BNC2000-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thomas
New PostErstellt: 14.07.03, 21:54     Betreff: Re: Master in Freiberg Antwort mit Zitat  

Stimmt auch wieder - aber was mir so Leute mit Berufserfahrung erzählt haben:

- Akademischer Grad ist durch nichts zu ersetzen (auch nicht durch Können!)
Die Firmen schauen leider zu erst auf deinen Abschluss, wenn es darum geht zu Befördern, Gehalt zu zahlen und vor allen Dingen wie glaubhaft man ist.
Man mag es kaum glauben, aber es wird einem gesagt: "Wie kannst du die Lösung gefunden haben? Nicht mal unserer Diplom-Was-Weiß-Ich-Was haben das Problem lösen können..." Sowas frustriert sicherlich.
Und wenn man dann dauernd hört: Naja nur Bachelor.... hmmm ganz nett... Ich weiß nicht ob das dann sehr motivierend wirkt.

Aber was man eben auch nicht außer Acht lassen sollte: Das Alter. Wenn man schon in der zweiten Hälfte der 20er ist, sollte man sich schon überlegen, ob es denn nicht langsam Zeit für einen Berufseinstieg ist. In dieser Hinsicht kann ich dich gut verstehen.

Grüße.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 119 von 413
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos