azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Volksmaerchen aus Azerbeijan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 08.01.08, 12:36  Betreff: Volksmaerchen aus Azerbeijan  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Volksmärchen aus Aserbaidschan
Und eine Fabel von Abdulla Saiq - von Liliane Grimm, Kurt Scharf.

Kennt schon jemand das Buch?
Hat jemand es gelesen?
Ist es gut, joxsa novbeti gijdirmedi?
http://file2.carookee.com/forum/AzerilerDe/file/924104/1932.gif?w">


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...



Dateianlagen:

Volks_az.bmp (659 kByte, 400 x 562 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 08.01.08, 18:55  Betreff: Re: Volksmaerchen aus Azerbeijan  drucken  weiterempfehlen

Die vorliegende Sammlung aserbaidschanischer Volksmärchen, die erstmals in der Bundesrepublik Deutschland erscheint, bietet einen ersten Einblick in diese noch unerschlossene Märchenlandschaft. Die 18 Märchen bringen der deutschsprachigen Leserschaft ein Land an der Schnittstelle zwischen Europa und Asien nahe und präsentieren die mannigfaltige Kultur des aserbaidschanischen Volkes. Farbenprächtige Illustrationen spiegeln die Stimmung der Märchen eindrucksvoll wider und lassen so manche Szene lebendig werden.


Liliane Grimm ist die originalgetreue Übersetzung der aserbaidschanischen Volksmärchen zu verdanken. Sie hat an der Akademie der Bildenden Künste in Wien studiert, später an der Turkologischen Fakultät der Universität Wien und an der Staatlichen Universität Baku Aserbaidschanisch gelernt.

Kurt Scharf hat die Originalübersetzungen in einen zeitgemäßen Erzählstil übertragen. Er ist ehemaliger Mitarbeiter des Goethe-Instituts, u. a. in Teheran, Porto Alegre/ Brasilien, Berlin, Istanbul und Lissabon. Mitglied des Gründungsteams des Hauses der Kulturen der Welt in Berlin.

Ebrahim Ehrari ist für die stilvolle und farbenprächtige Gestaltung des Buches verantwortlich. Er studierte an der Hochschule der Künste in Berlin, lebt und arbeitet dort als Grafik-Designer und Maler.

Nasimi Aghayev hat die Publikation der Märchensammlung angeregt und koordiniert. Er ist Zweiter Sekretär der Botschaft der Republik Aserbaidschan in Deutschland. Er ist auch Chefredakteur der akademischen Zeitschrift „Caucasian Review of International Affairs“.




____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 08.01.08, 18:58  Betreff: Re: Volksmaerchen aus Azerbeijan  drucken  weiterempfehlen

ich möchte es für mein Kind bestellen.


____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 12.01.08, 18:01  Betreff: Re: Volksmaerchen aus Azerbeijan  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ela
    ich möchte es für mein Kind bestellen.
für mich? danke

für mein Kind Meryem  heisst du Meryem?

übrigens das Buch ist schon da



[editiert: 14.01.08, 16:30 von Ela]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azeri
ВорЗакон

Beiträge: 632

Ich komme aus: Баку
Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...


New PostErstellt: 14.01.08, 20:16  Betreff: Re: Volksmaerchen aus Azerbeijan  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Azeri

    für mein Kind Meryem  heisst du Meryem?

    übrigens das Buch ist schon da

HEYYYYY Ela Xanum, sie verändern wieder das was ich Geschrieben habe, langsam hab ich Angst von ihnen


[editiert: 14.01.08, 20:17 von Azeri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.01.08, 20:25  Betreff: Re: Volksmaerchen aus Azerbeijan  drucken  weiterempfehlen

Ela hat deinen Beitrag bestimmt wieder editiert, als Moderatorin kann sie das machen, aber nur wenn der Beitrag persönliche Angriffe, Beschimpfungen enthält. Anscheinend ist dies bei dir nicht der Fall gewesen.


An Ela:
Bitte immer aufpassen!Man darf die Beiträge von anderen einfach nicht löschen und ändern, wenn das nicht mit dem obigen Grund zu tun hat.






[editiert: 14.01.08, 20:25 von Suave]
nach oben
Ela
Moderator

Beiträge: 607
Ort: Würzburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 01.03.09, 19:55  Betreff: Re: Volksmaerchen aus Azerbeijan  drucken  weiterempfehlen

basustune


____________________
You are a coward, you are a slave, you are ARMENIAN!
(by great Russian poet A.S.Pushkin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber