BNC2000-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rechnernetze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Babsi
Gast
New PostErstellt: 15.04.03, 17:54  Betreff: Rechnernetze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da sonst keiner Auskunft zu Prüfungen gibt, hier mal ein Vorgriff:

hier paar Infos, die ich vor der Prüfung von den höheren Semestern erhalten habe:
> Also:
>
> zum script: er sieht sein script als "Skelett" und daher ist es fast
> vollkommen nutzlos, wenn du dir nicht wenigstens Notizen zu den ganzen losen > und unsortierten Stichpunkten gemacht hast. "Fast" aber, weil natürlich auch
> die Themen drinstehen :)
>
> zum buch: da lässt er seine eigenen Formulierungen z.T. nicht gelten (Bsp:
> Routing ist nicht "Weglenkung"[Buch] sondern Paketvermittlung.)
> Ich finde es ähnlich unstukturiert wie das Skript. Einzelne Abschnitte sind aber lesenswert.
>
> zum Ablauf: fragt i.A. nach dem Wunschthema. Meist wird Routing genannt. Beim
> Wunschthema sollte man dann schon tiefere Kenntnisse mitbringen. Er hält sich > mit seinen Fragen auch größtenteils in diesem Gebiet auf. (Außer er prüft "auf > 1" vielleicht).
> Die Leute, denen er nicht so viel zutraut, die können einfach drauf los
> labern. Wenn er positiv überrascht wird, dann gibts eher ne 1.

> Eigenheiten: Also es ist absolut erforderlich, sich klar und mit Hilfe der
> Fachterminiologie auszudrücken. Sonst "hackt" er mitten in den Satz und man
> kommt total aus dem Konzept. Der Beisitzer ist (so war es bei uns meist) ist
> großenteils Statist und sagt nichts.

> Außerdem: BILDER MALEN!
> Prof. FRZ steht auf Visualisierung ("was man verstanden hat, kann man auch
> schematisch zeichnen"). Daher ist es gut, wenn du einzelne Sachverhalte
> (Netze-Subnetze, Routerarchitektur, ...) aufmalen kannst.

> Laune: daran kannst du nichts ändern. Bei ihm merkt man (und das gibt er ja
> auch zu), ob er einen guten oder schlechten Tag hat. Und in der Prüfung kann
> er das nicht ausschalten. Da kannst du nur Glück oder Pech haben. Ansonsten
> NIEMALS ein Prüfung am Vormittag!!! So spät wie möglich ansetzen.
>
> Fragen: Von allgemeinen Fragen (Was ist Routing) bis zu Detailfragen (Wie
> funktioniert der Aufbau einer TCP-Verbindung [Antwort: TCP 3way-handshake
> incl Headerbitbesetzung!]) kann alles kommen. Meist aber die Sachen, auf die
> er in der Vorlesung Wert gelegt hat.

Ich hatte heute die Prüfung gehabt und kann mich dem so anschließen, Froitzheim will dass man das Skript kennt und sich danach richtet was dort vorgegeben ist. Also wenig selber denken, sondern nach dem Skelett des Skriptes lernen. So habe ich das gemacht. Falls mir was nicht klar war habe ich im Netz oder seinem Buch nach Erläuterungen gesucht. Zusammenhänge sind wichtig, also ein Thema sehr gut vorbereiten und alle Zusammenhänge kennen.
Ansonst fragt er zu allem mal was. Mich hatte er quer Beet durchs Skript gefragt.

Also dann noch viel Erfolg!!!!!

Babsi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos