azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
HD-DVD vs. Blue Laser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 04.09.06, 00:28  Betreff: HD-DVD vs. Blue Laser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab gehört, dass die jetzt geläufige DVD-technologie bald abgelöst werden kann. Es sind 2 Nachfolger bekannt: der sog. Blue-Laser (oder irgendwie ähnlich) und die von Microsoft mitentwickelte HD-DVD-Technologie.

Weis jemand was näheres darüber? Welche ist besser?




____________________
There is no knowledge, that is not power.


[editiert: 04.09.06, 00:29 von hamburglu_neo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 04.09.06, 14:46  Betreff: Re: HD-DVD vs. Blue Laser  drucken  weiterempfehlen

ich weiß nicht was besser ist. Aber ein Frage dazu habe ich noch. Müssen dann die Geräte (DVD-Player, Computer) ausgetauscht werden?
Wenn ja, dann wird das zu einem teuer Entertainment



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 05.09.06, 13:25  Betreff: Re: HD-DVD vs. Blue Laser  drucken  weiterempfehlen

a, HD eto katorij uzhe kak HD-TV da?


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aser
Mehle Uşağı

Beiträge: 66
Ort: Erfurt

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 05.09.06, 17:16  Betreff: Re: HD-DVD vs. Blue Laser  drucken  weiterempfehlen

soweit ich weiß bieten beide medien viel mehr speicherkapazität an.. ich glaub das geht so bei 15gb los..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 05.09.06, 19:00  Betreff: Re: HD-DVD vs. Blue Laser  drucken  weiterempfehlen

Leute, Ihr durft euch entspannen (und ich mich auch): natürlich wird man ein neues Abspielgerät kaufen, aber eben nur 1. So wie es früher mit DVD+R, DVD-R gewesen war, wird es jetzt wohl nicht. Das hab ich gelesen:

"NEC rüstet sich für den DVD-Nachfolger. Mit dem ersten Hybrid-Laufwerk überhaupt ist es dem Hardware-Spezialisten gelungen, akutelle DVD-Rohlinge mit einem roten Laser und auch den potenziellen Nachfolger HD DVD mit einem blauem Laser zu beschreiben. HD DVD wird mit insgesamt 20 GB Speicherkapazität aufwarten können.

Nach Angaben von Heise.de verwendet das Laufwerk einen einzigen Schreib- und Lesekopf mit einer roten und einer blauen Laser-Diode, der nicht größer ist als die Köpfe derzeitiger DVD-Brenner. NEC erwartet, dass sich dadurch die Laufwerke sehr günstig produzieren lassen."




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber