Im Land Des Ewigen Feuers

    Zitat: Enver Gedimov
    Lieber Gök Türk!!

    Wir sind hier,wie unser Wissenschaftler Herr Gurban Alekberov im Gästebuch schon erklärt hat, keine Türken sondern Azeris-Türken!
Komisch, in der PN, die du mir geschrieben hast, wart ihr noch "Azeris" (ohne Türken). Jetzt hast du dich also doch entschieden ein Türke zu sein.
Dass es kulturelle oder sprachliche Unterschiede zwischen einem anatolischem und aserbaidschanischem Türken gibt steht außer Frage, denke ich. Deswegen spreche ich auch von aserbaidschanischen Türken.

    Zitat:
    Ausserdem werden wir niemals mit euch Türken gemeinsame
    Sache machen,solange bei Euch die partei Gottes(AKP) regiert.
Ich glaube nicht, dass du befugt bist, dies zu entscheiden. Deinen Unmut über die AKP kann ich verstehen. Jedoch würde ich eine kulturelle und wirtschaftliche Annäherung zwischen Aserbaidschan und der Türkei stets befürworten, egal unter welcher Regierung.

    Zitat:
    Man kann ohne weiteres sagen,dass Nord-Azerbaijan kulturell
    100 Jahre vor der gegenwärtigen Türkei liegt.
Das heißt, du hast die gesamte Kultur beider Länder analaysiert und verglichen und bist zu dem Schluss gekommen, dass Aserbaidschan der Türkei 100 Jahre vorraus ist?

    Zitat:
    Ich finde es schon peinlich,dass ein Mann an der spitze eines
    Landes steht,dessen Frau ein Kopftuch trägt, peinlich sehr peinlich
    für ein Land ,das einst einen so grossen Führer wie Ata-türk hatte.
Dass Emine Erdogan einen Kopftuch trägt finde ich nicht peinlich. Die Türkei ist ein demokratischer Staat und jeder hat das Recht seine Religion frei auszuwählen. Es wäre auch theoretisch möglich, dass die Frau des Premiers einen Kreuz um den Hals trägt. Warum sollen wir uns in die religiösen Angelegenheiten der Menschen einmischen?
Wenn etwas peinlich an ihr ist, dann ist es die Politik ihres Mannes. Und das ist es auf jeden Fall.

    Zitat:
    salamlar, Enver Gedimov
Selamlar.



www.politikcity.de
www.turkcom.org
www.armenianquestion.org


[editiert: 05.11.06, 01:40 von Gök Türk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 128 von 306
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber